• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für BF3 (mit Nvidia 3DVision und Nvidia Surround auf 27" FullHD)

3DBF3

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für BF3 (mit Nvidia 3DVision und Nvidia Surround auf 27" FullHD)

Hi,

ich will mir einen komplett neuen Rechner für BF3 in 3D Vision (27"FullHD) und Nvidia Surround zusammenstellen.
Das Spiel sollte dabei dann wirklich flüssig laufen.

Es wird also wohl zwangsläufig auf SLI rauslaufen oder ?

Bisher stehen nur das Gehäuse, der Monitor (Asus VG278H) fest, sowie dass ich als Netzteil das Seasonix Platinum X in entsprechender Größe nehmen werde.

Ich will an nicht so sehr leistungsrelevanten Komponenten wie Mainboard und RAM eher etwas weniger ausgeben und was mit einem guten P/L-Verhältnis nehmen.

Welche Komponenten würdet ihr dafür nehmen ?

Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer PC für BF3 (mit Nvidia 3DVision und Nvidia Surround auf 27" FullHD)

Also bitte, ist nicht dein Ernst oder Freeryder?!

Ein 2500K auf einem nicht übertaktbaren H61 Low-End Mainboard mit Value RAM, aber eine 500€ Grafikkarte?! :ugly:

Bloß nicht das ASRock H61iCafe nehmen !
i5 2500k mit P- oder Z-Chipsatz, damit man den freien Multiplikator auch ändern kann, sprich overclocken kann.

Möchtest du denn überhaupt übertakten?
Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

Wenn Du BF3 auf 3 Monitoren + in 3D spielen willst, brauchst Du einen Sockel 2011 i7-3820 oder i7-3930K + 3x GTX680.

So wie ich das verstanden habe will er nur auf einem Monitor spielen :huh: Ist die Frage ob er übertakten will.

Achso. Also

nvidia 3Dvision = zocken auf einem Monitor in 3D. Da würde ich eine GTX680 nehmen + Sockel 1155 NVIDIA 3D Vision
nvidia Surround = auf 3 Monitoren. Hier würde ich Sockel 1155 oder 2011 + 2x GTX680 nehmen.
nvidia 3Dvision Surround = auf 3 Monitoren und in 3D. In dem Fall Sockel 2011 + 3x GTX680 3D Vision Surround

Was soll es denn sein?

Ich glaube auch das er nur auf einem Monitor zocken möchte. Im Startpost steht das er einen Asus 27" Monitor besitzt.

Für drei Full HD Monitore samt 3D würde ich ca. 3000€ einplanen. :schief:

Aktuell ist ein Asus VG278H vorhanden. Darauf möchte ich erst mal 3DVision testen da ich noch nie BF3 in 3D live gezockt habe. Sollte ich merken dass es mir nicht zusagt werde ich nur auf nvidia Surround gehen und mir noch 2 Monitor ohne 3D dafür dazukaufen. Sollte mir das 3D gefallen würde ich dann direkt auf nvidia 3Dvision Surround gehen.

Es wäre also eine Lösung optimal bei der ich schon ein Board etc. habe auf das ich dann für den Fall der Fälle noch 1 oder 2 Grafikkarten als SLI hinzufügen kann um dann eben die Power für entweder nvida Surround oder nvidia 3Dvision Surround zu haben.

Übertakten will ich später auf jeden Fall auch. Ich hätte zur Not auch noch 2-3 Monate Zeit auf eine Neuerscheinung zu warten falls was in absehbarer Zeit rauskommt für das es sich zu warten lohnt.

Wenn Du Dir diese Optionen offenhalten willst, würde ich es so machen:

CPU: Intel Core i7-3820, 4x 3.60GHz, boxed
Board: ASRock X79 Extreme6, X79
RAM: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (2x)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
optional SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Samsung SSD 830 oder Corsair Performance Pro in der gewünschten Größe
NT: Sea Sonic Platinum Series 860W ATX 2.3 (semi-passiv)
Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0 oder eines aus der Cooler Master HAF - Serie oder SilverStone Precision PS06 blau mit Sichtfenster oder mal bei Caseking.de vorbeischauen, da gibt's nen praktischen Gehäusefinder
Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E
Graka: EVGA GeForce GTX 680 Superclocked, 2GB GDDR5
Brenner: ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA, bulk

Top Zusammenstellung. Man könnte aber auch einen sechskerner nehmen ala 3930k, wenn man schon sockel 2011 kauft. Meiner meinung reicht sockel 1155 zum gamen vollkommen.

Top Zusammenstellung. Aber wenn man schin sockel 2011 nimmt könnte man doch gleich nen sechskerner nehmen ala 3930k. Obwohl zum zocken ein 1155 system vollkommen ausreicht.

Wenn du tatsächlich in 3D auf 3 Monitoren spielen willst würde ich dir raten zu warten bis die Technik besser geworden ist. Oder bis die Hardware so schnell ist dass du mit 1-2 Karten auskommst.
Tripple oder gar Quad SLI ist nicht zu empfehlen. Die Latenzen sind zu hoch. Du hast teilweise erschreckend starke Mikroruckler die sich vor allem bei 3D gut bemerkbar machen.
3D würde ich auf einem Schirm spielen. Kauf dir einen 27 oder 30 Zoll Monitor. Das sieht schon sehr gut aus.
Bei 3 Monitoren würde ich dann auf 3D verzichten. Bei beiden Modellen kommst du mit 2 Grafikkarten aus.
Ob du dann Sockel 1155 oder Sockel 2011 nimmst bleibt dir überlassen.

Zurück