• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ~500€

AW: Neuer PC für ~500€

Preis-Vorgabe waren 500 Eur da war kein Gutes NT + Tower mehr drin !!!

Aber wenn du noch n paar Kröten über hast
würde ich dir schon auch zu einem Markennetzteil und ner 6870 raten .....

Zuletzt bearbeitet:

Ach herje! Nen Gehäuse incl. Netzteil für rund 36,-... du meine Güte...
War mir nichtmal aufgefallen! =)
Ja, also unbedingt nochmal nach nem andere Gehäuse umsehen und dazu noch nen vernünftiges Netzteil packen!
Die anderen hier können dir in der Hinsicht sicher besser weiterhelfen als ich! :daumen:

Empfehle keinen 1600er Ram, da du sonst das System OC müsstest um die 1600 nutzen können, sonst läuft der mit 1333 MHz.
Wolltest du eigentlich OC? Klang nicht so.
Schau mal lieber nach 1333er DDR3 Ram.

Also n bischen OC wäre mit der Config schon möglich ,....

Der Rechner läuft auch mit diesem billigen NT aber
wenn du n gutes NT haben willst würde ich dir ein sharkoon 500 W (ca 55 Eur) empfehlen ....

Zuletzt bearbeitet:

Was heißt ein bisschen für dich!? :D
---> klar waäre da "ein wenig OC drin", aber ich empfehle es niemandem, der nicht schon ein bissel Erfahrung mitm Bios mitbringt...)
Das wären dann für 1600 MHz getaktetem Ram min. 3,53 GHz für die CPU!!! -> siehe meine Konfiguration und meinem Sysprofile.
Solltest da schon ein wenig mit der Vcore auskennen um die anzupassen, insgesamt DANN aber völlig unbedenktlich! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Beim Gehäuse unbedingt bei Caseking reinschauen, da Geschmacksache. Empfehlenswert wären z.B. das Xigmatek Midgard oder Lancool K58, sind nur Vorschläge...;)

Wenn er nicht übertakten möchte kann er den Speicher ja mit 1333 und besseren Timings laufen lassen...
Und der Preisunterschied ist so gering dass ich schon zu dem schnelleren Speicher greifen würde....

hi, danke erstmal wieder für die vielen antworten, ist echt sehr nett von euch, dass ihr so hilfsbereit seit.:daumen:

also übertakten ist erstmal nicht geplant, kenne mich da zu wenig mit aus ;)

also meint ihr der preisunterschied vom Intel Core i5-750 Bo zum amd athlon ii x4 640 ist gerechtfertigt, und ich sollte zum intel greifen??

zum mb muss ich sagen dass mir das asrock 870 extreme 3 mehr zusagt, als dass ASRock P55 Pro. usb3 wäre mir nämlich wichtig.
oder kann mich jmd. eines besseren belehren bzgl. der vorteile des asrock p55 pro???

beim gehäuse würde ich beim preisgünstigem Xigmatek Asgard. ATX bleiben.
oder bestehen außer der optik unterschiede zu dem Xigmatek Midgard oder Lancool K58??

zum netzteil, das sharkoon 500 W habe ich beim hardwareversand leider nicht gefunden, da ich den pc aber nicht selber zusammen bauen möchte, wäre eine verfügbarkeit beim hardwareversand ja schon vorraussetzung.
was kann mir alternativ empfohlen werden oder reicht das cougar a 450w aus, wenn ich nicht übertakten möchte??

hoffe sind nicht zu viele fragen^^

Der Intel ist schon um einiges schneller als der AMD ....

USB 3 kann dieses Board auch , und war günstiger ......

Würde mich in etwa an der_Knobens Konfig halten. Für mehr Power in Games, kannst du auch statt dem Athlon X4 240 den Phenom2 955 BE verbauen. Das Cougar 450W reicht für sein empfohlenes Sys dicke:daumen:Natürlich kannst du das Asgard nehmen, mir persönlich ist es etwas zu "klapprig". Das Midgard ist besser verarbeitet und du musst keine Lüfter extra kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

alles klar, denke so werd ichs dann machen, werde bei der_Knobens Konfig bleiben.
beim prozessor kann ichs mir ja dann überlegen ;)

wenn ich dennoch beim asgard bleiben sollte, sagt mir optisch iwie mehr zu....
was müsste ich dann noch für lüfter dazukaufen??

Kannst auch ein bequiet 530 W nehmen...

Der Phenom2 955 BE ist langsamer als der Intel,.....

Zuletzt bearbeitet:

danke für alles,
habs jetzt mal zusammengestellt,
würde gerne eine art endabnahme machen, ob ich das so wie im bildanhang bestellen kann, hinzukommen aus meinem alten pc würden dann noch:
Zum einem den DVD-Brenner: DVR-115D - Pioneer
Zum anderen die Festplatte: 500GB SAMSUNG SpinPoint T166 (HD501LJ)

bestellt werden soll dann nächste woche, gibts noch irgendwelche verbesserungsvorschläge???:)

Auch nicht viel billiger als der Intel , aber musst du wissen...:)
Und warum muss es unbedingt Intel sein? @TE: lass dich nicht durch solche unnützen Kommentare verunsichern. Auch von der reinen P/L hast du dir ein sehr gutes und leistungsstarkes System zusammengestellt, das für aktuelle und kommende Games fit ist!

langsamer ist relative gesehen die Beiden CPU´s sind auf gleicher höhe je nach Anwendung.

Und mal im ernst mir soll mal einer erzählen das er mit einer stopp Uhr neben seinem PC sitzt und die Zeit mist und dann jubelt dass sein PC 10 sekunden schneller das Video gerändert hat. :devil:

Es sind beide Konfig´s gut wenn du aber auf USB 3.0 setzen willst kommst an AMD aktuell nicht drann vorbei weil die dem zusatz Chip für USB 3.0 eine PCI-E 2.0 Anbindung zur Verfügung stellen und Intel nur Generation 1.0

Was noch vielleicht nicht schlecht wär ein gescheiter CPU kühler wenn du mit dem PC Video´s anschauen willst wäre das noch eine sinvolle Investition,

Ganz einfach weil es das leistungsstärkere System zum gleichen Preis ist ...

Und da investiere ich gerne noch 50 eur mehr für n anständiges NT...

Zurück