• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ~500€

Tronict2

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für ~500€

Hallo Leute,

ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen PC anzuschaffen.Bis jetzt habe ich mir alle Jahre wieder einen Aldi/Medion-PC gekauft.
Preis-Leistung soll ja bei Selbstzusammenstellung wesentlich besser sein, darum wende ich mich jetzt mal an euch ;)

Preislich sollte er sich im Bereich um die 500€ ansiedeln, wobei ich im Zweifelsfall auch bereit bin bis 600€ zu gehen.

Hauptsächlich wird der PC zur Videowiedergabe am angeschlossenen 42" LCD genutzt. Ruckelfreie HD-Wiedergabe sollte also ein Muss sein. Wenn die Leistung auch zum zocken neuer Spiele ausreicht, wäre das natürlich super.

2 Komponenten würde ich gerne von meinem Alten PC mitnehmen, wenn es der neuen Zusammenstellung nicht schadet.
Zum einem den DVD-Brenner: DVR-115D - Pioneer
Zum anderen die Festplatte: 500GB SAMSUNG SpinPoint T166 (HD501LJ)

Da ich viele Serien und Filme auf dem PC habe, werden nach und nach neue Festplatten benötigt. Was handelt ihr also von USB 3.0 ??

Eine zweite interne Fesplatte wäre bestimmt auch noch sinnvoll und die Soundkarte sollte 5.1 unterstützen^^

Wie sieht es mit Windows 7 aus, kann ich einfach meine bereits vorhandene Windows-Installations CD einlegen und installieren oder muss man da irgendetwas beachten??

Ansonsten könntet ihr mir ja vl. einfach mal ein paar Vorschläge machen, sorry für die Anfängerfragen, aber ich denke jeder hat ja mal klein angefangen.:)

AW: Neuer PC für ~500€

Du kannst dein Windows7 weiterverwenden. Allerdings müsstest du - nach den AGBs - es vom anderen Rechner deinstallieren.

Die beiden Komponenten kannst du weiterverwenden.

Muss der PC zusammengebaubt bei dir ankommen, oder kannst du den selbst zusammenbauen?

naja, ich denke fertig zusammengebaut wäre schon besser für mich;)
danke übrigens schonmal für die schnelle antwort:daumen:

@der_knoben
weiß gar nicht was ich sagen soll, das ging ja superfix ;)
danke vielmals dafür :)

was würdet ihr mir noch für eine zweite interne festplatte empfehlen, je größer desto besser, wobei das Preis/GByte Verhältnis natürlich stimmen sollte;)

sowie ich das sehe, ist beim mainboard kein usb 3.0 vorhanden??
was haltet ihr von usb 3.0, sollte bei einem pc-neukauf dabei sein?

ich habe noch eine externe festplatte:
One Technologies AluDISC eSATA 1.5TB

in wiefern wäre hier vl. ein mainboard mit esata sinnvoll, gibt es da einen deutlich spürbaren geschwindigkeitszuwachs??

Wie gesagt, sobald das Preis-Leistungs-Verhältnis bei einem komplett Preis um die 600€ besser ist, bin ich bereit auch diesen preis zu zahlen ;)

@der_knoben

sorry:(
da hab ich wohl nich ordentlich nachgeschaut
ansonsten kann ich mich echt nur für die prompten antworten hier bedanken, auch als neuling fühlt man sich hier gleich gut aufgehoben:daumen:

ich denke, wenn hier keine weiteren tipps/hinweise kommen, werde ich deine zusammenstellung nutzen und freu mich jetzt schon auf meinen neuen pc :D

muss ich noch irgendwas beachten, wenn ich den pc so bestelle, wenn ich anschließend die festplatte und den brenner einbaue ??:huh:

festplatte per sata anschließen is klar, ist aber auch schon das stromkabel vorhanden oder muss ich das noch kaufen??

gleiche frage beim brenner, muss ich noch ein ide und stromkabel kaufen oder sind die bereits im pc mit drin??

sorry für die doofen fragen, aber ich kenn mich da echt nicht aus

jo thx habs grad gesehen ...moment...

aber unter 600 eur definitiv möglich ...

Zuletzt bearbeitet:

hatte ne falsche CPU erwischt ... habs editiert und jetzt is richtig...

Zuletzt bearbeitet:

Der i5 760 is doch kein Zweikerner!?
Hab ich hier was mssverstanden?
Empfehle keinen 1600er Ram, da du sonst das System OC müsstest um die 1600 nutzen können, sonst läuft der mit 1333 MHz.
Wolltest du eigentlich OC? Klang nicht so.
Schau mal lieber nach 1333er DDR3 Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück