• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für 1500 € auf Intel basis

AW: Neuer Pc für 1500 € auf Intel basis

dat glaub ich dir aufs wort
hey hey, wir versuchen nur dir zu helfen. Das gibt dir nicht das Recht hier irgendjemanden einfach so zu beschimpfen.
Jetzt wieder zu deiner Frage.
Bulldozer (32mm, 8Cores) kommt frühestens 2011.
Aber Thuban mit 6Kernen kommt gegen Mai, Juni.:daumen:

Edit: Zu spät :D

ja wenn man sowat hört...aber egal

also wenn ich mir jetze eine ssd platte hole wieviel gb brauch ich wirklich wenn ich da nur win 7 drauf habe?

Nur würde ich den nicht kaufen, für uns
Gamer ist das sinnlose Geldverschwendung.

Das wird so ähnlich wie mit dem langsamen kontinuierlichen
Umstieg auf 4 Kerner. Kein Spiel der Welt wird 6 Kerne
unterstützen, dafür wird die Gruppe der 6 Kern Bestitzer
zu klein sein.

Erst so in 2, 3 Jahren würde sich das lohnen.

also wenn ich mir jetze eine ssd platte hole wieviel gb brauch ich wirklich wenn ich da nur win 7 drauf habe?
Wie wärs, wenn du mal Google benutzen würdest ;)

Let me google that for you

Nur würde ich den nicht kaufen, für uns
Gamer ist das sinnlose Geldverschwendung.

Das wird so ähnlich wie mit dem langsamen kontinuierlichen
Umstieg auf 4 Kerner. Kein Spiel der Welt wird 6 Kerne
unterstützen, dafür wird die Gruppe der 6 Kern Bestitzer
zu klein sein.

Erst so in 2, 3 Jahren würde sich das lohnen.

Da hast du natürlich recht. Wenn ich mir die Q6xxx anschaue. Als die rauskamen, haben sie so ziehmlich nie alle Kerne gebraucht. Dann als der i7 rauskam, kam die Multicoreunterstützung ins Rollen.
Jetzt gibt es nur noch wenige Games, die keine 4 Kerne Unterstützen.

zur SSD Frage:

Ein Betriebssystem braucht mit allem drum und dran so 25-30GB

du musst aber folgendes bedenken:
Wie du vielleicht weißt rechnet der PC so dass 8bit ein Byte sind (und nicht 10bit ein Byte) Dadurch hat eine 80GB Platte (das gilt für alle Festplatten, nicht nur für SSDs) nur etwa 74GB Platz. Zudem sollte man SSDs nur zu 80% füllen um kein Geschwindigkeitsverlust zu haben, verbleiben von den 80GB noch 60GB die du füllen kannst. 25-30GB gehen wie gesagt für Win7 drauf
Der Rest ist für die Programme da

EDIT: Wenn an meiner 8Byte Geschichte was nicht stimmt, nicht gleich schlagen. Es war nur gut gemeint :D

zur SSD Frage:

du musst aber folgendes bedenken:
Wie du vielleicht weißt rechnet der PC so dass 8bit ein Byte sind (und nicht 10bit ein Byte) Dadurch hat eine 80GB Platte (das gilt für alle Festplatten, nicht nur für SSDs) nur etwa 74GB Platz. Zudem sollte man SSDs nur zu 80% füllen um kein Geschwindigkeitsverlust zu haben, verbleiben von den 80GB noch 60GB die du füllen kannst. 25-30GB gehen wie gesagt für Win7 drauf
Der Rest ist für die Programme da

ok vielen dank dann werde ich mir die von intel holn 80 gb

bist du dir da sicher ?? habe bei mir windows 7 mit einer 50 gb partition laufen

Man will aber die Spiele auch mit drauf haben, also muss es schone eine große sein, weil die Spiele auch immer fetter werden. 120GB sollten es schon sein.

zur SSD Frage:

Aber vergiss die Spiele nicht, sonst lohnt es sich nur halb, denn auch die Spiele sollen ja beschleunigt werden.

bist du dir da sicher ?? habe bei mir windows 7 mit einer 50 gb partition laufen

Na ja ich glaube so 15GB belegt das System ansich, aber 1. darf man eine SSD glaube ich nicht bis Maximum füllen, da dann die Geschwindigkeit sehr stark leidet, frag mich aber nicht warum.
Außerdem ist auch nicht schlecht, z.b. die Programme die man sehr oft nutzt auf die SSD zu packen, denn da merkst du schon ordentlich was. Mit Photoshop gab es glaube ich mal iwo einen Test. SSD war klar im Vorteil.
Ein bisschen Puffer ist schon nicht schlecht.
Aber überlegs dir mit einen normalen Platte kommst du auch zurecht, wenn du bis jetzt keine Probleme damit hattest.
Sind immer hin um die 300€.
Wenn du ne Freundin hast dann wird die sich freuen:)

Man will aber die Spiele auch mit drauf haben, also muss es schone eine große sein, weil die Spiele auch immer fetter werden. 120GB sollten es schon sein.

Aber vergiss die Spiele nicht, sonst lohnt es sich nur halb, denn auch die Spiele sollen ja beschleunigt werden.

ok, muss mir das mal allet ausrechnen ,,nochmal zu den rams 1333 wollt mir das von g.skill 4x2gb für 189 € holn ,,ist das zu empfelen

ok, muss mir das mal allet ausrechnen ,,nochmal zu den rams 1333 wollt mir das von g.skill 4x2gb für 189 € holn ,,ist das zu empfelen
4GB reichen locker. 8GB brauchst du wenn überhaupt für Photoshop o.ä. wahrscheinlich nicht mal da.
Aber wenn dus trotzdem "brauchst" vergiss nicht ein 64bit Windows zu nehmen, sonst hat sich deine kleine Investition eben nur theoretisch gelohnt. :lol:

4GB reichen locker. 8GB brauchst du wenn überhaupt für Photoshop o.ä. wahrscheinlich nicht mal da.
Aber wenn dus trotzdem "brauchst" vergiss nicht ein 64bit Windows zu nehmen, sonst hat sich deine kleine Investition eben nur theoretisch gelohnt. :lol:

Jo ab 3,3GB RAM ist die 64bit Version von Win7 Pflicht. Gibst du das Geld für Win7 Professionel x64 oder gar Ultimate x64 aus kannst du dir einen virtuellen XP Modus herunterladen, der auch alte Programme am leben lässt ;)

ich ahb mir deine config durchgeschaut und den 910e hatte ich auch geschrieben das der bei alternate 162 euro kostet

Jo ab 3,3GB RAM ist die 64bit Version von Win7 Pflicht. Gibst du das Geld für Win7 Professionel x64 oder gar Ultimate x64 aus kannst du dir einen virtuellen XP Modus herunterladen, der auch alte Programme am leben lässt ;)
Lass das mit Ultimate oder Professional. Mein Stolz hat mich mal wieder gepackt und ich hab mir nen Ultimate SB gekauft. Ganz ehrlich. Eigentlich hat es sich überhaupt nicht gelohnt mal abgesehen von der schwarzen Verpackung.:schief:
Der Kompatibiliätsmodus ist super, hat aber auch HP.
Und Bitlocker brauch ich eigentlich gar nicht. Und den Rest würde ich auch nicht vermissen.
Wieder 80€ gespart:daumen:

Wie genau ist denn jetzt bei dir der Stand
der Dinge, poste doch selber mal ne Konfig.

die konfig poste ich mal später : was mir noch fehlt ist jetze ein guter cpu kühler , die einen sagen der andere sagen den,preis spielt da keine rolle, könnte mir da ein er ein guten zeigen mit link

also hatte bis jetz den coolermaster v10 in meiner config drin

Zuletzt bearbeitet:

Lass erst mal die 4GB laufen, RAM ist derzeit teuer, und da man 8GB nicht braucht, würde ich mit einer Aufrüstung dahin warten, bis RAM günstiger geworden ist.

Zurück