• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für 1000€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Pc für 1000€

Nö, die hat er nicht drinne, er hat diese drinne. KLICK

Wenn du micht fragst, dann sind die Karten nicht leistungsstark genug um den Mehrpreis gegenüber anderen Karten zu rechtfertigen.
Der Framegewinn wird mit zuviel Geld bezahlt und die Unterstützung von DX11 kostet weitere Leistung.
 
AW: Neuer Pc für 1000€

nicht leistungsstark genug um den Mehrpreis gegenüber anderen Karten zu rechtfertigen.
Hö?

Rein faktisch betrachtet:
GTX285 kostet >300€ und ist langsamer als die 5850 für 230€.

Vielleicht meint Quanti es so:
Aktuell kann man alle Spiele flüssig(-bis etwa auf Crysis) mit ner übertakteten 4890/GTX260² in 1650x1050/volle Details/4x AA zocken.

Wenn die ersten Dx11-Kracher rauskommen (nicht etwa Dirt2) kann die 5850/5870 schon allein aufgrund ihres geringen Speichers limitieren, wenn nicht sogar auch von der Reichenleistung.

Wenn die 5890 2GB rauskommt- werd ich wahrscheinlich auch nochmal upgraden. Oder eben Fermi- nur da wird man ja im Dunklen gelassen..
 
AW: Neuer Pc für 1000€

okay 2 grundverschiedene meinungen ^^
naja ich habe nochen bisschen zeit und guck mir alles noch mal an

edit:also aus deinem post lese ich herraus das man bis jetzt alle games mit ner 5850 bei max grafik flüssig spielen kann? oder mach ich mir jetzt falsche hoffnungen?
 
AW: Neuer Pc für 1000€

Bei dem Preis wäre vllt ein OC i5 System keine schlechte Wahl.
Da hast du noch mal um einiges Mehr Power wenn du um die 3,5GHZ OC was so ziehmlich jeder schafft schlägtst du so ziehmlich jede 1000€ CPU um einiges!!!^^ ;)
 
AW: Neuer Pc für 1000€

Hö?

Rein faktisch betrachtet:
GTX285 kostet >300€ und ist langsamer als die 5850 für 230€.

Hab ich denn erwähnt, dass die GTX 285 super preisgünstig ist, oder was? ;)

Vielleicht meint Quanti es so:
Aktuell kann man alle Spiele flüssig(-bis etwa auf Crysis) mit ner übertakteten 4890/GTX260² in 1650x1050/volle Details/4x AA zocken.

So siehts aus, alles andere als eine GTX 260 ATI 4870/4890 braucht niemand, DX11 kannste knicken, bis das wirklich soweit ist, dass es gut aussieht, sind die 58xx Karten dafür dann zu langsam.
 
AW: Neuer Pc für 1000€

5850 bei max grafik flüssig spielen kann? oder mach ich mir jetzt falsche hoffnungen?
Preis/Leistungsmäßig kommst du hier ziemlich gut weg! Crysis wird auch in 1650x1050,hohe Details, 4xAA flüssig laufen.. alle anderen Games noch besser.. Falls dir Crysis egal ist kannst du auch zur 4890 greifen! ;)
 
AW: Neuer Pc für 1000€

Also reicht deiner meinung nach eine 4890 vollkommen aus?

edit: naja crysis ist mir nicht vollkommen egal
also wenn ich auch crysis bei max grafik flüssig spielen will brauche ich die 5850?

edit:edit:

jetzt noch mal ne andere frage reicht die normale kühlung bei den grafikkarten aus?
weil ich habe es schon mal erlebt das sich an nem lan wochenende sich der ventilator meiner grafikkarte verflüssigt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pc für 1000€

jetzt noch mal ne andere frage reicht die normale kühlung bei den grafikkarten aus?
ja klar reicht die. aber tuhe dir selbst den Gefallen und nimm die 4890 nicht im Referenzdesign (Standard-Motorsäge).. günstig Design mit anderem Lüfter gibt's von Club3D (135€) und Saphire (145€)!
Natürlich reicht die, mit der Karte kannst du in Ruhe auf die 68xx Reihe warten.
stimmt schon.. ich hasse es Quanti zustimmen zu müssen.. :-_-: ^^
 
AW: Neuer Pc für 1000€

Gibt es jetzt zwischen der Club 3D und der Sapphire version noch irgentwelche unterschiede die es zu beachten gilt?
 
Zurück