• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ~ 1000€, bin dankbar für Tipps o. Ä. ^^

maxmontezuma

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für ~ 1000€, bin dankbar für Tipps o. Ä. ^^

Hallo Community :D,

hatte bereits einen Thread im Mainboard und RAM Unterforum gestartet, da ging es allerdings nur um das Mainboard und den RAM (oh Wunder :ugly:).

Hier wollte ich euch kurz mal meine Hardware zeigen und mir mal so anhören was ihr von der Zusammenstellung so haltet, da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin :daumen:.

Er kostet so um die 1000 €, viel teurer darf er auch nicht werden da mein Geldbeutel das nicht zulässt.

Okay, dann mal hier die Liste:

Bin für jeden Tipp dankbar. Will ihn wohl so Ende November, Anfang Dezember kaufen :daumen:.

AW: Neuer PC für ~ 1000€, bin dankbar für Tipps o. Ä. ^^

Hi,
was genau hast du mit dem PC denn vor?
Spielen, Filme produzieren/rendern etc.

Gruß,
Kevin

Könnte man so nehmen wenn man will. Ich hätte nur 2 Empfehlungen, schaue dir mal das Xigmatek Midgard mit Fenster an, das wirkt stylischer ( quasi Baugleich wie das CM 690 ), bei MNetzteil würde ich eher auf Seasonic oder Cougar setzen und ev auf BeQuiet

Danke schonmal an euch beiden :)

Dann würde ich fast sagen, nimm dir ein anderes Board, einen i5 (Sockel 1156) und 4GB DualChannel-RAM.

Edit: Und einen Mugen 2 Rev.B

Das dürfte locker reichen.

Gruß,
Kevin

Also das Budget ist in der Liste oben komplett verplant und das geht in Ordnung ^^ und ich wollte beim Prozessor ruhig ein wenig mehr auf den Putz hauen *gg* :) Das es reicht glaube ich aufs Wort, aber wollte einen Prozessor der ein paar Jährchen mehr hält, wenn ich mich beim i7 950 nicht irre :)

Könnte man so nehmen wenn man will. Ich hätte nur 2 Empfehlungen, schaue dir mal das Xigmatek Midgard mit Fenster an, das wirkt stylischer ( quasi Baugleich wie das CM 690 ), bei MNetzteil würde ich eher auf Seasonic oder Cougar setzen und ev auf BeQuiet

Gut, ich schaue mir beides mal an und werde es in Betracht ziehen :) Die NT sind leider etwas teurer als in den Plan da oben noch reinpassen würde, aber wenn es meinem Rechner hilft und ich ein paar mehr Euro investieren muss, dann werd ich drüber nachdenken ^^

Also das Budget ist in der Liste oben komplett verplant und das geht in Ordnung ^^ und ich wollte beim Prozessor ruhig ein wenig mehr auf den Putz hauen *gg* :) Das es reicht glaube ich aufs Wort, aber wollte einen Prozessor der ein paar Jährchen mehr hält, wenn ich mich beim i7 950 nicht irre :)

Mit dem i7 kannst du bei Spielen nicht wirklich mehr auf den Putz hauen als mit dem i5.

Gruß,
Kevin

Wenn man bedenkt das der I 1156 vor der Ablösung steht würde ich Magenschmerzen bekommen diesen zu empfehlen, da würde ich eher ein AM 3 System empfehlen ( gut auch dort gibt es keine Langzeitgarantie ), dort sind die 6 Kerner um einiges günstiger

Wenn man bedenkt das der I 1156 vor der Ablösung steht würde ich Magenschmerzen bekommen diesen zu empfehlen, da würde ich eher ein AM 3 System empfehlen ( gut auch dort gibt es keine Langzeitgarantie ), dort sind die 6 Kerner um einiges günstiger

Wenn du es so willst stehen fast alle CPU's vor der Ablösung. Eigentlich ist es Schwachsinn jetzt ein System zu kaufen, wenn es nicht dringend nötig ist...

Gruß,
Kevin

Hehe, nunja es ist nur so.. ich warte schon seit Jahren darauf und wollte nun endlich mal zuschlagen damit ich mit meinen Kollegen wieder mithalten kann und auch die gleichen Spiele spielen kann :D

Naja mal ehrlich man kann mit jeder Basis von Sockeln alle aktuellen Spiele zocken, nur muss man nicht unbedingt das Wettrüsten mitmachen und nur wegen dem Boah ehh Effekt quasi zum teuersten Modell greifen. Ich persönlich hätte Magenschmerzen mir so ein System unter den Tisch zu stellen.

Hallo,

Hehe, nunja es ist nur so.. ich warte schon seit Jahren darauf und wollte nun endlich mal zuschlagen damit ich mit meinen Kollegen wieder mithalten kann und auch die gleichen Spiele spielen kann :D
ich sehe es auch so das du einen i7 nicht brauchst, sollten Spiele durchgängig in 1-2 Jahren wirklich von Hyperthreading oder mehr echten Kernen profitieren, gibt es bis dahin längst neue CPUs welche dann schneller sein werden als ein i7-950.

Ich rate dir nur das zu kaufen was du tatsächlich brauchst und das gesparte Geld für eine Aufrüstaktion zu verwenden wenn es notwendig ist.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar, ist immer gut sowas von erfahrenen Nutzern zu hören :)

Ich bedanke mich dann mal recht herzlich bei allen die mir hier ein paar ihrer freien Minuten geopfert haben und werd mir das noch einmal gut überlegen ;)

MfG, Sebastian

Zurück