hey leute, ich hab mir von nem kumpel einen neuen rechner zusammenstellen lassen.
8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA
Zalman Z1 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+
das ASRock MB ist auf der fehlersuche mit besagtem kumpel schon einem Asus M5A97 R2.0 Mainboard Sockel AM3+ gewichen.
zum problem: er läuft einwandfrei, es sei denn ich will zocken oder videos gucken. ziemlich unpraktisch, da es die beiden haupt anschaffungskriterien waren^^ wir haben battlefield3, civilization 5 und league of legends getestet. manchmal hängt er sich schon beim ladebildschirm auf, manchmal nach 10 minuten. ein einziges mal war es möglich eine ganze partie lol zu zocken ~20 min. bild und ton bleiben simultan hängen, und es hilft nur der reset button.
vorgenommene tests: prime95, furmark und memtest86 (12 stunden!
) ohne ergebnis, kein freeze, keine erhöhten temperaturen
am freitag werden wir uns nochmal zusammensetzten und weiter rumbasteln, win neu installieren und was ihm sonst noch so einfällt. mein anliegen an euch, falls ihr ideen habt, bzw tests die wir durchführen sollten, tips, kniffe, irgendwas... raus damit
für eure mühe möchte ich mich direkt schon mal im vorraus bedanken
grüße
8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA
Zalman Z1 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+
das ASRock MB ist auf der fehlersuche mit besagtem kumpel schon einem Asus M5A97 R2.0 Mainboard Sockel AM3+ gewichen.
zum problem: er läuft einwandfrei, es sei denn ich will zocken oder videos gucken. ziemlich unpraktisch, da es die beiden haupt anschaffungskriterien waren^^ wir haben battlefield3, civilization 5 und league of legends getestet. manchmal hängt er sich schon beim ladebildschirm auf, manchmal nach 10 minuten. ein einziges mal war es möglich eine ganze partie lol zu zocken ~20 min. bild und ton bleiben simultan hängen, und es hilft nur der reset button.
vorgenommene tests: prime95, furmark und memtest86 (12 stunden!
) ohne ergebnis, kein freeze, keine erhöhten temperaturenam freitag werden wir uns nochmal zusammensetzten und weiter rumbasteln, win neu installieren und was ihm sonst noch so einfällt. mein anliegen an euch, falls ihr ideen habt, bzw tests die wir durchführen sollten, tips, kniffe, irgendwas... raus damit

für eure mühe möchte ich mich direkt schon mal im vorraus bedanken
grüße