• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Feintuning

Na da bin ich ja froh, dass es noch Leute gibt die das genauso sehen wie ich :)

Thanks, ich hoffe auch das der neue Rechner rundum gelingt. Ich bin gespannt. Bestellt wird jedenfalls in den nächsten Tagen, wenn nicht sogar an diesem Wochenende :)

Dank eurer Hilfe hier wird das schon, da bin ich zuversichtlich :)

So ihr lieben, Geld liegt bereit und ich möchte bestellen.

Der Thermalright HR-02 Macho Rev.A ist nur mit Wartezeit lieferbar (140mm).
Der Thermalright Macho 120mm ist sofort lieferbar. Hat der irgendwelche Nachteile (abgesehen vom Offensichtlichen: kleiner muss schneller drehen als größer). Macht das in diesem Fall viel von der Lautstärke her aus?

Wozu ratet ihr? Gedulden oder ist der Unterschied nicht nennenswert?

Zudem: Mein gewähltes Mainboard ist für den Thermalright HR-02 Macho Rev.A mit 140mm nicht in der Kompatiblitätsliste. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie aktuell diese Liste gehalten wurde...
http://www.pc-cooling.de/docs/downloads/macho_mcl_0613.pdf

Keine Sorge, der große Macho passt aufs P8Z77-V. Und ja, ich würde mich gedulden, der kleine 120er ist schon deutlich lauter unter Last und kühlt nicht mehr so gut - außerdem wird es schneller gehen, als du denkst.

Es soll ein Asus P8Z77-V sein.

Der EKL Brocken hat bei meinem Wunschlieferanten leider die gleiche Lieferzeit wie der HR-02 Macho.

Der HR-02 Macho überdeckt keine Steckplätze bzw. macht die unbrauchbar oder? Auf Low-Profile-Ram hab ich immerhin schon geachtet, damit es da keine Schwierigkeiten gibt... Aber gerade die PCIe-Steckplätze sollen auch mit der Grafikkarte etc. nicht kollidieren...

Also laut der Liste hier im Luxx (Unterpunkt 6) ist er auf alle Fälle kompatibel, da du eh schon auf LP-RAM geachtet hast, gibts dahingehend auch keine Probleme. Lediglich der oberste PCIe x1 oberhalb des ersten PCIe x16 könnte evtl. bei Einbau einer Zusatzkarte am Macho anliegen (so ists bei mir); mit der Grafikkarte kann er allerdings keinesfalls kollidieren. Das passt soweit, beim OC wirst du die Vorzüge des Macho zu schätzen wissen.:daumen:

Seeehr schön. Herzlichen Dank :)

"Anliegen" ist ja noch nicht so schlimm. Das ginge ja noch (je nachdem was man da einbaut und ob es heiß werden kann).

Ich denke ich bestelle jetzt und hoffe auf Anlieferung in der nächsten Woche :)

Ick freu mir :)

Bitte sehr, freut mich/uns auch :); eine kleine Rückmeldung hinterher wäre nett.;) Dann bleibt mir noch, viel Spaß und Erfolg beim Zusammenbau zu wünschen!:daumen:

Na dann Viel Spaß mit dem neuen
matrix-killer-albums-funny-5438-picture580673t-pc-love.gif
:D

Die Anlieferung des Lüfters wurde vom 31.01.2013 auf "Anlieferung in über 7 Tagen" geändert. Was auch immer das jetzt genau heißt.

Geduldsprobe *gg*

Jaja, das es das heißt ist klar, aber "mehr als 7 Tage" kann ja nun leider vieles heißen. Inzwischen wird online angezeigt, das die Anlieferung auf den 13.02.2013 verschoben wurde. Sehr ärgerlich... Bleibt zu hoffen, dass diser Termin dann nicht auch wieder verschoben wird. Drückt mir die Daumen :)

Naja es ist ja nicht so als hätte ich jetzt gerade gar keinen Rechner bis zur Lieferung des neuen PCs. So ist es ja nun auch nicht. Von daher ist es einfach nur eine Geduldsfrage.
Der Lüfter kann ja bei denen vor dem Transport eh nicht angebracht werden, da das Risiko zu groß ist, das er durch das hohe Eigengewicht abreißen könnte. Bisher tut sich beim Versandstatus jedenfalls erstmal nix.
Ich werde versuchen eine Verrechnung zu bekommen, da ich die Ware bereits vor einer Woche bezahlt habe und sich die Preise natürlich mit der Zeit nach unten orientieren. Im Idealfall zahle ich letztlich die Preise, die zum Lieferzeitpunkt aktuell sind und bekomme noch ein bisschen Geld zurück. Mal gucken :)

Dann meinst du wohl den Kühler, nicht den Lüfter. Der Lüfter ist nur der sich drehende "Propeller" :D
Der Kühler ist der eigentliche Kühlkörper an sich.
Wir können gerne eine lieferbare Alternative finden :daumen:

Jo genau den meine ich :)

Was schwebt dir denn für eine Alternative vor, die im gleichen Preisrahmen bleibt und genauso gut ist?
Denk dran: Die Auswahl beschränkt sich auf das Online-Angebot bei Atelco:
ATELCO Computer - Suchergebnis -

Sonst ist es halb so wild. Ich reiche eh erst für die letzte Februar-Woche meinen Rest-Urlaub ein und hab dann auch ordentlich Zeit mich mit der neuen Kiste zu beschäftigen. bis dahin hab ich noch Zeit für die alte Kiste: Backups (Spielstände, Firefox-Favoriten, etc.), Daten (aus-)sortieren, ggf. für den Verkauf aufbereiten (entstauben), und so weiter und so fort :)

So, jetzt hab ich die Faxen dicke. Der Liefertermin des CPU-Kühlers wurde nochmals nach hinten verschoben auf den 19.02.2013.

Ich möchte nun definitiv endlich meine bezahlte Wahre haben und wechsele daher auf einen lieferbaren CPU-Kühler.

Der Vorgeschlagene Enermax ETS-T40-TB ist kleiner als der bisher eingeplante Thermalright HR-02 Macho Rev.A (120 statt 140mm), sehe ich das richtig? Spricht es sind mehr Umdrehungen für vergleichbare Kühlleistungen nötig = der Enermax-Lüfter ist lauter. Stimmt das so?

Falls ich recht habe: Wer hat andere Vorschläge?
Was haltet ihr z.B. von diesem hier?:

ATELCO Computer - Produktdetails Thermalright True Spirit 140 BW

Edit: oder diesem hier:

http://lb.atelco.de/Intel+AMD/Arcti...c+Freezer+xtreme+Rev+2.0,+alle+Sockel.article

Zuletzt bearbeitet:
Zurück