• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC fällig dank Taiwankonflikt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tribberdibber

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eigentlich wollte ich noch 1-3 Jahre warten bis ich meinen 5 Jahren alten PC ersetzte.
Aber dank des Taiwan Konflikts muss Ich wohl in der Annahme das China eine Invasion beginnt was zu höheren Preisen führt jetzt schon mit dem Ersetzen beginnen.

Das Gehäuse sollte einen Schacht für ein Stinknormales DVD-Laufwerk haben und oben aus reiner Vorsicht keine Lüfterschlitze haben.
Ohne Fenster denn der muss nicht Schön Aussehen sondern Leistung bringen mit ist aber kein Beinbruch.
Die Grafikkarte sollte zumindest DVI haben um mir nicht extra einen neuen Monitor kaufen zu müssen.
Monitor ist übrigens ein AOC Value Serie e2270Swdn.
Desweitern will ich meine PNY XLR8 CS3030 1TB, M.2 und meinen Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm in den neuen weiterverwenden weil ich beides erst 2021 in meinen jetztigen eingebaut hab.
Keine Wasserkühlung nur Luft
Als BS Win10
Gibs da Entsprechende Konfigs?
Und am besten als Alternative zu Selbstbau(hab beim ersten Selbstbau denn LAN Anschluss gecrasht) auf Seiten wie dubaro.de Zusammenbauben lassen.
Das Budget beträgt übrigens 1500€ und Absolute Schmerzgrenze ist mit Versand 2000€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Welche Auflösung hat der Monitor?
Was machst du alles mit dem PC? Welche Anwendungen und Spiele?

Zumal es kein richtiger Fragebogen ist.
Und wie das ein richtiger Fragebogen ist:

Den gibt es auch nicht ohne Grund, denn die Beantwortung aller Fragen in der vorgegebenen Struktur erleichtert es den Helfern hier ungemein.
All die Infos aus einem Fließtext heraus zu filtern ist unnötig.

Ich sags mal so: Wird der Fragebogen ausgefüllt, steigen die Chancen, dass man hier Hilfe bekommt ganz enorm an.

1920x1080 ist die Maximlauflösung meines AOC Value Serie e2270Swdn.

Bildwiederholfrequenz:60Hz.
Reaktionszeit:5ms

Für aktuelle Spiele auf Möglichst hohen Einstellungen.
Hier mal ein Vorschlag: Gaming PC bis 1500 Euro (C)

Kannst du bei Mindfactory bestellen und dort auch zusammenbauen lassen. Kostet dort allerdings 150 Euro der Zusammenbau.

Verstehe ich das richtig, du benötigst gar keinen neuen PC, aber willst dennoch kaufen weil Politisch/Militärisch irgendwann vielleicht etwas geschehen könnte, dann musst du aber jedes Jahr in jedem Bereich was neues kaufen wenn du so groß sorge hast. Was ist wenn nichts geschieht in der Zeit wo du sowieso aufrüsten wolltest, was am wahrscheinlichsten ist, was dann, denn diese Situation ist schon "ewig" da und wird nicht verschwinden...

Hier mal ein Vorschlag: Gaming PC bis 1500 Euro (C)

Kannst du bei Mindfactory bestellen und dort auch zusammenbauen lassen. Kostet dort allerdings 150 Euro der Zusammenbau.
Grafikkarte hat kein DVI Anschluß.
DVD Laufwerk hab ich in meinen Jetzigen PC drin und werd diesen im Neuen selbst einbauen,
Gehäuse sieht aus als hätte es weder einen Schacht noch Befestigungen für das DVD Laufwerk.
Verstehe ich das richtig, du benötigst gar keinen neuen PC, aber willst dennoch kaufen weil Politisch/Militärisch irgendwann vielleicht etwas geschehen könnte, dann musst du aber jedes Jahr in jedem Bereich was neues kaufen wenn du so groß sorge hast. Was ist wenn nichts geschieht in der Zeit wo du sowieso aufrüsten wolltest, was am wahrscheinlichsten ist, was dann, denn diese Situation ist schon "ewig" da und wird nicht verschwinden...
Doch doch ich benötige einen Neuen.
Meinen Pc da jetzt aufzurüsten fände ich mehr als Sinnlos.
Das Mainbord z.B. isen Einsteiger MB.
Das sich jedes Jahr wegen Irgenwas etwas neu zu kaufen klingt Bescheuert.

Grafikkarte hat kein DVI Anschluß.
DVI benutzt heutzutage so gut wie niemand mehr. Aber es gibt auch DVI auf HDMI Adapter. * Klick *

DVD Laufwerk hab ich in meinen Jetzigen PC drin und werd diesen im Neuen selbst einbauen,
Ok.
Gehäuse sieht aus als hätte es weder einen Schacht noch Befestigungen für das DVD Laufwerk.
Hat es aber laut Datenblatt.

Für sowas gebe ich nich extra Geld aus.
Ein PC für 1.500 EUR aber kein Geld für einen Adapter für 1,39 EUR?

Traue keinem Datenblatt das du nicht selbst gefälscht hast;)
Und Dein Auto läuft auch mit 79Oktan Benzin, weil das, was an der Zapfsäule steht, sich der Tankstellenpächter mal schnell ausgedacht hat?

@RyzA Warum AMD CPU statt Intel?
Das schreibt sich schneller.

Und Warum keine Nvidia Grafikkarte?
Ebenso.

Boah Leute....
Kommen hier noch mal ernsthafte Antworten? :schief:

Und vor allem:
Wo bleibt der Fragebogen @tribberdibber ?

Ohne den kommen hier natürlich keine ernsthaften Antworten :wall:

Wenn es hier ernsthaft vorangehen sollen dann, bitte, endlich:

Ein PC für 1.500 EUR aber kein Geld für einen Adapter für 1,39 EUR?

Und Dein Auto läuft auch mit 79Oktan Benzin, weil das, was an der Zapfsäule steht, sich der Tankstellenpächter mal schnell ausgedacht hat?

Das schreibt sich schneller.

Ebenso.
Warum sollte mir extra nen Adapter kaufen?

Hab keins.
Zu teuer.

Ne gute Intel auch;)

Ebenso;)

Für sowas gebe ich nich extra Geld aus.
Dann nimm halt eine GPU aus der vorherigen Generation.
Die kostet sogar weniger als eine RX6700. Verbraucht auch weniger Strom! Na gut. Der Nachteil ist, dass sie nicht so leistungsfähig ist. Aber man kann ja nicht alles haben.
Traue keinem Datenblatt das du nicht selbst gefälscht hast;)
Dann schau dir das Video von PCGH zu dem Gehäuse an. Wobei. Traue keinem Video was Du nicht selber gefälscht hast? Da muss man wohl auch 2 oder 3x sehr genau hinschauen!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück