• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Eure Empfehlungen?

Wie hoch ist denn das Budget? Man kann natürlich noch downgraden, z.B. auf die R9-270(X) oder einen i3-4130.

Gibts denn noch was günstigeres? Es ist "nur" für nen Zweit-PC den ich nicht ständig benutze.

Ich denke du meinst die SSD oder?

Falls ja, je nachdem was du im Haupt PC hast könntest du ja dem Haupt-PC eine neuen gönnen, denn günstiger und empfehlenswert geht es nicht, vorallem die MX100 256GB ist klasse. Die wandert demnächst in meinen Laptop.

Okay, und gibts ne Möglichkeit die Daten von meiner alten SSD auf die neue zu kopieren, so dass ich das System nicht neu draufspielen muss oder ist das eher suboptimal?

Du kannst die SSD schon klonen, aber wenn Du sonst noch Hardware änderst, wäre eine Neuinstallation schon die sauberere Lösung.

Okay. Ich hatte halt mit meinem Hauptrechner lange Probleme mit Bluescreens und jetzt läuft er gerade stabil, weswegen ich eigentlich nichts ändern möchte.
Nur wenn ich jetzt die MX100 neu kaufen würde, wäre es evtl. sinnvoll meinem Haupt-PC mit dieser auszurüsten und die ältere in M4 in den Zweitrechner zu packen.

Hallo Leute, ich bin auch noch auf der Suche nach einer HDD zum Upgraden. Würde die intern verbauen und dachte so an 2GB. Hauptsächlich auch als Backup Platte und sollte nicht zu teuer sein. Habt Ihr ne Empfehlung? Gerne bei mindfactory, weil ich dort auch bald was anderes bestelle und dann könnte man Versand sparen :)

Zurück