• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer pc:D

Maki9422

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi leute....

Ich würde mir gerne einen komplett neuen pc zusammenstellen, wirklich vom gehäuse bis zum laufwerk^^

anforderungen:

-Aktuelle games mit guter auflösung und hohen details
-gute soundkarte mit MIDI anschlüssen(hab eine mpc und möchte das gerne kombinieren)
-evtl ssd fürs betriebssystem
-grosse festplatte(viele audiofiles,serien usw)

Kostenpunkt: 2000-2500 Franken oder besser gesagt 1650 -2050 Euro

Vielen dank;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi!
Willst du übertakten und welche Auflösung hat dein Monitor oder brauchst du einen Neuen?
Wenn ja wie viel Zoll? Wie groß soll deine Festplatte sein? 2TB?

dann nimm am besten:

i5 2500K
Thermalright HR-02 Macho
Asus P8Z68V
2x4GB 1333MHz CL9
Gigabyte GTX560Ti OC oder GTX570 OC
Crucial m4 128GB
Samsung Spinpoint F3 1TB
BeQuiet PurePower L8 530CM
Cooler Master Stormer
LG GH22nS50
Asus Xonar D2X

Da sollten wir wohl unter 1600EUR bleiben.

Wie siehts mit Monitor aus? Wird der auch noch benötigt?

dann nimm am besten:

i5 2500K
Thermalright HR-02 Macho
Asus P8Z68V
2x4GB 1333MHz CL9
Gigabyte GTX560Ti OC oder GTX570 OC
Crucial m4 128GB
Samsung Spinpoint F3 1TB
BeQuiet PurePower L8 530CM
Cooler Master Stormer
LG GH22nS50
Asus Xonar D2X

Da sollten wir wohl unter 1600EUR bleiben.

Wie siehts mit Monitor aus? Wird der auch noch benötigt?

Ich würde da ehr zum i72700k greifen und zu einer 580GTX oder 590GTX dann biste immer noch unter 1600

Bei dem Budget könnte man sogar noch mehr raus holen :) aber sonst würd ich sagen, dass maurer da schon ne gute zusammenstellung gemacht hat

Vllt muss man auch nicht alles rausschleudern.

Im Prinzip lohnt nicht mal der Aufpreis zu einem i6 2600K, wozu also den 2700K nehmen?

Naja wenn man sein System grundsätzlich höher ansetzt brauch man auch keine abstriche zu machen wegen 100€. Natürlich kann man sparen, muss man aber nicht.

Vielen kommen hier aber auch mit völlig falschen Vorstellungen an, was ein guter Gaming-PC kosten muss. Und da sind die 1600EUR schon viel zu hoch angesetzt.
Ab 900EUR hat man zum erhöhten Preis nur noch wenig Mehrleistung (CF/SLI außen vor).

Vielen kommen hier aber auch mit völlig falschen Vorstellungen an, was ein guter Gaming-PC kosten muss. Und da sind die 1600EUR schon viel zu hoch angesetzt.
Ab 900EUR hat man zum erhöhten Preis nur noch wenig Mehrleistung (CF/SLI außen vor).

Und genau deshalb werde ich mir einen PC für 900€-1200€ kaufen. Da hat man die beste Leistung für den fairsten Preis.
Und wenn man 1600€ ausgeben möchte, dann sollte man sich trotzdem überlegen ab wo es sinnlos ist.
Und nicht davon beeindrucken was irgendwelche Leute in andere Foren (nicht hier[hier sind die meißten ehrlich]), welche ach was weiß ich wie tolle Systeme haben. Also am besten dein Preisvorstellung senken. Dann lieber ein Jahr eher einen neuen PC kaufen.

Einsparungen wären natürlich top.
Einen bildschirm habe ich noch samsung 1920x1080
Jedoch sind meine tastatur und maus etwas abgenutzt... Kennt ihr da auch welche, die komfortabel sind und gut in der hand liegen?

Und danke schon mal für die ganzen setups;)

Die Microsoft Tasta's sind relativ laut. Das ist nicht zu vergleichen mit einer Logitech. Allerdings aht zumindest die x4 ein Super Anti-Ghosting. Logitech besitzt das nicht. Ob das für dich relevant ist weiß ich nicht.
Welche ich auch recht gut finde ist die Logitech Illuminated.

Bei Der Maus kann ich dir von meinen Erfahrungen bezüglich der MX-518 berichten. Ich hatte da stark unter Stic-Slip zu leiden. 2. Nachteil für mich war die äußerst glatte Oberfläche, die bei leicht schwitzigen Händen gerne mal zu rutschig wird und weiterhin deshalb ziemlich schnell eindreckt.

Zurück