• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bzw. Hilfe

PC-Kauf

Kabelverknoter(in)
Hallo,

da mein derzeitiger PC sich aufgrund kaputtem Bios nicht mehr starten lässt, muss ich mir wohl ein neuen PC zu legen. Aber das ist ein anderes Thema.

Vorweg: Ich bin bei PC's eher im Tal der Ahnungslosen und normaler Nutzer / (alter Knacker) :) Bei mir läuft eher Office, Internet, Banking usw., aber ich spiele super gerne TES, insbesondere Skyrim.

Jetzt habe ich beim Mediamarkt folgenden PC gesehen: MEDION ERAZER X4701 D Gaming-PC MEDION ERAZER X4701 D PCs - Media Markt .

Meint ihr ich kann damit Skyrim SE ganz gut spielen? Oder habt ihr andere Vorschläge, womit ich besser lebe? Sollte halt wirklich die 1000 / 1200 nicht übersteigen ...

Vielen Dank für eure Mühen :)

Willkommen im Forum @TE.
Lass dir lieber hier ein PC zusammenstellen, beantworte bitte dazu diese fragen
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Ich hasse diese Rechner.
Toller i7 7700 einbauen, weil sich das im Werbeflyer gut macht und dann ist da ein billigstes H110 Board drin.

Für 1200€ kannst du dir ein i7 7700 System zusammenstellen lassen, mit besserer Hardware drin.

Danke für deine Antwort. Das sind mal Fragen und das meinem Alter :)

1.) Budget. max 1200 €

2.) Betriebssystem sollte schon dabei sein (im Budget)

3.) Besser kein Eigenbau :) Das sollte ich den Jüngeren und Profis überlassen.

4.) - Seagate Desktop ST1000DX001 SSHD 1TB Interne Hybrid-Festplatte ((3,5 Zoll) 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)
- Creative SOUND BLASTER Z

5.) BenQ GL2450HM (Auflösung: 1920 x 1080 Full-HD - 1080p / 16:9 )

6.) Office, Internet, Banking, Spiele: Skyrim / Skyrim SE evtl. mal nen anderes Fantasy-Spiel

7.) Sollte schon 1 TB und evtl. eine SSD haben oder?

8.) Davon versteh ich eh nix ... ich denke also nein

9.) DVD, sollte leise sein,

Hallo Threshold,

naja hört sich für mein Alter halt alles sehr gut an. Hab dann mal gegoogelt und das Forum hier gefunden :)

Wer hat dir denn die SSHD aufgeschwatzt? :D

Keine Sorge, ich bin auch schon 46. :ugly:
Noch vor dem Aufstehen morgens schmerzt schon alles. :heul:

Die war im letzten Medionwerk :) Ich bin Rentner und spiele nun mal nebenbei gerne Skyrim. Mit dem alten ging das normale Skyrim ganz gut ...

Wenn ich nicht dieses Forum gefunden hätte, wäre ich da morgen hin und hätte wieder ein Medion gekauft :) Alternative? Bei Alternate.de was zusammenstellen?

Die war im letzten Medionwerk :) Ich bin Rentner und spiele nun mal nebenbei gerne Skyrim. Mit dem alten ging das normale Skyrim ganz gut ...

Wenn ich nicht dieses Forum gefunden hätte, wäre ich da morgen hin und hätte wieder ein Medion gekauft :) Alternative? Bei Alternate.de was zusammenstellen?

Nein lass dir hier was zusammen stellen und lass es dir dann von Mindfactory zusammenbauen, da ist es deutlich billiger als bei Alternate.

OK. Super.
Freut mich, dass du als Rentner noch so viel Interesse für Computer Spiele hast. :daumen:
Ich stell dir mal was für 1200€ zusammen.
Zusammenbauen kannst du bei Mind Factory machen, das kostet da 99€.
wie sieht das mit Windows aus? Hast du schon Windows 10? Oder noch Windows 7?

Zusammenbauen kannst du bei Mind Factory machen, das kostet da 99€.
wie sieht das mit Windows aus? Hast du schon Windows 10? Oder noch Windows 7?

Naja die TES-Reihe hatte mich schon immer fasziniert. Früher habe ich mal Gothic gespielt.

Ich hatte auf dem alten PC Windows 10 aber ohne Datenträger oder sowas ...

Windows 10 kannst du dir über das Media Creater Tool direkt bei Microsoft herunter laden.
WindowsÂ*10 herunterladen

Und dann kann ich das weiternutzen? In das System konnte ich dann das DVD-Laufwerk und die Soundkarte aus dem alten PC dort noch einbauen oder?

Vielen Dank für die Auflistung der Bauteile. Ist da in dem PC noch Platz falls ich noch ne Karte oder so reinstecken will?

Ihr müsst wahrscheinlich wirklich glauben omg was für Fragen ;)

Das OS kannst du weiter nutzen.
Du installierst Windows 10 und aktivierst es mit dem Windows 7 Key.
Wenns hakt, rufst du bei Microsoft an. Die aktivieren das dann.

Soundkarte kannst du ebenso weiter nutzen wie das DVD Laufwerk.

Soll ich noch eine weitere Festplatte kaufen oder die alte einbauen? Kann man in den Tower auch ein Kartenleser einbauen?

Brauch ich nicht noch ein Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich noch eine weitere Festplatte kaufen oder die alte einbauen? Kann man in den Tower auch ein Kartenleser einbauen?

Brauch ich nicht noch ein Netzteil?

Du kannst deine alte Festplatte weiter nutzen.
Im Case kannst du auch einen Card Reader einbauen.
Dann brauchst du aber einen weiteren USB 3 Header.

Muss ich den bestellen? Ist der nicht auf dem Board vorhanden?

Also.
Ich erkläre es dir mal.
Das Mainboard besitzt einen USB 3 Header.
Dort werden die USB 3 Stecker des Case angeschlossen.
Willst du nun noch einen Card Reader haben -- der logischer Weise auch eine USB 3 Schnittstelle hat -- brauchst du noch einen zweiten Header, wo du den Stecker einstecken kannst.
Denn das Mainboard hat ja nur einen.
Du kannst also ein Mainboard kaufen, das zwei USB 3 Header hat oder eine Erweiterungskarte, die den Header bietet.

Mein Tipp:
Kauf dir dann eher ein Mainboard, das 2x einen USB 3 Header besitzt.
ASUS ROG Strix B250F Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI B250 Gaming M3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sag mal. Hat deine Soundkarte eine PCIe oder eine PCI Schnittstelle?

Zurück