• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bis max 850 €

XLockeX

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC bis max 850 €

Hallo Erstmal !

Da mein Rechner nun nach 6 Jahren den Geist aufgibt, wollte ich dann doch jetzt mal ein neuen bestellen.

Grundsätzlich habe ich absolut keine Ahnung davon daher brauch ich eure Hilfe ! :-)

Mein Budget liegt so bei 800 € Falls man für wenig Aufpreis was gravierend besseres bekommt könnt ich noch was drauf legen würde allerdings nur ungern mehr als 850 € bezahlen.

Was ich benötige ist halt ein komplett neuer Rechner ich kann nichts vom alten verwenden. Daher mit Betriebssystem...

Viele Spiele spiel ich aufm PC eigentlich nicht würde allerdings gerne Guild Wars 2 auf den bestmöglichen Einstellungen spielen können.

Was für mich wichtig wäre ist, den Rechner mit dem TV per HDMI zu verbinden. Das funktioniert mit meinem alten auch allerdings kommt dann leider kein Sound aus der Surroundanlage wäre super wenn das mit dem neuen funktionieren würde per Notebook klappt das auch ..

Aber wie gesagt ich bin ein Unwissender :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer PC bis max 850 €

Die Zusammenstellung von Erok ist prima :daumen:

Alternativ könnte man den Cooler Master Hyper TX3 EVO nehmen, der ist noch einen Tick leiser als der EKL Sella.

Hallo, schonmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Gibt es Unterschiede bei der Größe der Gehäuse?

Da der Rechner so wenig Platz wie möglich beanstanden sollte :-)

Mein alter war ein coolermaster weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr

Schwarzes Gehäuse zwei USB Front Anschlüsse.

Wäre toll wenn der neue nicht viel größer besser noch kleiner wäre !

Weil den meisten eine 1TB reicht, ich habe nur in einigen Zusammenstellungen eine 7200.14 2TB rein gemacht aber nicht in allen.

Ja die Größe der Festplatte spielt bei mir auch nur eine minimale Rolle. Der alte Rechner hatte ne Festplatte von 500 GB und ich bin nie auch nur ansatzweise zum Limit gekommen :-)

Das Gehäuse: 43-44 CM Hoch und 20 CM Breit

*EDIT

Ach noch etwas... ich würde mir den PC gerne zusammenbauen lassen. Habe gerade eben mal bei Hardwareversand nachgeschaut dort gibt es allerdings nicht alle Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:

Ach noch etwas... ich würde mir den PC gerne zusammenbauen lassen. Habe gerade eben mal bei Hardwareversand nachgeschaut dort gibt es allerdings nicht alle Komponenten.

Falls Du den Konfigurator benutzt hast, den kannst du weglassen. Einfach alle Komponenten in den Warenkorb legen und dann den http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article dazu packen.

Außerdem kann man oft ein paar € sparen, wenn man die Artikel über geizhals.de in den Warenkorb legt und nicht auf der Homepage zusammensucht.

Ok hab soweit alles bestellt außer den RAM Speicher sowie das LG Laufwerk beides nicht auffindbar. Gibts ne alternative zum LG Electronics GH24NS95 ? Die Ram Speicher kann ich woanders bestellen, bei denen trau ich mir das noch zu die einzubauen :-)

Das Laufwerk würde ich gerne direkt einbauen lassen...

Beim Betriebssystem sollte ich die 64 Bit Version nehmen oder?

Welches Betriebssystem wolltest du denn nehmen?
Windows 7 gibt es nämlich günstig bei Ebay für ca. 40€.

Den Rest des Rechners kannst du ja bei HWV bestellen, gehe am besten immer über die entsprechende Geizhals Seite rein bei Hardwareversand und dann legst du das Produkte in den Warenkorb und das wiederholst du mit allen Produkten, denn das spart Geld.
Am Ende legst du einfach den Zusammenbauservice in den Warenkorb http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Normalerweise würde ich das auch dort kaufen, wo es am günstigsten ist.

Aber da ich zumindest glaube zu wissen, dass HWV sobald das Betriebssystem drauf ist auch sämtliche Treiber installiert würde ich gegebenenfalls 30 € mehr investieren, damit ich das nicht machen muss :-)

Wie gesagt habe aber echt kein Plan...

Ja Windows 7 sollte es schon sein oder machen andere B-Systeme mehr Sinn?

Also Windows kannst Du schon selbst installieren, das ist echt nicht schwer. DVD rein, ein paar mal OK drücken und ein paar Treiber installieren, das bekommst Du schon hin :D

Zur Not gibt es ja noch das Forum, wo Du nachfragen kannst.

Zurück