Marclimoto
Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC bis ca. 1800€
Hallo erstmal und danke im Voraus für die Beratung. Ich möchte eine neun PC zusammenstellen und hätte gerne eure Hilfe. Zu den Fakten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preis bis ca 1800 (Sollte auch genügen denke ich)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Alles da muss nichts hinzu kommen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Natürlich ein Eigenbau^^
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Sind einige vorhanden, SATA 3 1TB,n paar Externe, SSD 850 Evo 500GB muss nichts dazu kommen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Also The Witcher 3, ArmA III, aktuelle RPGs und Taktikshooter.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alles da!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja sollte übertaktet werden daher kommen sowohl CPU als auch GPU unter Wasser.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich bräuchte vermutlich noch eine Soundkarte, da ich meine Sony Mdr-1a verwende. Außerdem möchte ich auf die GTX 980Ti warten und solange noch meine GTX 670 SOC verwenden.
Ich habe mir schon Gedanken gemacht (zB ob i7 4790K oder i7 5820K) und bin zu diesem Warenkorb gekommen:
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
ASUS ROG Maximus VII Hero (90MB0UI00-M0EAY0)
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK)
Es fehlen noch RAM und die Frage nach dem NT. Der Sound ist mir auch recht wichtig, aber von Soundkarten habe ich leider keine Ahnung. Ich hoffe die Angaben genügen!
MfG Marcel
Hallo erstmal und danke im Voraus für die Beratung. Ich möchte eine neun PC zusammenstellen und hätte gerne eure Hilfe. Zu den Fakten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preis bis ca 1800 (Sollte auch genügen denke ich)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Alles da muss nichts hinzu kommen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Natürlich ein Eigenbau^^
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Sind einige vorhanden, SATA 3 1TB,n paar Externe, SSD 850 Evo 500GB muss nichts dazu kommen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Also The Witcher 3, ArmA III, aktuelle RPGs und Taktikshooter.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alles da!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja sollte übertaktet werden daher kommen sowohl CPU als auch GPU unter Wasser.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich bräuchte vermutlich noch eine Soundkarte, da ich meine Sony Mdr-1a verwende. Außerdem möchte ich auf die GTX 980Ti warten und solange noch meine GTX 670 SOC verwenden.
Ich habe mir schon Gedanken gemacht (zB ob i7 4790K oder i7 5820K) und bin zu diesem Warenkorb gekommen:
Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
ASUS ROG Maximus VII Hero (90MB0UI00-M0EAY0)
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK)
Es fehlen noch RAM und die Frage nach dem NT. Der Sound ist mir auch recht wichtig, aber von Soundkarten habe ich leider keine Ahnung. Ich hoffe die Angaben genügen!
MfG Marcel