Neuer PC: Basis Asus Rampage II Extreme

Hey,

danke =)
Ja Gott sei Dank läuft das jetzt.
Danke dir vielmals.
Ich hab noch nie übertaktet...kenn mich also leider noch gar nicht damit aus,
habs aber natürlich aufgrund der tollen Vorrausetzungen vor.

VDSL 50...krank :D
Wenn ich ab Oktober '09 in Hof studieren werde, werd ich mich auch an dem Internet erfreuen :)

Hab gerade CoD 4 Modern Warfare wieder installiert und die exe getuned.
Nur noch krank...über 120 Fps und mehr kein Ding...wenn son Video kommt sogar über 900 Fps.
Das nenn ich mal flüssiges Spielen...& das auf höchstmöglichen Einstellungen!

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja...nich mehr normal...
Ich bin so happy, dass ich mir das ganze Zeug gekauft hab!
Jetzt muss ich nur noch das ocen lernen...

@Timor.... ist mal ein echt geiles System, ich bin neidisch! ich war leider zu schnell und konnte nicht abwarten mir ein neues zu kaufen. Nun hocke ich noch auf einem 775 Sockel fest und das für ´ne sehr lange Zeit, da mein Prozi keiner haben will (zu teuer).

MfG Equilibrium

@Equilibrium

Erstmal dankeschön.
Ich bin auch ein total ungeduldiger Mensch & brauch immer alles sofort...egal ob's dann teurer wird oder vllt noch was besseres in Aussicht stehen würde.
Ich habs schon mal gepostet:
Kaufst dir nen Q9550 und gut is
Dann hab ich das Gehäuse gesehen...ok das nimmste auch
Dann...ok nur 2 GB Ram...holst dir noch mal 2
Man da gäbs ja na Wasserkühlung für 230 Euro...die holste dir auch

Und war mir eigentlich schon total sicher...
Ein Kumpel von mir der mit mir Zivi macht, hat sich das gleiche Zeug bestellt (außer GraKa, HHD, Tastatur & Bildschirm).
Er dachte hald, dass der i7 noch nicht rauskommt,
aber dann hab ichs hald gesehen was der kann & so und hab dann geschaut was das alles kosten würde & ja es ging...zwar knapp aber es ging.
Wollte mir "damals" den Q9550 erst im nächsten Jahr holen und jetzt hätte ich ihn auch schon zu Weihnachten gewollt, lag allerdings auch dran, da ich mir nen Blitz für meine Kamera kaufen wollte.

Was ich damit sagen will: Wenn der i7 erst in 4 Monaten gekommen wäre oder vllt sogar erst in 2, hätt ich heute auch einen 775.

Allersdings hast du ja auch ein hammer krasses System soweit ich das beurteilen kann...:)))

Wollt mir jetzt dann eigentlich nen CPU-Lüfter kaufen, denke allerdings nach mir im 2ten oder spätestens 3ten Quartal eine WaKü zu holen.
Wäre eigentlich unsinnig, dann noch groß Geld für nen CPU-Lüfter auszugeben...aber da merk ich wieder meine Ungeduld...weil wirklich vernünftig wäre es nicht!

Mich freuts total, dass hier so viele Leute schreiben;
Sei es Hilfe...Lob...Kritik oder sonst was...hätt ich echt nicht gedacht.
Ich hoff wirklich, dass der Thread noch ein wenig am Leben bleibt...

beste Grüße
Fabian

Für die, die es interessiert...

Im Thread "Zeigt her, eure PCs - Teil II" findet ihr im Post 2928 auf Seite 293 auch meinen PC.

Dein PC ist doch nur geil...
Welche WaKü hast du denn & wieviel hat dich die gekostet, wenn ich fragen darf.
Nur geil echt...O.O

Nun meine Wakü hat so ca. 700€ gekostet da ich ein externes System habe. Ich wollte den ganzen Mist, Pumpe usw. nicht alles im Case haben.

krass...
Ich will eig auch ein externes System...gibts das trotzdem für ca 300 €?

Hab das Zalman Reserator System gesehen...hätte ich mir vor dem i7 mal überlegt gehabt...
Muss mir mal den WaKÜ Thread durchlesen...und schauen was man alles so braucht und auf was es ankommt...

für 300€ kriegst kaum eine gut Ex Wakü!.ich mein es kommt darauf an, was Du alles machen willst damit. Ich hab ´ne komplette Steuerung mit drin. Also von Temps auslesen bis Pumpenfrequenz anpassen über Durchflussmessung und Lüftersteuerung sowie komplette Parameter erstellen für Silent,-oder Performance Betrieb

Vom Zalman Reserator halte ich Persönlich nichts, mir fehlen da die Einstellungsmöglichkeiten.

Ne Externe wäre mir schon lieber...mehr Geld ausgeben will ich allerdings nicht.
Muss nicht die ober Pro WaKü sein...hauptsache sie ist gut für das Geld, das ich ausgeben will.
Wäre dann eh meine erste...muss also nicht gleich jeden Schnick-Schnack haben,
auch wenn ich das gerne hätte :devil:
Gerade wegen den PC-Komponenten...die ja schon recht nice sind...und dann is wäre hald ein wenig doof, wenn ich voll die Low-WaKü hätte...aber wie gesagt...mehr wie 300€ muss nicht sein...dann lass ichs lieber.

Danke für die Links...
Hm...schaut wohl nicht so aus als würde ich bei nem externen Set mit 300€ besonders weit kommen.
Ich glaub der Kühler für meine X2 kostet ja schon 100 Euro.
Passt der "normale" überhaupt auf meine "spezielle" X2?

Na die Grundplatte dürfte die selbe sein. bei deiner X2 ist ja nur der trippleslot das besondere und das dein Kühler etwas dicker ist als bei den normalen X2.

Aber da solltest nochmal nach schauen bzw. nach fragen. kenne mich mit den ATI´s nicht aus.

Also ich hätte noch einen CPU-Kühler hier, man müsste nur die Halterung austauschen. und die bekommst bei Aquacomputer für wenig Geld.

Hört sich ja schon mal gut an...aber wie gesagt...wenn dann erst Mitte März. =)
Ich habs jetzt schon öfter gesagt...aber ich finds echt super von allen wie sie hier einem helfen.

Zurück