Neuer PC: Basis Asus Rampage II Extreme

ja Vista Ultimate 64bit...
Komisch is ja nur, dass wenn ich bei "Informationscenter" auf "Grafikhardware" gehe es nur ein 1. gibt und kein 2. und damit also auch nur einen Primär Adapter & sonst nichts...

naja im anderen thread steht ja auch dass es nur EINE graka is, halt mit zwei chips drauf.

guck mal nochma im CCC, wegen diesem linked adapter. das hatter einer ja auch im anderen thread geschrieben, dass xp un vista unterschiedlich sin iwie.

magst du mal 3dmark 06 starten. dann kann man eventuell besser vergleichen wegen punktzahl.

Ich hab leider kein 3D Mark 06 =(
UND laut Vertrag DSL 16000 aber ich hab nur knapp DSL 1000 also laden dauert echt total lange =(

Danke übrigens für die wahnsinnige Hilfe!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein ding...wobei ja bis jetzt leider noch nich soo viel beirum gekommen is.

hm ich hab auch nur 3000 (statt 6000) kannst ja auch morgen mal ziehen. das geht doch...mach am besten mit sonem downloadmanager (free download manager - fdm) dann geht das nochn zacken schneller.
der unterteilt das so, und lädt bis zu 20 teile gleichzeitig runter.

juti ich geh ma pennen gute nacht :ugly:

Hey,
erstmal schöner Rechner & Bilder :daumen::hail:

Ich hoffe,du bekommst das mit dem Crossfire noch gebacken,wär echt schade drum.
Ich drück dir die Daumen ;)

Danke Digger :)
Ich hols mir morgen gleich :)

@G.Skill
Vielen Dank!
Freut mich, wenns dir gefällt :)
Ja hoffentlich klappts noch...wär hald gar nicht nice,
aber hier sind so viele super Leute...da wirds schon noch klappen!!

Danke fürs Daumen drücken.
Ich liebe dieses Forum!

Der verbundene Adapter ist schon da...musste nur runterscrollen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
sehr cooler Thread, verfolge ihn täglich, jetzt muss ich doch auch mal ein Lob hier schreiben ;)

Habe fast das gleiche System, doch leider hats bei mir nur für eine normale HD 4870 1GB gereicht :-(

Also ich denke bei dir stimmt was nicht mit 3Dmark Vantage, ich bekomme mit ner normalen HD4870 1GB: 9890 Punkte, somit kanns nicht stimmen wenn du 9894 mit ner X2 schaffst.

Soundkarte habe ich auch drin, find sie ziemlich gut... bin sowieso sehr zufrieden mit dem RIIE...

Zum Board, haste das schon gemacht? [BILD!]
Habs eben geflasht.. 0805 ist seit 22/12 draußen..

LG,
marduk

p.s.: zum CF, lad dir mal den neusten ccc runter 8.12, damit sollte es funktionieren, der beigelegte treiber isit bestimmt noch der 8.11... der 8.12 ist noch nicht lange aufm markt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@marduk

Ein tolles Gefühl wieder jemand "zu lesen" dem es gut gefällt :)
Hatte ich so eigentlich allgemein nicht erwartet; freu mich total!
Ich setz heute meim System nochmal komplett auf und hol mir dann den neuen Treiber!
Danke für den Tipp.
Werd dann auch das BIOS flashen...danke auch für diesen Hinweiß.

@Klutten
Ok werde ich in Zukunft machen!!! =)

Ich würd das Bios so flashen:
Datei auf Externe Festplatte, dann ins Bios und das Programm wählen mit dem man flashen kann,
die Datei auswählen & schon läufts.
Ging bei meinem alten P5B Premium Vista Edition hervorragend.

Hab jetzt gerade Mittagspause und komm um ca 16 Uhr heim.
Es lebe der Zivildienst ^^
Dann werde ich sofort beginnen mein System neu aufzusetzen und alles zu installieren.
Meld mich dann hier sofort wieder, wenn ich fertig.
Wird schon alles klappen.
Ich finds echt spitze wie geduldig, höflich und leicht verständlich einem hier geholfen wird...ich kann nur immer wieder danke sagen. Auch die Moderatoren sind höflich und nicht von oben herab.
Wirklich dickes Lob an die Community!!!

DANKE!

Hab zum flashen mal ne Frage.
Hast du das Bios-update dir runtergeladen und auf einen USB-Stick gepackt, wie hast du das gemacht?

Hey, ja ich habe es runtergeladen von der Asus Seite und auf einen USB Stick gepackt, anschließend ins Bios und Asus EZFlash gestartet, dort meinen USB Stick ausgewählt die Datei geladen, dann wird sie gecheckt, dann steht oben links deine alte Version rechts die neue und dann wirste gefragt ob du flashen wllst. Anschließend startet er neu (nicht wundern, wenn der monitor etwas länger als normal dunkel bleibt) auf dem LCD Poster steht "UPDATING" drauf, somit flasht er beim reboot nochmal alles, dann kommt aber sofort alles wieder hoch mit deinen alten bios settings.. kann garnichts schief gehen dadurch das du 2 Bios aufm Board hast und durc die IROG Funktion (glaube so hieß se) flasht sich ein kaputtes Bios grad zurück vom BIOS2..

@Timor, da bin ich mal gespannt ob das danach besser läuft mit der X2, denke aber schon!

LG,
marduk

Langweile mich hier gerade in der Rezeption...
Würd so gern jetzt zu Hause sitzen und den PC einrichten :)
Danke nochmal für den Tipp marduk.
Werd'S BIOS flashen und den neuen Treiber installieren...
Freu mich schon drauf =)

----
Hab jetzt die Kabel des Netzteils oben mit Kabelbinder zusammengefasst und eins konnte ich aufgrund des Ausbaus meiner "alten" Soundkarte entfernen...werde dann neue Bilder liefern...vllt seht ihr ja noch Dinge, die ich verbessern kann!

bis heute Abend dann mit hoffentlich besseren Benchmark-Ergebnissen =)

Hab mir vorhin das neuste BIOS 0805 gedownloadet, aber leider kommt immer folgende Meldung:

"Boot block in file is not valid" ^^
Mit Asus Update funktionierts auch nicht, weil das Programm an sich sich davor schon aufhängt;
das gedownloadete als auch das, das auf der CD von Rampage ist...
Muss ich also noch hinbekommen und dann werd ich benchen!

Hast du es mit dem Asus OZ Tool (glaub so heißt es^^) im Bios probiert damit hat es bei mir immer funktioniert
einfach auf USB Stick getan

Hey,

etz gings...habs im Windows gemacht.

Hau jetzt mal nen Benchmark durch.

@Svenne
Danke für den Tipp;
hatte es früher auch immer so gemacht...allerdings wollte er diesmal nicht ;D

Sauber! 15400 ist schonmal ne Hausnummer. Hat also doch am alten Treiber gelegen. Hätte mich auch gewundert, wenn die X2 nicht mehr auf die Beine bringt ;)

Jetzt noch bisschen die CPU hochschrauben und dann haste 16000+ ... (kannsts ja mal mit Undervolt probieren auf 3,0Ghz, läuft mit Boxed Kühler einwandfrei (hab ich auch!))

Wegen 3dmark06 komm doch schnell zu mir, hab VDSL 50 :D lade mit 5,5mb pro sek dauert weniger als 2 Minuten ;-)

Zurück