Neuer PC: Basis Asus Rampage II Extreme

juhuuu er ist zur "vernunft" gekommen :daumen:

:haha:

na dann kannste einen thrread starten, dann helfen dir ganze viele verrückte bei deiner wahl :D
preisrahmen wird in etwa bei ~350€ liegen. aba da haste schon HIGH-End...un kannst takten bis der arzt kommt :D

eig kann auch nich viel kaputt gehen...jedenfalls beim einbau nich. du wirst ja wohl kaum zwei linke hände haben, wenn du schon einen super pc basteln kannst.
ich hab meine wakü in einem halben-dreiviertel jahr im durchschnitt bestimtt alle 4-6 wochen auseinandergebaut und es is noch nichts gestorben - nur schöner geworden:D
 
lol Digger :D
Dann werd ich mir mal die Zusammenfassung im WaKü-Unterforum durchlesen und dann nen neuen Thread starten.
Muss jetzt leider gerade arbeiten...8-15 19-22 Uhr und morgen auch.
Wenn ich das durch hab und zumindestens mal was drüber gelesen habe, werd ich nen Thread starten-
Is zwar noch ne ganze Weile hin, aber egal :)
Equilibrium meinte, dass ich - da ich ja eigentlich nur ne Externe haben will - schon 500 Euro ausgebenen muss. Die 350€ beziehen sich wohl auf eine Interne?!
Für den Preis könnte ich dann CPU & GPU kühlen, oder?

eig kann auch nich viel kaputt gehen...jedenfalls beim einbau nich. du wirst ja wohl kaum zwei linke hände haben, wenn du schon einen super pc basteln kannst.
Danke für's KOmpliment! Wird dann schon klappen.
Bin mir sicher, dass ich hier tolle Vorschläge und zusammenstellnungen finden werde.

ich hab meine wakü in einem halben-dreiviertel jahr im durchschnitt bestimtt alle 4-6 wochen auseinandergebaut und es is noch nichts gestorben - nur schöner geworden
Sehr sehr gut :)
Nee...ich glaub des is vernünftiger wie nochmal 4GB Ram...die werden nur im PS CS4 ziemlich beansprucht...aber sonst...die kann ich mir später auch noch holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wär intern...theoretisch.
du könntest dir halt ne art box basteln wie es Dr.House gemacht hat : http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/26630-tagebuch-wakue-box.html
da kannste deine teile dann einbauen, und nur die schläuche ins case legen.
da kommt nur ein risiko dazu : schnellkupplungen. die sind gerne mal undicht und ziemlich unverschämt teuer.

ich würd ne wakü allemal versuchen intern zu verbauen... is um weiten praktischer.

ja für 350 bekommsta halt super teile. egal wo du es einbaust.

stellst du dir denn ein externes FERTIGES sytem vor? weil sowas is meist nich zu empfehlen ;)
 
Selber bauen werd ich mir nichts...trau ich mir nicht zu und seh ich für das Geld aber auch nicht ein.
Ich will einfach ein externes System:
Die Einzelkomponenten dürfen insgesamt 500€ kosten;
Zusammenbauen und montieren tu ich es selber!

So weit meine Vorstellung...
 
hui....extern.
naja bisher konnten keine fertigsysteme sehr überzeugen...aba das können wir ja in ein paar monaten klären:D
 
Wieso spricht du immer von Fertigsystemen?
Man sich doch auch selber ne Externe zusammenstellen...genau so wie man sich eine Interne selbst zusammenstellen kann.
 
ja aber wo is denn dann der unterschied zwischen ext un int ? das sind doch dann die gleichen komponenten. oda steh ich grad aufm schlauch :ugly:

willst du deine pumpe einfach nach draußen legen sowie den agb un den radi ? dan zwei schläuche nach innen zur graka un cpu !?

problem wär aber schonmal der stromanschluss der pumpe, der ja auch nach außen muss...


e: geistesblitz....oda willst du nur den radi draußen haben und meinst das mit extern?
 
hm ok. hab leider gar keine erfahrung mit dem teil... beschreibung scheint ja nich schlecht zu sein. mehr weiß ich dazu aber auch nich.

ich würds so machen : verbau deine pumpe+gb intern (platz haste ja genug ;))
und lass den radi draußen, zb ben mora kannste ohne probs außerhalb auftstellen.

damit haste für den gleichen preis bsetimmt mehr leistung.
 
Ja die Beschreibung is hammer!
Equilibrium hat ja auch son Teil...
Wenn ich jetzt dann um 15 Uhr heimkomme, mach ich mal nen Thread im WaKü-Forum auf...
mal schauen was mir da so geraten wird!
 
Hey Leute,

bin unmittelbar vor dem Kauf eines CPU-Kühlers, da ja bisher nur der Boxed am Start war.

Hab mich eigentlich schon für den IFX 14 entschieden und wollte fragen, ob

1.) außer nemetona damit Erfahrungen hat (bin aber eig. von der Leistung überzeugt)
2.) Ich den Kühler ohne Probleme schwarz lackieren kann, ohne dass vllt Leistung oder ähnliches
verloren geht!

Der Noctua soll zwar sehr gut sein, allerdings sagt mir die Optik nicht sehr zu...

liebe Grüße
Timor

e: Und dann mal schauen ob ein wenig ocen drin is ^^
 
Die Leistung ist Top beim IFX-14. je nach Lüfter variabel. Ich habe festgestellt, dass, wenn man einen langsamdrehenden Scythe S-Flex anbringt, nimmt er sich nicht viel mit dem Scythe Mugen. Sobald es aber über 1000 RPM geht, ist er von der Leistung echt besser.
Lackieren würde ich ihn nicht, da das wirklich Leistunug kostet!
 
Danke für den Tipp wegen der Lackierung!
Werd mein Gehäuse hald innen komplett schwarz lackieren...da wär's hald schon nice gewesen.
Ist der Noctua besser oder schlechter als der IFX-14?!

lG Timor
 
Ich hatte für mich eigentlich diesen Lüfter überlegt mit den 2 Lüftern:

Noctua NH-U12P SE1366
oder
Scythe Mugen 2


Aber du hast doch ein 1366 passt da überhaupt ein IFX- 14 rauf?
ich kenne mich damit nicht so aus da ich mir auch bald einen core i7 kaufen
möchte, wie soll den der IFX- 14 vernünftig kühlen ohne Lüfter? :huh:
 
Zurück