G
Gast20180210
Guest
Ich dachte er braucht keine Grakka?
JA ich weiß ich wollte ihm den Vorschlag trotzdem machen

Ich dachte er braucht keine Grakka?

Wenn er keine Graka braucht kann er auch gleich nen i7 nehmen, ist im Budget von 800€ locker drin https://www.mindfactory.de/shopping...2208cbaaf7ff6cfb6144f4ae9fa39a80bad78684bc259
Beim Zocken an sich reicht aber nen i5. Und das man die Haswells nicht so gut übertakten kann wie Ivy ist mir auch bewusst aber 4.5 GHz oder sowas in dem dreh reichen meist auch schon ist immerhin 1 GHz über dem Basistakt und wie schon gesagt 100 Grad Celsius ist n bissle übertrieben 

Wow - vielen Dank für das Feedback. Jetzt muss ich die Vorschläge erstmal in Ruhe durchgehen.
@Braingame:
Mit Wasserkühlung habe ich noch keine Erfahrungen und da ich selbst (mit Unterstützung) basteln werde, würde ich darauf besser verzichten. Zudem denke ich, dass für ein nicht übertaktetes System Luftkühlung reicht. Wenn er unter Last etwas lauter wird, wäre das nicht tragisch, aber bei wenig Last sollte er schon leise sein.
@der pc-nutzer und alle anderen
Die 800 Euro sind ein Richtwert und nach oben hin auch notfalls offen. Dieser Wert ergibt sich aus meiner ersten Eigenzusammenstellung unter Berücksichtigung der vorhandenen Komponenten. Meine erste eigene Idee war folgende:
Intel DH77B, Core i7-3770S (boxed), 16 GB Corsair Quad-Kit, ein Sharkoon WPM 600 und das alles in ein Antec Three Hundred gebaut, sind ca. 600 Euro + SSD etwas über 700 bei Alternate.
Insbesondere für Cinema 4D will ich am Prozessor nicht wegen 80 oder 100 Euro knausern und tendiere da schon zum i7. Bei was ich mir aber unsicher bin, ob ich das alte Netzteil (wie beschrieben 5 Jahre alt) weiter verwenden soll oder besser ein neues nehmen.
Nochmals vielen Dank, ich schaue mir jetzt die Vorschläge an.

Wos hier grad ums fractal r4 geht ... kann man in das Gehäuse vorne und hinten die Silent Wings 2 ohne Probleme einbauen?
Hab da mal was von Vibrationen gelesen.

Kommt drauf an was du für Größen da hast![]()

noch keine
werden erst noch gekauft.
Welche sind denn besser?

Könnte das eine runde Sache ergeben?