• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc (800-1000€)

Scroll

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich soll fur meinen kumpel einen neuen pc zusammenstellen, vornehmlich furs zocken aber auch bisschen videobearbeitung.

Gebraucht wird alles außer maus, tastatur und monitor und boxen naturlich :)

Festplatten und laufwerke sind noch ide.

Monitorauflosung betragt 1920x1080/1200, windows 7 wird auch benotigt.

Dachte das ich ihm evtl mal 2 vorschlage unterbreite mit oc und einmal ohne da er noch nicht weis ob er es machen will oder braucht.

Konfig:
Core i5 3570k
Asrock z77 pro3/4
Thermalright macho
Graka amd hd 7850/70 (je nachdem ob es noch passt, hab die preise nicht im kopf da handy)
Samsung singpoint f3/4 500-1000gb je nachdem
Be quiet e9 480w
Gehause soll er sich dann mal eines raussuchen bei caseking, sage mal einfach nen midi tower bis 60€
Laufwerk ein lg ohne blu ray, kann man ja nachrusten iwann wenns geht.
Ssd samsung crucial m4 64/128gb, samsung ssd 830 64/128gb je nachdem ob es reicht, nur ssd ware wunschenswert wenn es gehen wurde iwie

Ohne oc: asrock h77 (welches weis ich da nicht genau)
I5 3500/600/400 (weis die bezeichnung nicht) ggf nen xeon 1230 v2
Alpenfohn sella
Rest siehe oben :)

Hoffe es ist alles da, bei fragen bitte sagen :)

Mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Oh sry stimmt, ganz vergessen :D 8gb reichen ja fur bisschen bildbearbeitung aus oder sollte man mehr nehmen bei den preisen?
 
Er weis noch nicht, darum ware ich uber dankbar wenn man mir einmal mit und einmal ohne ne empfehlung posten konnte.
Bildbearbeitung nicht professionell, als kfzler braucht er professionell bildbearbeitung nicht :)

Mfg
 
Wenn das Budget da ist würde ich den 3570k plus Z77 plus Macho nehmen auch wenn er vielleicht keinen Plan hat aber dann kann er auf jeden Fall.
Später ärgert er sich vielleicht das nicht gewählt zu haben obwohl es preislich gegangen wäre.
 
Also, wenn man bei deiner oberen Konfig immer das teuerste nimmt, und unsere 8gb Ram, landet man bei ziemlich genau 1000€, wenn man Xeon+Sella+H77 nimmt, dann spart man 50€ allerding muss das Bios grflasht werden, damit der Xeon läuft
 
In Games ist der 3570k schneller. Durch OC kann er auch locker SMT ausgleichen und ist bei Videos auch schneller.
 
Mit der 7870, der 128gb SSD und Oc (Würde ich mir freihalten) landest du bei ziemlich genau 1000€
 
Die AMD 7870 ist gut. Wenn du OC weglässt und den i5 3450 nimmst reicht es trotzdem nicht für einen GTX 670. Daher ist die 7870 eine gute Wahl.
Die kannst du leicht auf 7950 Niveau übertakten.
 
Was? Die GTX 670? Ja, würde ich aber nicht machen ( vielleicht liegts aber auch an mir, den ich spiele eher wenig:D)
 
Gut, ssd 128gb nochmal 100€ eingespart, moment, war windows 7 da eigtl schon dabei bei den 1000€?

Mfg
 
Na gut, dann wird es doch die 7870 werden außer ich kann ihm die 50-70€ noch rauskitzeln fur windows 7, dann evtl doch die 670.
Falls die 7870 die sapphire dual fan oder?
Falls gtx 670 die asus dc2 oder msi twinfozr?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück