• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ~ 500€

Sesambrötchen

Freizeitschrauber(in)
Neuer PC ~ 500€

Hallo,

da meiner Freundin der PC abgeraucht ist (uralt PC mit Pentium 4:ugly:), muss jetzt ein neuer her.
Der PC wird haupsächlich für Internet und Office verwendet, aber es sollten sich auch noch Spiele drauf zocken lassen.
Wenn möglich sollte dieser auch einen leisen Kühler haben, wenn es mit den Budget vertretbar ist.
Das Budget liegt bei etwa 500€. Leider Kann man aus dem alten PC nichts wiederverwenden, dershalb muss alles neu.

Monitor (Auflösung 1920x1080), Maus, Tasutatur vorhanden.

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn Ihr mir einige vorschläge mit dem besten Preis/Leistung verhältnis machen könntet.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer PC ~ 500€

Hallo,
der P4 hat nun endlich seine verdiente ruhe gefunden ;)

Kannst du den PC selbst zusammenbauen bzw konfigurieren (in Einzelteilen kaufen), oder soll es ein Komplett PC sein wo schon alles fertig ist ?
Selbst zusammenbauen ist billiger, aber wenn du bzw deine Freundin sich damit nicht auskennen ist ein Komplett PC sinnvoller.
 
AW: Neuer PC ~ 500€

Hallo,

so könnte man es machen:

CPU: i3-2100
CPU-Kühler: boxed (der boxed-Kühler ist relativ gut)​
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M
RAM: 4 GB Kit DDR3 1333 von z.B. G.Skill
Grafikkarte: ASUS EAH6870 DC oder PowerColor HD 6870 PCS+
Netzteil: Cougar A 400W oder Cougar A 450W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Economy (Geschmackssache)
Frontlüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Hecklüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Lüfterentkopplung: EKL Alpenföhn Case Spätzle (wenn gewünscht)
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Falls ein Betriebssystem benötigt wird würde ich Windows 7 Home Premium 64Bit nehmen, wenn das noch in´s Budget soll, müsste man beim Unterbau auf AMD ausweichen (z.B. Athlon II X3 450 auf ASUS M5A97).

Gruß

Lordac
 
AW: Neuer PC ~ 500€

softy bist du eigentlich professioneller spammer? :D
ist man 5 minuten nicht da sind 7 der 8 neuesten beiträge von dir ;)
wirst sicher pro beitrag bezahlt? :ugly:

Edit:
8 von 9 ^^ (zählen will gelernt sein)
 
AW: Neuer PC ~ 500€

Super, vielen Dank!

Also den PC kann ich auf jeden fall selber zusammenbauen, hab da schon einige Erfahrung mit.
Hoffentlich hält der PC wieder ein wenig^^
Wie ist das mit der Grafikkarte, mit welcher Nvidia Graka ist die 6870 vergleichbar, kenne mich mit den AMD grafikkarten überhaupt nicht aus.
Ansonsten sieht die zusammenstellung Super aus, hoffe der I3 reicht noch ein Wenig.
 
AW: Neuer PC ~ 500€

Ok, wie stehts denn mit dem I3 reicht denn ein Dual Core denn noch gut zum Zocken, oder wäre da vllt nen AMD Phenom 2 x4 besser?
 
AW: Neuer PC ~ 500€

softy bist du eigentlich professioneller spammer? :D
ist man 5 minuten nicht da sind 7 der 8 neuesten beiträge von dir ;)
wirst sicher pro beitrag bezahlt? :ugly:

Edit:
8 von 9 ^^ (zählen will gelernt sein)

:hail:Softy:hail:

Wenn du mit 125W TDP leben kannst, würde ich an deiner Stelle eher den 955 nehmen
 
AW: Neuer PC ~ 500€

Da bin ich wieder, musste Arbeiten...

Also die 125 Watt Währen zu verkraften, sollte jetzt kein Problem darstellen.
Ich würde dann eher zum Phenom tendieren. Könnte mir denn dazu noch jemand ein gutes/günstiges Mainboard empfehlen?
 
AW: Neuer PC ~ 500€

Gebraucht wird nicht viel, nur das nötigste was auf fast jedem Board ist, PCIe, ein Paar USB anschlüsse, Soundkarte, SATA.
Gibts bei µATX und ATX ausser in der größe denn viele unterschiede, ansonsten egal.



Edit: Seid mir zuvor gekommen... Denke werde dann das Extreme 3 nehmen, und dazu den X4 955.
 
Zurück