Das 480 Watt Modell reicht auch.
Wer im Notfall SLD mit dem 580 Watt möglich?
Das wäre ganz schön knapp bemessen.Da würde ich vielleicht be quiet! Straight Power E9 CM 680W ATX 2.3 (E9-CM-680W/BN199) nehmen
Was soll der quatsch mit SLI?
ein 480 W oder 580 W reicht für den normalen Betrieb und spart nebenbei noch ein bisschen Kohle.Es kommt ganz auf deine Ansprüche an. SLI lohnt sich m.M.n. Hrst ab 3 Monitoren.

Entweder machst du SLI sofort oder nie. Aber irgendwann mal eine zweite Karte dazu kaufen ist einfach quatsch.
Ich würde mich gegen Sli entscheiden und lieber etwas früher zu einer neuen Single Gpu Karte greifen...
Wenn du sowieso nicht vorhast auf mehr als einem Monitor zu spielen würd ich mir die Kohle sparen und für die nächst Karte aufheben![]()

einem Thema würde ich gerne nochmal aufgreift und zwar die CPU-Kühlung. Ich schwanke noch zwischen folgenden zwei Kandidaten einmal wer hätte das gedacht unser Prolimatech Genesis Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Österreich der zweite im Bunde ist der in meinen Augen einzige würdige Konkurrent, der Phanteks PH-TC14PE weiß (Sockel 1155/1156/1366/AM2/AM3) | Geizhals.at Deutschland 
Welcher der beiden o.g. CPU-Kühlerkandidaten soll es nun endgültig werden? Ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden

nochmals gefragt!