• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer OC-Rechner

Was soll der quatsch mit SLI?

Ja du hast vollkommen recht Threshold, ich bin ganz deiner Meinung und hatte mich gegen ein System mit SLI entschieden. Doch wenn ich das ASUS P8Z77-V, Z77 Mainboard nehme das ja SLI unterstützt, stellt sich jetzt halt die Frage wegen dem Netzteil, lieber etwas mehr ausgeben und zum 680 W greifen um sich so die Option SLI offen zu halten, oder man sagt Scheiß drauf, :D ein 480 W oder 580 W reicht für den normalen Betrieb und spart nebenbei noch ein bisschen Kohle.

Ich würde mich gegen Sli entscheiden und lieber etwas früher zu einer neuen Single Gpu Karte greifen...
Wenn du sowieso nicht vorhast auf mehr als einem Monitor zu spielen würd ich mir die Kohle sparen und für die nächst Karte aufheben :D

Ach ja, wer der englischen Sprache mächtig ist, der findet auf folgender Seite noch einen interessanten Mainboard Test, unter anderem wurde das ASRock Z77 Extreme4 und das ASUS P8Z77-V, Z77 getestet und das ASUS P8Z77-V, Z77 soviel sei schon mal verraten, hat wohl gar nicht mal so schlecht abgeschnitten. :daumen:

Zum Test

Entweder machst du SLI sofort oder nie. Aber irgendwann mal eine zweite Karte dazu kaufen ist einfach quatsch.

Ich würde mich gegen Sli entscheiden und lieber etwas früher zu einer neuen Single Gpu Karte greifen...
Wenn du sowieso nicht vorhast auf mehr als einem Monitor zu spielen würd ich mir die Kohle sparen und für die nächst Karte aufheben :D

Ich kann euch beiden nur zustimmen und werde es daher auch genauso machen ;)

So wir neigen uns langsam dem Ende zu :D einem Thema würde ich gerne nochmal aufgreift und zwar die CPU-Kühlung. Ich schwanke noch zwischen folgenden zwei Kandidaten einmal wer hätte das gedacht unser Prolimatech Genesis Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Österreich der zweite im Bunde ist der in meinen Augen einzige würdige Konkurrent, der Phanteks PH-TC14PE weiß (Sockel 1155/1156/1366/AM2/AM3) | Geizhals.at Deutschland :devil:

hier ein ausführlicher Test zum Genesis

Und hier ein ausführlicher Test zum Phanteks PH-TC14PE

Die Bedingungen die erfüllt werden sollen sind einfach: so kühl wie nötig und dabei so leise wie nur irgendwie möglich! :D Welcher der beiden o.g. CPU-Kühlerkandidaten soll es nun endgültig werden? Ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden :schief: :D

Jetzt seit ihr, die, die mir schon so viel geholfen haben :hail: nochmals gefragt!

Zurück