Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Einfacher Grund: Rot gefällt mir nicht.
Das ist doch mal ein Argument.

Schaue ich mir die AMD Sapphire an kann ich da nichts Rotes entdecken.

Es wird gesagt, AMD hat es nicht drauf.
"es wird" ist immer so ein toller Ausdruck. Lieber mal eine eigenen Meinung bilden als sich von andere vollquatschen zu lassen.
Intel mit blau dagegen viel mehr.
An meinen PC ist absolut nichts was blau ist.

Es wird gesagt, Intel hat es drauf.
Ja haben sie. Im Bescheißen, betrügen, über den Tisch ziehen und niederdrücken. Da sind sie fast so gut wie Apple.

Wenn es so einfach wäre, dann müsste ich hier im Forum nicht um Hilfe bitten. Wenn ich genau wüsste was man braucht, oder worauf man bei einem Mainboard achten muss, dann hätte ich meine Komponenten vermutlich schon längst zusammengestellt und bestellt.
Ich weiß nur soviel das ich kein SLI betreiben möchte. Das Mainboard qualitativ sehr hochwertig sein soll, nicht mehr als 200 € kosten sollte, es sollte OC Freudig und möglichst Zukunfts sicher sein, es muss stabil laufen und genügend Anschlüsse für Lüfter bieten, mir die Wahl lassen ob ich ein oder zwei Monitore anschließen möchte. Tja und was ist noch wichtig? Einen Digital Ausgang, HDMI Ausgang, USB 3.0 Eingänge, keine Ahnung was ein gutes qualitativ hochwertiges und modernes Mainboard heutzutage alles bieten muss, hier bin ich leider etwas überfordert!