• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer OC-Rechner

Einfacher Grund: Rot gefällt mir nicht.

Das ist doch mal ein Argument. :lol:
Schaue ich mir die AMD Sapphire an kann ich da nichts Rotes entdecken. :D

Es wird gesagt, AMD hat es nicht drauf.

"es wird" ist immer so ein toller Ausdruck. Lieber mal eine eigenen Meinung bilden als sich von andere vollquatschen zu lassen.

Intel mit blau dagegen viel mehr.

An meinen PC ist absolut nichts was blau ist. ;)

Es wird gesagt, Intel hat es drauf.

Ja haben sie. Im Bescheißen, betrügen, über den Tisch ziehen und niederdrücken. Da sind sie fast so gut wie Apple. :D

Na da bin ich mal froh, das wir nicht vom Thema abgekommen sind :D

Um wieder zurück auf das eigentliche Thema zu kommen, würde ich vorschlagen lassen wir mal die Kühler, Kühler sein. Denn mich würde viel mehr eurer Meinung zum Mainboard interessieren. Kennt hier noch jemand eine gute Alternative zum Gigabyte GA-Z77X-UD5H SLD muss nicht sein. Was haltet ihr denn vom Asus Maximus V Gene Intel Z77 ?

Beide sind recht teuer. Schau dir die Ausstattung der Mainboards an und frage dich selbst was du eigentlich brauchst und danach suchst du aus.

Ja bei euch hört sich das so einfach an, ist es aber für einen Laien wie mich leider nicht. :what: Wenn es so einfach wäre, dann müsste ich hier im Forum nicht um Hilfe bitten. Wenn ich genau wüsste was man braucht, oder worauf man bei einem Mainboard achten muss, dann hätte ich meine Komponenten vermutlich schon längst zusammengestellt und bestellt. :schief: Ich weiß nur soviel das ich kein SLI betreiben möchte. Das Mainboard qualitativ sehr hochwertig sein soll, nicht mehr als 200 € kosten sollte, es sollte OC Freudig und möglichst Zukunfts sicher sein, es muss stabil laufen und genügend Anschlüsse für Lüfter bieten, mir die Wahl lassen ob ich ein oder zwei Monitore anschließen möchte. Tja und was ist noch wichtig? Einen Digital Ausgang, HDMI Ausgang, USB 3.0 Eingänge, keine Ahnung was ein gutes qualitativ hochwertiges und modernes Mainboard heutzutage alles bieten muss, hier bin ich leider etwas überfordert! :ugly:

Aber darum kommt ja ihr ins Spiel :D

Also ich kann Dir das Asrock Z77 Extreme4 empfehlen. Ich habe das gleiche mit dem Z68-Chipsatz, und damit geht der i5 bis 5,3 HGz unter Luft :daumen: :-D

Aber das Board ist (ebenso wie der RAM) zum Übertakten relativ egal. Ein Highend Board brauchst Du nur, um die letzten paar MHz rauszuquetschen. Da lohnt der Aufpreis auf keinen Fall.

Das Asus Pro hat Wlan und 1x USB 3 intern mehr als das V.
Das Extreme6 hat 2x USB 2 mehr als das Extreme4 und etwas mehr Zubehör.
Ich würde weiterhin das Z77 V von Asus nehmen.
Guter Kompromiss und es hat viele Lüfteranschlüsse.

Genau. Kopf = Asus Z77-V, Zahl = Asorck Z77 Extreme6. Wenn die Münze auf der Kante landet, das Gigabyte. :ugly: Und wenn die Münze gar nicht mehr zurück kommt, das Asus Z77 Pro :D

Tausch das Extreme 6 durch das Extreme 4 aus und dann kannst du die Münze nach den von Softy vorgeschlagenen Regeln werfen

Vielleicht hat er vergessen den Treiber zu installieren. :D Ohne richtigen Treiber sind das nur USB 2 Anschlüsse da Windows 7 ja kein USB 3 unterstützt. Daher geht USB 3 nicht ohne extra Treiber.

-Ein defektes Board kannst Du bei jedem Hersteller mal erwischen.

-Oft sitzt das Problem vor dem Rechner, und nicht im Rechner :D

Zurück