• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer OC-Rechner

Einigen wir uns darauf: Mit Kabelmanagment im Gehäuse ist deine schöner, ohne stören die Kabel eher;)

Hmmm, wie ich gerade feststellen durfte, ist der kostenlose Versand bei Bestellungen nach 0:00 Uhr "Midnight-Shopping" bei mindfactory.de genannt, wohl leider mehr ein Marketing-Gag, :daumen2: um nicht zusagen Kunden verarsche. :wow: Da die Artikel die ich bestellen wollte, jetzt schon zum zweiten Mal nach Mitternacht um ca. 11,- Euro teurer wurden. Vor Mitternacht kostete mein System noch ca. 1012,- Euro, jetzt nach Mitternacht soll ich für die identischen Komponenten auf einmal 1023,- Euro bezahlen. Diese Differenz entspricht den normalerweise üblichen Versandkosten bei mindfactory.de, wenn man tagsüber bestellt. :ugly: Schade mindfactory da kommt man sich als Kunde natürlich garnicht verarscht vor. :daumen2: :schief:

Ist das sonst noch wem aufgefallen, oder bin ich der einzige hier? :what:

Willkommen in der Realität. ;)

Solche Strategien werden gerne und häufig genutzt, einfach nicht ausnutzen lassen.

Vielen Dank für deine Anteilnahme DieMangoKiwi, :D mit ausnutzen lassen hat das Ganze nicht viel zu tun ;) ist halt wie oben schon geschrieben, sehr ärgerlich und viel mehr eine Kunden verarsche! Naja was soll's wenn sie es nötig haben! :ugly: :D Hat natürlich auch Vorteile, ich kann mir die ganze Konfiguration heute nochmals in Ruhe durch den Kopf gehen lassen ;)

Und ihr habt es sicher schon erraten, zwei Punkte gibt es tatsächlich noch!

Einmal zum Mainboard, ein Kumpel von mir, hat gemeint ich sollte doch besser das ASUS Maximus V Gene, Z77 nehmen. Was haltet ihr von dem Vorschlag? Qualitativ ist das GigaByte GA-Z77X-UD5H sicher eines der besten Mainboards, aber optisch gesehen ist es mit dem vielen blau Anteil nicht gerade eine Schönheit. Also rein von der Optik, hat bei mir das schwarz-rote ASUS Maximus V Gene, Z77 die Nase vorn. :daumen: Wo liegen denn hier die großen Unterschiede zwischen den beiden Mainboards?

Nun nochmal zum CPU-Kühler, der Genesis ist einer der besten und leisesten CPU-Kühler am Markt aber leider auch eine der größten, ergo man ist nicht ganz so flexibel. Die Vorteile des Genesis sah ich darin, dass er neben der CPU gleichzeitig auch die RAMsteine kühlt. Die Frage ist jetzt nur bringt es wirklich merkbare Vorteile?

Ein Prolimatech Super Mega z.B. bietet bei ähnliche Kühlleistung mehr Flexibilität, da man ihn wahlweise die heiße Luft nach hinten, als auch (wenn er um 90° gedreht wird) nach oben aus dem Gehäuse rausblasen lassen kann.

Oder wie seht ihr das?

P.S.
Sorry, ich weiß es ist schlimm mit mir, aber ich will bei einer Investition von gut 1000 € einfach nichts falsch machen :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Red Vortex schaufeln Dir 147 m³ Luft ins Gehäuse, da ist der Genesis völlig überflüssig.

Ich denke, die Red Vortex sollen an den CPU-Kühler, aber da sich der QM noch nicht allzu schlüssig ist, hat er erstmal keinen CPU-Kühler im Warenkorb.

Sicher ist der Super Mega eine tolle Sache. Er ist ebenfalls einer der besten Kühler.
Mir gefällt optisch der hier am besten: Prolimatech Black Series Megahalems Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at Deutschland

Deine Red Vortex schaufeln Dir 147 m³ Luft ins Gehäuse, da ist der Genesis völlig überflüssig.
Dieser be quiet! Shadow Rock Pro SR1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK011) | Geizhals Deutschland reicht vollkommen. Der kann bis 150W abführen.

Gruß

Hallo Adi1, die Red Vortex Lüfter sind wie schon DieMangoKiwi richtig erkannt hat, für den CPU-Kühler Genesis. Da ich die CPU auf 4,5 GHz bis 4,6 GHz Übertakten möchte wird dein vorgeschlagener Kühler vermutlich etwas zu schwach und zu laut sein, da die Intel Core i7-3770K ja recht schnell und gerne heiß werden, muss schon ein CPU-Kühler mit ausreichend Reserven her.

Ich denke, die Red Vortex sollen an den CPU-Kühler, aber da sich der QM noch nicht allzu schlüssig ist, hat er erstmal keinen CPU-Kühler im Warenkorb.

Sicher ist der Super Mega eine tolle Sache. Er ist ebenfalls einer der besten Kühler.
Mir gefällt optisch der hier am besten: Prolimatech Black Series Megahalems Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at Deutschland

Ja DieMangoKiwi, der macht optisch schon was her :devil:

Ja, ich möchte mal behaupten die spielen alle in ein und derselben Liga wie der Genesis. Ich vermute allerdings auch das man zum Beispiel bei einem Phanteks PH-TC14PE oder Thermalright Silver Arrow wegen der Länge (zwei Tower +2 Lüfter) ähnliche Probleme bekommen könnte wie bei Genesis, sobald man probiert ihn um 90° zu drehen, so das er die Luft nach oben aus dem Gehäuse bläst, :what: oder täuscht das?

Zurück