• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer OC-Rechner

Dem würde ich auch nehmen. Sieht einfach super aus und kühlen tut er auch. Das Level danach wäre schon eine WaKü mit einem Mora 3.

Die von coroc genannten sollten für die 4,5 Ghz auch ausreichen der Phanteks ist glaub ich eher dann was wenn du das letzte Stückchen Kühlleistung haben willst...

Zuletzt bearbeitet:
Meinte dem Phanteks, da er optisch super aussieht und super kühlt. Wenn der TE den letzten Hz aus seinem i7 quetschen will.

Ich persönlich würde dem nicht kaufen, da die ivy's beim oc ab einem bestimmten Takt stark warm werden und damit fast nicht mehr zu kühlen sind. Deswegen wären mir die paar MHz mehr nicht Wert.

Mach doch gleich ne öffntliche Umfrage drauss
Letztendtlich muss es sowieso der TE wissen was er will bei solchen Umfragen kommt eigentlich fast nie was gscheites raus... ( Bzw in den meisten Fällen nicht das was man will :D )
Alle diese Kühler sind gut da gibt es keinen der wirklich schlecht ist die einen sind ein bisschen besser die anderen etwas schlechter die 4,5 Ghz sollten mit jedem drinnen sein ( Vorrausgesetzt die Cpu spielt mit... )
Ich habe z.B. meinen i7 2600K mit 4,4 Ghz ( Unfreiwillig ) laufen gehabt bei diesem Kühler : Noctua NH-U9B SE2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland ( temps waren halt nicht soo toll unter Prime 70° )

Ihr habt natürlich beide recht :D ich hab das ganze jetzt etwas eingeschränkt, einer der drei Herrschaften soll es werden.

Produktvergleich Phanteks PH-TC14PE weiß (Sockel 1155/1156/1366/AM2/AM3), Thermalright HR-02 Macho Special Edition (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1), Thermalright Silver Arrow SB-E (Sockel 2011/1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/

1.) Da hätten wir einmal den vernünftigen, der wohl mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Nur stellt sich die Frage reicht seine power?
Thermalright HR-02 Macho Special Edition (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1)

2.) Kandidat Nummer zwei im militäri-Look, gehört sicher zu den besten CPU-Kühler auf dem Markt aber leider auch zu den hässlichsten. :D
Thermalright Silver Arrow SB-E (Sockel 2011/1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1)

3.) Und dann gibt es noch Kandidat Nummer drei, mit vielen verschiedenen Designs und seiner überzeugenden Leistung gehört aktuell sicher zu den schönsten und besten CPU Kühler auf dem Markt, allerdings zählt er leider auch zu den teuersten! :schief:
Phanteks PH-TC14PE weiß (Sockel 1155/1156/1366/AM2/AM3)

So und welche soll es nun werden? :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Geld an ich würde mich zwischen dem Phanteks und dem Macho entscheiden...
Ich vermute dass du auch mit dem Macho auf 4,5 Ghz kommst...
Mehr Power bietet eindeutig der Phanteks!
Hängt aber auch davon ab wie wichtig dir sehr gute Temps. bei hohem OC sind, wenn du auch bei 4.5 Ghz noch gute Temps. haben willst dann nimm den Phanteks!

Du musst nur bei Geizhals.de oben links auf die deutsche Fahne klicken. :D Fehlt noch was außer der Grafikkarte?

Nimm den Macho, der Kühlt für 35€ genau so gut:daumen:
680W sind etwas viel, wenn du kein SLI betreiben willst

Zurück