• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer OC-Rechner

Dies hier Belinea 22W Artistline, 22" (112202) | Geizhals EU ist mein aktueller Monitor, der ersetzt werden muss. Da er mir mittlerweile zu alt und zu klein ist :schief:

Wie wäre eine Kombi aus deinem alten + 'n neuen 24 Zoller?

Wegen Gehäuselüfter: Du brauchst nicht umbedingt extra Gehäuselüfter (vielleicht später nachkaufen, wenn sie dir zu laut sind)
Wegen Gehäuse: bitte das: Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland das andre ist zu klein ;)

Danke für den Hinweis @Jeanboy, Du hast natürlich völlig recht, ich hatte die beiden Gehäuse verwechselt und auch gleich korrigiert :daumen:

Hallo @nick9999, wegen dem SLI habt ihr natürlich Recht, ich wurde ja schon mal von @st.eagle darauf hingewiesen, ich will und kann es aber für die Zukunft auch nicht zu 100% ausschließen das nicht doch irgendwann einmal eine zweite Grafikkarte eingesetzt wird und spiele daher mit dem Gedanken mir diese Option offen zu halten.

Update2:

- Prozessor: (Intel) Intel Core i7-3770K Box 4x 3.5 Ghz
- Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
- CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland
- Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10) | Geizhals Deutschland
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (11197-06-40G) | Geizhals Deutschland
- Festplatte 1: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland
- Festplatte 2: Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DL003) | Geizhals Deutschland
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland
- Gehäuse: Fractal Arc oder Carbide 500r
- Lüftersteuerung: NesteQ Maxzero schwarz, Lüftersteuerung 5.25" 8-Kanal (NFS-2208D) | Geizhals.at Deutschland
- Gehäuse Lüfter: 120mm Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals Deutschland / 140mm Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14) | Geizhals Deutschland

- 27" Monitor:

Danke für den Hinweis @Jeanboy, Du hast natürlich völlig recht, ich hatte die beiden Gehäuse verwechselt und auch gleich korrigiert :daumen:

Hallo @nick9999, wegen dem SLI habt ihr natürlich Recht, ich wurde ja schon mal von @st.eagle darauf hingewiesen, ich will und kann es aber für die Zukunft auch nicht zu 100% ausschließen das nicht doch irgendwann einmal eine zweite Grafikkarte eingesetzt wird und spiele daher mit dem Gedanken mir diese Option offen zu halten.

Dann brauchst du jetzt oder später ein stärkeres Netzteil...

Sonst sieht es gut aus.

Monitorvorschläge:

Full HD:

Samsung SyncMaster S27A550H, 27" (LS27A550HS) | Geizhals Deutschland
iiyama ProLite E2773HDS schwarz, 27" | Geizhals Deutschland
ASUS VE276Q, 27" | Geizhals Deutschland

2550x1440

Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals Deutschland

Wenn du SLI machen willst, greif besser zur ASUS GTX670 DC2 oder DC2T.
Nvidia hat das Problem "Mikroruckler" deutlich besser im Griff als AMD.

Allerdings macht SLI nachkaufen in der Regel wenig Sinn. Entweder gleich/sehr bald oder garnicht.

Kurze anmerkung zum arbeitsspeicher, nimm doch 2x das 8gb kit, sollte gunstiger sein als dein 16gb kit fur uber 100€.

Mfg

Das Problem ist nur das ich gerne eine Lüftersteuerung ohne Abständeknöpfe oder Drehregler einsetzen möchte

Ich hatte mich bewusst für nur zwei DIMM Regel mit je 8 GB bei Bedarf nochmals zusätzlich 16 GB nachrüsten zu können um auf 32 GB zukommen, an weiß ja nie. :devil:

Aber wenn ich @Scroll und dich @Jeanboy richtig verstehe, dann seid Ihr wohl fest davon überzeugt dass dies nicht nötig ist und 16 GB mehr als genug sind :D

Ich hatte mich bewusst für nur zwei DIMM Regel mit je 8 GB bei Bedarf nochmals zusätzlich 16 GB nachrüsten zu können um auf 32 GB zukommen, an weiß ja nie. :devil:

Aber wenn ich @Scroll und dich richtig verstehe, dann seid Ihr wohl fest davon überzeugt dass dies nicht nötig ist und 16 GB mehr als genug sind :D

sinnlos! Bald gibts DDR-4 und bis dahin reichen 16 GB LOCKER...:D

sinnlos! Hald gibts DDR-4 und bis dahin reichen 16 GB LOCKER...:D

O.k. hast mich überzeugt :D und welche der hübschen Schmuckstücke wären jetzt deine Favoriten, sie dürfen nur nicht allzu hoch sein, nicht dass sie in Konflikt geraten mit dem CPU Kühler, denn das wäre natürlich etwas ärgerlich :ugly: ;)

O.k. hast mich überzeugt :D und welche der hübschen Schmuckstücke wären jetzt deine Favoriten, sie dürfen nur nicht allzu hoch sein, nicht dass sie in Konflikt geraten mit dem CPU Kühler, denn das wäre natürlich etwas ärgerlich :ugly: ;)

Also die haben unter meinen Himalaya gepasst: G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9Q-16GBZL) | Geizhals Deutschland (wäre ein Blickfang :devil:)

Bei Mindfactory sind gerade die hier am billigsten: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland (2x) (wäre Nr. sicher)

Bei Hardwareversand diese: Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX16GX3M4A1600C9) | Geizhals Deutschland bzw. GeIL Black Dragon DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GB316GB1600C9QC) | Geizhals Deutschland

Ich meinte auch im hinblick das mal ein riegel defekt sein sollte musst du nicht gleich den kompletten arbeitsspeicher hinschicken sondern hast noch 8gb die dann laufen wurden weil du musst ja so oder so ein kit dann einschicken. 16gb reichen aber denk ich auch locker aus.

Mfg

Ja @Scroll, das ist auch wieder richtig, an das habe ich noch gar nicht gedacht, aber ich hoffe mal dass die Dinger eine Weile halten und nicht gleich das zeitliche segnen. Ich bin mir nur immer noch nicht ganz sicher für welche 4 × 4 GB ich mich nun entscheiden soll. :schief:

Ach ja und allen mitlesenden Vätern hier im Forum, wünsche ich noch einen schönen Vatertag :bier: ;) :D

Hallo Leute, könnt ihr mal bitte meine Konfiguration überprüfen und sagen ob ich den Rechner so bestellen kann, oder es noch Verbesserungsvorschläge gibt. Wundert euch nicht das die Grafikkarte fehlt, denn ich weiß noch nicht welches werden soll. :schief:

| Geizhals.at Deutschland

Ehrlich gesagt habe ich schon heute ein mulmiges Gefühl wenn ich an den Zusammenbau denke, nach allem was man hier so von Zaldure liest, der kann einem ja schon richtig Leitung. :(

Hallo Leute, könnt ihr mal bitte meine Konfiguration überprüfen und sagen ob ich den Rechner so bestellen kann, oder es noch Verbesserungsvorschläge gibt. Wundert euch nicht das die Grafikkarte fehlt, denn ich weiß noch nicht welches werden soll. :schief:

| Geizhals.at Deutschland

Ehrlich gesagt habe ich schon heute ein mulmiges Gefühl wenn ich an den Zusammenbau denke, nach allem was man hier so von Zaldure liest, der kann einem ja schon richtig Leitung. :(

Du musst noch auf die "Wunschlisten" klicken und "öffentlich einsehbar" machen.

Zurück