• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer OC-Rechner

Also Leute, ich bin mir noch unsicher was die CPU-Kühlung betrifft und würde mir daher von euch etwas mehr Input wünschen!

Wenn ihr mit dem i7-3770k, sagen wir maldie 4,7 GHz anstreben würdet, auf welche CPU-Kühlung würden ihren dann setzen?

Ist die Leistung eines hr-02 macho SE in euren Augen für mein Vorhaben ausreichend, oder doch lieber etwas anderes, was hier auf jeden Fall stimmt, ist definitiv das Preis-Leistungs-Verhältnis! Ich sag mal, für eine ordentliche CPU-Kühlung bin ich bereit ca. 100 € zu investieren, vielmehr muss es dann aber auch nicht sein.

Du Denkst dabei vermutlich an so ein teil von Corsair H100, sind die nicht sehr laut? Hilft es wenn man die Lüfter tauscht? Wie sieht es mit der Wartung aus? Machen die Pumpen da nicht so komisches Geräusch? Ihr seht schon fragen über Fragen :D

Der Rechner sollte so kühl und leise wie nur irgendwie möglich sein, da er in unserem Schlafzimmer steht :devil:

Ich würde an deiner Stelle den Phanteks nehmen wenn du schon so viel Geld investieren willst dann ist der sicher einer der Besten...
Ich habe selber den Genesis und der ist auch richtig toll! Allerdings glaub ich dass der Phanteks etwas besser kühlt...

Die neuen ivys sind nach 4,5ghz richtige Hitzköpfe (baubedingt), daher würde ich den Phanteks oder ne Corsair h100 empfehlen, der genesis wäre auch noch möglich:daumen:

Hehe, sagen wir's mal so, ja der Rechner wird die meiste Zeit laufen und ich brauche sicher öfters eine Pause als er :lol:

Ich würde den Phanteks nehmen bis 4,5 GHz geht das locker...
Wenn du mehr willst muss du wohl oder übel auf eine eigens zusammengestellte Wakü umsteigen...
Wenn ( ist aber glaub ich nicht so ) dir die Lautstärke nciht so wichtig ist dann kanst du die H100 ( wegen der Kühlleistung ) nehmen.

Ich würde über einen Thermalright hr 02 macho oder wenns etwas mehr leistung sein darf über einen Alpeföhn K2/ Thermlaright SilverAroow nachdenken

Zurück