Neuer NB SB und Mosfet kühler

Pahi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer NB SB und Mosfet kühler

Hallo ich habe ein Gigabyte X38 DS5 und wollt mir einen neuen chipsatz-, Mosfet- und Soutbridgekühler kaufen. könnt ihr mir etwas empfehlen?

Gruß Patrick
 
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

mh ne thermalright combo, ist immer das beste... wie wäre es wenn du erstmal sagen würdest, wass du so ausgeben willst :) ?

und was für ein cpu kühler, bzw graka kühler du hast, damit das auch passt...
 
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

hmm ich dachte so 50

kann mir da jemand mal was zusammenstellen?

lg Patrick
 
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

alos ich habe einen q6600 ...der cpukühler ist Scyte Ninja Rev B...

ich weiss nich ob da was passt der kühler ist sehr groß
 
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

doch dürfte locker passen:) dachte an nen ifx-14 und das du da schon son modul dran
hast :) und hätteste schon nen hr-03 graka kühler, wäre es auch knapp geworden...

stimmen eigentlich diese ergibnisse aus deinem sysprofile:
Gesamtpunkte 3d mark 06:
(1024x768x32) 7.699 Punkte (non OCed)

10.061 Punkte (overclocked)

weil ich ahbe 90xx mit meinem e4500 und ner 3850er mit 512mb ram und exakten taktraten einer 3870.... und vista x64^^ das wäre ne ziemlich kleine differenz...
(cpu ist nicht oct)
 
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

nee die ergebnisse srimmen nicht habe noch nich gebenchmarkt habe den prozessor erst seit heute... was soll ch dann für nen southbridgekühler nehmen?

Ich hatte vorher nen e4300 drin^^ deshalb^^
 
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

aja ihc mache morgen eins dann kannst du sehn ob der platz für die andern kühler reicht
 
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

So habe mal bilder gemacht Bei der SB NB und bei den mosfets weiss ich nicht ob der platz reicht.
 
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

ok, also sb sind bohrungen vorhanden, was schon einmal gut ist :) da suche ichdir gleich einen sehr flachen kühler raus, könntest du mal messen, wie hoch a: der mosfet kühler sein darf, und b wieviel platz zwischen cpu kühler und graka ist, dann kann ich dir genau sagen, welche kühler du benutzen kannst, achja die höhe des aktuellen sb kühlers wäre auch interessant
 
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

Hmmm...... naja bei der SB kannst du eigentlich nur den HR-05-SLI nehmen, weil so ziemlich alles andere gegen die Graka stoßen würde...

oder nen ziemlich flachen, habe schon einen gefunden http://www.caseking.de/shop/catalog...ch-Chipsatz-Kuehler-CNB-S1L-passiv::7208.html

aber der ist ein bisschen teuer, naja wenn ich die genaue höhe wüsste, könnte ich auch was gutes finden, viel schwieriger wird es beim mosfet kühler denke ich mal.... davon hast du auch kein bild gemacht^^
 
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

Ja, der enzotech soll gut sein habe ich mal gelesen. Die oberfläche ist recht groß, sodass die kühlung auch ausreichend ist ;)

dann nimm aber lieber den hier:

http://www.bestseller-computer.de/?ID=15740

kostet in etwa dasselbe, und ist so ziemlich das beste, was deiner SB passieren kann =)
Habe das teil auch, und bin höchst zufrieden =)
 
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

Abstand CPU- Graka: 7 cm
Höhe SB: ca. 2 cm
Höhe Mosfets: ca. 3cm ( jetzige Höhe )

Also da gibts noch ein Problem ich hab einen cpu kühler mit lüfter und der lüfter sitzt gerade auf dem mosfet kühler. :wall:
 
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

ich habe den enzo nur als bsp. gegeben, dass es auch flache kühler gibt, der ist vom design halt genau das was auf die SB soll, da suche ich nachher noch so einen wie den enzo in weniger effizient aber billiger... weil die sb braucht keine übertribene kühlung, ich würde ihm auch den thermalright HR-05 IFX SLI für die NB empfehlen, bloß die frage ist, welcher mosfet kühler sieht ziemlich danach aus, das der lüfter genau drüber sitzt...

dann geht auf die mosfets schon mal kein thermaright, den der kleinste ist 5 cm hoch... wie ich es mir dachte.. der Thermalright wird auf die NB passen, für die SB und mosfets such ich dir mal was...

mosfets: http://www.caseking.de/shop/catalog...tech-MOS-C1-Mosfet-Kuehler-passiv::10312.html

SB: noch kein plan :) gibt genug benutzte ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

und wie ist das wenn ich mir nen neuen cpu kühler kaufen? also dann alles neu an kühler.
 
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

ich habe den enzo nur als bsp. gegeben, dass es auch flache kühler gibt, der ist vom design halt genau das was auf die SB soll, da suche ich nachher noch so einen wie den enzo in weniger effizient aber billiger... weil die sb braucht keine übertribene kühlung, ich würde ihm auch den thermalright HR-05 IFX SLI für die NB empfehlen, bloß die frage ist, welcher mosfet kühler sieht ziemlich danach aus, das der lüfter genau drüber sitzt...

dann geht auf die mosfets schon mal kein thermaright, den der kleinste ist 5 cm hoch... wie ich es mir dachte.. der Thermalright wird auf die NB passen, für die SB und mosfets such ich dir mal was...

Ich denke es würde auch reichen, wenn er einfach ein paar ram-kühler (zB. von zalman) auf die MOSFETS pappt oder?:)
 
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

hmm^^ wenn dann könnt ihc den kühler auch auf die andere seite machen dann kann ich halt nur 2 ram riegel ein bauen. ich mochte wenn schon alles von thermalright^^:)
 
AW: Neuer NB SB und Mosfet kühler

mh der kühler ist doch toll warum willste den loswerden? also naja nehme ihn dann gerne^^ aber dann bist du bei 100... so übern daumen geschätzt und bei der sb reicht wie gesagt ne 0315 oem lösung.. oder halt auch ramkühler aber das sieht nicht so toll aus^^
 
Zurück