Neuer Monitor 24"-27"

Boby

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da mein alter Monitor (21,5" 1680x1050) langsam ausgedient hat, suche ich einen neuen Monitor für meinen PC.
Allerdings habe ich nicht wirklich viel Ahnung von Monitoren daher wende ich mich ans Forum.

GTX470
4gb ram
Phenom II X4 955

Verwendungszweck ist meistens Gaming (eigendlich jedes Genre) und ab und zu mal einen Film.
Habe mir auch schon ein paar Bildschirme angesehen aber wie gesagt nicht viel Ahnung davon.
Da ist mir dieser Bildschirm besonders aufgefallen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00433pisy/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Laut einigen Bewertungen soll der Standfuß allerdings nicht so stabil sein. Sonst sollte er sehr gut sein.

Preis sollte sich so im Bereich von 200-250€ bewegen.

Würde mich über Hilfe bei diesem Thema freuen.

jap, der samsung ist schon sehr gut. kannst den ohne bedenken nehmen. wird hier im forum oft vorgeschlagen.

Der Samsung ist für die 27" und den Preis sicherlich nicht schlecht. ;)

Und als empfehlenswerter 24" Monitor gibt es den Samsung BX2450, der inzwischen schon fast der PCGH Foren Monitor geworden ist. :D

Erstmal Danke für die Antworten.

Hatte mir den BX2450 schon angesehen, allerdings ist dieser so gut wie nirgends mehr verfügbar.

Noch was zum P2770FH. Habe mich jetzt noch etwas mit ihm befasst und nachgemessen.
Die Größe schreckt mich jetzt doch etwas ab. Im Gegensatz zu meinen 21,5" (den ich Anfangs schon sehr groß fand)
ist dieser ja nochmal ein richtiges Stück größer.

Was gibt es den noch für alternativen in der Preisklasse?

Edit: Grad gesehen das es den BX2450L noch bei Alternate gibt. Gibt es bis auf das er 1cm kleiner ist noch einen unterschied zum BX2450?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die letzten Tage etwas weniger Zeit deswegen konnte ich erst jetzt Antworten.

Wegen der Größe des P2770FH: Ich fand Anfangs schon meinen 21.5" Bildschirm groß und da ich nur ca. 60-80 cm vom Bildschirm wegsitze hat mich die
Größe etwas abgeschreckt.

Da der P2770FH kein LED hat, wie sieht es da mit den Farben etc. aus?

Der ASUS VE278Q ist mir schon fast wieder etwas zu teuer.

Ich denke ich werde mir den Samsung 27" dann einfach mal bestellen und schauen ob er von der Größe passt.

Zuletzt bearbeitet:
Da der P2770FH kein LED hat, wie sieht es da mit den Farben etc. aus?
Die Farben sind sehr gut! Nur weil er kein LED hat, heißt das ja nicht, das die Farben dadurch schlechter sind.
Ich denk da an meinen alten Samsung 226CW. Dem seine Farben stechen selbst heute noch so manchen LED-Monitor aus.

Zurück