Kaufberatung Gaming-Monitor: 24/27-Zoll, min. 120 Hz

Matze19194

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen!

Ich suche einen neuen Gaming Monitor zwischen 24-27 Zoll, mit min. 120 Hz. Panels entsprechend Gaming geeignet.

Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut, allerdings maximal den Überblick verloren...

Aktuell besitze ich einen ca. 5-7 Jahre alten 27-Zoll Samsung-Monitor.

Der mögliche "Rückschritt" auf einen 24-Zoll-Monitor, kommt daher, dass ich gelesen habe, dass ein kleinerer Bildschirm eher für Tische bis max. 80 cm tiefe geeignet sein sollen. Und weil man weniger "hin-und-her" schauen muss :D

Antworten Kaufberatungsfragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Zwischen 200€ - 400€, Ausnahmemax.: 500€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Upgrade definitiv notwendig. ca. 7 Jahre alter Samsung-Monitor.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

ASUS ROG Matrix R9 280X. Langfristig (innerhalb des kommenden Jahres) soll ein neuer PC angeschafft werden.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Nur für Gaming: Battefield, Warzone, aber auch Anno, Stronghold etc.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Sollte möglich ergonomisch verstellbar sein. Eine Wandanbringung sollte bestenfalls möglich sein.


Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Matze
 
Zurück