Neuer Luftkühler für 2600k

AW: Neuer Luftkühler für 2600k

Das glaube ich weniger.... die Schläuche sind nur ca. 30 cm lang. ;) Corsair sieht vor, das der Radiator eigentlich im Dekel montiert wird und nach Innen bläst und der hintere Hecklüfter die Luft wieder raus schaufelt.

Wenn man 2,5cm weg rechnet wegen Lüfter dann könnte das grade so gehen den ich habe grade mal nachgemessen:D
Wird aber dann eng wegen der Länge der Schläuche!
Sind den 50€ für die H70in Ordnung ?

ICh hab gerade mal das H80 (gleiche Schlauchlänge wie H70) das hier herum liegt, in eines meiner kleineren Gehäuse (die hier so rum stehen :ugly:) gehalten. Und ich sehe da absolut keine Chance das du den Radiator vorne rein bekommst. Die KAbel sind recht steif, dann müssen die ander Pumpe und am Radiator noch geknickt werden..... da fehlen ca. 5-8 cm damit man das halbwegs rein bekommt.

Kann er auch machen.... kommt ja eh alles von CoolIT oder Astek. Und das Antec sieht, genauso wie das H70, nach Astek aus. Dürfte also kein relevanter Unterschied sein... bis auf die von dir genannten Punkte.

Kann er auch machen.... kommt ja eh alles von CoolIT oder Astek. Und das Antec sieht, genauso wie das H70, nach Astek aus. Dürfte also kein relevanter Unterschied sein... bis auf die von dir genannten Punkte.

Ja da hast du recht. Er hat sogar ne Leuchtene LED :devil:
Naja ich bin ma weg bis dann muss Arbeiten:>

Nur das des Teil 90€ kostet! Dann kann ich gleich eine H100 nehmen!
Die H70 für 50€ ist ja auch echt schön!

Bin da noch am überlegen ob H70, H100 oder ein Luftkühler wie Silver Arrow!

Ich hab die H70 im heck und die Luft rausblasend. Ich bin mit den Temps zufrieden.

Mann kann ja die Orginalen Lüfter noch gegen andere Tauschen. Ich habe recht langsame dran damit es ruihg ist und komm dennoch nicht über 66 Grad hinaus.

Ich befürchte solang du solche extremen Raumtemps hast wirst du mit nen anderen Kühler auch nicht glücklich ...
Soviel tut sich da nicht mehr!
Wenn du wirklich soviel Takt im Sommer fahren willst, wäre ne Wakü vielleicht doch ne Überlegung.

Hier im Norden hab ich das Glück (oder Pech) noch nicht allzuviel richtig heisse Tage gehabt zu haben, und bis sich mein Häuschen aufheizt, dauerts auch etwas.
Bin mit meinen Temps sehr zufrieden, 4,4GHz@1,28V und max. 60°C unter PRIME mit nem Thermalright MUX120 Black im Antec300 .... aber eventuell bekomme ich auch bald nen i7-2600k und dann mal sehn, ob er wirklich soviel wärmer als der i5-2500k wird.

@Uter
Na komm... H100 ist eine Wakü, gleich wie man es dreht und wendet. :P auch wenn ihr Wakü-Fans das eher für Spielzeug haltet.
Naja, als Spielzeug sehe ich die Kompaktkühlungen zwar nicht, aber Fakt ist, dass die Vor- und Nachteile bei Kompaktkühlungen ganz andere sind als bei Waküs und damit wirklich nur das Kühlmittel den Namen rechtfertigt.

@ Streetjumper16:
Ich würde an deiner Stelle zu einer H100 greifen, dann hast du auch mit erträglichen Drehzahlen noch Vorteile gegenüber Luftkühlern, ich glaube du unterschätzt die Lautstärke von einem Lüfter mit 2000rpm.

Naja, als Spielzeug sehe ich die Kompaktkühlungen zwar nicht, aber Fakt ist, dass die Vor- und Nachteile bei Kompaktkühlungen ganz andere sind als bei Waküs und damit wirklich nur das Kühlmittel den Namen rechtfertigt.

@ Streetjumper16:
Ich würde an deiner Stelle zu einer H100 greifen, dann hast du auch mit erträglichen Drehzahlen noch Vorteile gegenüber Luftkühlern, ich glaube du unterschätzt die Lautstärke von einem Lüfter mit 2000rpm.

Ich hatte schon Lüfter die haben mit 3000rpm gedreht, also das ist nicht das Problem ;)

@Singlecoreplayer2500+

Nein keine Wakü:D

Waren es 120er? 60mm Lüfter mit 3000rpm sind deutlich leiser als ein 120er mit 2000rpm. ;)

dann nimm dir ein mugen 2 und klatsch deine ultra kaze rein, wenn du damit zufrieden bist ;)

3000rpm 120 er ist nur der ultra kaze vertreten

Zurück