Neuer Luftkühler für 2600k

AW: Neuer Luftkühler für 2600k

3000rpm 120 er ist nur der ultra kaze vertreten
Es gibt auch noch die Gentle Typhoon mit 3000rpm, wobei die Frage nach der Größe der Lüfter noch nicht geklärt wurde.

Warum wird eigentlich immer der Mugen 2 empfohlen und nicht der Nachfolger Mugen 3?
Ich würde aktuell eher den 3er kaufen, aber der Macho hat momentan das bessere P/L-Verhältnis, hier ist der Mugen 2 schon vorhanden.

Macht bei mir aber bei max 165mm Cpu-Kühler höhe einen Unterschied, außerdem stand im Forum was von 162mm.

Was im Forum steht ist irrelevant, was der Hersteller schreibt ist richtig. Und der kann messen. Und ob der Kühler 15,8 oder 16 cm hoch ist, macht in diesem Fall keinen Unterschied. Aber gut, musst selbst entscheiden. ;)

Gut, dann sind es 4 mm.. auch kein Beinbruch. Wenn du 16,5 cm Platz hast, passt er doch rein.

Ich überlege die ganze Zeit hin und her. Bezieht sich die Höhe auf Seiteteil mit Lüfter?
Außerdem passt das Ding auf ein Micro-Atxboard?

Zuletzt bearbeitet:

MIcro ATX heißt nur, das dein Board in der Länge beschnitten ist, nichts weiter. Dir fehlen eben ein paar Steckplätze, mehr nicht. Die Höhe bezieht sich nur auf den reinen Kühlkörper. Allerdings kann man den Lüfter ja etwas hoch und runter schieben.

Zurück