Neuer Kühler für 2xGTX580

AW: Neuer Kühler für 2xGTX580

Moin,
hatte ich völlig überlesen, dass du auf deiner CPU eine H70 sitzen hast. Da gebe ich dir auch recht, dass diese einfacher zu handhaben ist als eine richtige Wakü. In diesem Falle wird natürlich die CPU aich nicht mit der Abwärme der GPUs konfrontiert.
Hast du dir denn schonmal die Vorschläge vom Hulk angeschaut?
Werde jetzt auch einmal etwas recherchieren was wir da noch für dich finden können und platzsparend, leistungsstark und leise genug kühlt.

Der Radiator mit den beider Lüftern ist an der Gehäuserückseite montiert und zieht die Luft von außerhalb des Gehäuses nach innen. Die warme Abluft entsorgen die beiden 200er Lüfter.

Na dann klappt's sicher mit den Accelero's am besten, Glückwunsch.

Warscheinlich wird dein CPU Kühler noch besser funktionieren weil er dann weniger Abwärme von den Graka's kriegt.

Denn im Moment sorgt doch die Thermik dafür das er ziemlich viel von der Abluft der 580er kriegt !

Wenn du dich für die CoolIT Systems Universal GPU Cooling Solution entscheidest, wäre es super, wenn du die Temperaturwerte deiner beiden GTX 580 in diesem Thread kurz mitteilen könntest.

@ Lios

Kann ich gerne machen, falls ich mich für diese Lösung entscheide.

@ Alex

Danke für den Tipp. Werde jetzt mal schauen wir der Kühler in Tests so abgeschnitten hat. In meinem Gehäuse könnte ich zwei davon unterbringen.

ich benutze den gelid icy vision mit lüftersteuerung
1250 rpm eingestellt

oder halt de adapter benutzen und mit 5 volt spannung betreiben
dann müßte er glaub ich um den dreh sein 1300 rpm hört man nicht
und leistet seine arbeit gut .

also von der dicke her müßte es reichen denke ich

für sli
mache mal später parr bilder wie es dann bei sli aussehen würde

@ Bruce

Also, so sieht es in meinem PC aus:

http://extreme.pcgameshardware.de/members/cook2211-albums-pc-3845-picture67834-pc-3.jpg

Die auf dem Foto zu sehende Soundkarte zwischen den Grakas habe ich mittlerweile ausgebaut, d.h. zwischen den Grakas sind jetzt noch 2 Slots frei. Lüftersteuerung von Scythe hab ich drin, daran könnte ich die Lüfter anschließen. Die Gelids sind natürlich gegenüber den Coolit Omni die deutlich preiswertere Alternative. Schwierige Entscheidung muss ich sagen.

Wie ist der Gelid den beim übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück