neuer kasten max 200€

Wolli

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
neuer kasten max 200€

hi,

ich bin jetzt schon etwas länger auf der suche nach einem neuen gehäuse, werde jedoch nicht wirklich fündig.
hier mal meine anforderungen:
-max 200€
-so groß wie möglich (noctua nh d14 =) )
-aluminium bevorzugt aber kein muss
-sehr gute belüftungungsmöglichkeiten (seitenlüfter wenn möglich)
-wasserkühlungs kompatibel (min 240mm radiator irgendwo wo es sinn macht, ohne umbauten)
-staubfilter
-schlichtes edles design ohne kühlschrank plastik front zum aufklappen oder transformer playmobil optik
-allgemein qualitativ hochwertig und durchdacht

mein bisheriges case war ein lian li pc7 fnw.
habe mich ziemlich stark in die corsair obsidian und graphite serie verguckt (600t white)

jedoch hat mich eine entscheidene sache bisher abgehalten. der große 200mm lüfter in der front der nicht durch 120er oder 140er ausgetauscht werden kann. (habe massig gute lüfter rumliegen nur keinen 200er und wollte nicht extra einen kaufen, außerdem bin ich nicht so der fan von 200ern...)

bin über jeden vorschlag dankbar =)

Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer kasten max 200€

Ich werf mal das Fractal Design Arc in den Raum :D
Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Qualität ist das beste was ich bisher gesehen habe, es hat eine gute größe und perfekte Belüftungsmöglichkeiten.
Bezüglich der Kompatibilität zur Wasserkühlung gibt es hier ein Review http://extreme.pcgameshardware.de/n...ctal-design-arc-midi-auch-wakue-tauglich.html
(Mein Staubschutzmaterial stinkt übrigens nicht, habe das Arc ebenfalls ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Doch man kann im Obsidian 650D auch in der Front kleinere Lüfter verbauen, ich habe dort derzeitig sogar nur einen 140er drin und hier im Forum gibt es auch einige die darin kleinere Lüfter verbaut haben. Man verschraubt die einfach im Lüftergitter das paßt, und den Freiraum drumherum kann man ja verschließen.

das fractal arc gefällt mir ganz gut, ist aber etwas zu klein (kühler würde locker rein passen, hätte aber gerne etwas mehr spielraum nicht nur 1-2cm)
das nzxt sieht wirklich super aus ,jedoch habe ich mit anderen gehäusen von nzxt nicht ganz so gute erfahrungen gemacht. deshalb werde ich wohl ,sofern es wirklich möglich ist einfach andere lüfter ins front mesh zu verschrauben, das obsidian nehmen =)
trotzdem danke für die guten vorschläge

NZXT hat bei der Qualität zugelegt, allerdings ist das 820 garnicht in deinem Budget ;)
Ich würde dir auch zum Obsidian raten, allerdings hab ich da mal ne Frage: Ich habe auch den Bildern gesehen, dass das Window sehr tief sitzt. Fällt das sehr auf oder ist das noch voll im Rahmen?

Hier ist mal ein Bild vom Provisorium wo ein 120er verbaut ist:
P1250022.jpg
Also ich finde das Window sitzt noch im Rahmen wenn ich es mit Xigmatek vergleiche. Höher geht es ja wegen der Verschlüße nicht:​
IMG_0068.JPG IMG_0014.JPG

Ich werfe mal das Nanoxia Deep Silence 1 in den Raum. Solides gehäuse mit der Möglichkeit für 2x 240er Radiatoren. Den Noctua bekommt man da auch easy rein. ;)

Zurück