• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2500 Euro Rechner eure Meinung ist gefragt !

Und wann kommt Vega? Das dauert auch noch ewig. :D

Bis jetzt sind alles Gerüchte. Und wie das immer so ist, darauf darf man nicht allzu viel geben.
Erst haben alle gehofft, dass Ryzen eine Konkurrenz zu Intels 6- und 8-Kernern darstellen kann. Jetzt wurden die Spezifikationen des Chipsatzes bekannt gegeben und plötzlich merkt man, dass dieser gar keine Konkurrenz zu der X99 bzw. dessen Nachfolger darstellen kann.

Na ja, der X299 Chipsatz ist ja der gleiche wie bei Z270.
Von daher Banane.
Nur bietet AMD ja nicht mal das, was Z270 leisten kann. Von daher schon schwach. Oder da kommt noch ein weiterer Chipsatz. Später, der dann auch kompatibel mit Zen+ sein wird.
Weiß ja niemand.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Warum kaufst du alles nach und nach? Spar das Geld doch lieber und kaufe dann einmal komplett. So hast du Hardware auf dem aktuellen Stand und kannst Inkompatiblitäten ausschließen...

Ist ja eh schon fast so nachdem alle davon abraten nur beim Netzteil, wakü, Gehäuse, monitor ändert sich nix oder kaum aber stimmt so.
 
Ist ja eh schon fast so nachdem alle davon abraten nur beim Netzteil, wakü, Gehäuse, monitor ändert sich nix oder kaum aber stimmt so.


Nix oder Kaum, aber es gibt doch trotzdem für mich keinen ersichtlichen Grund gestückelt zu kaufen. Es besteht nur die Gefahr etwas auszusuchen was dich nachher einschränkt in der Auswahl. Und du könntest z.b. auch garnicht testen z. B. ob vllt das Netzteil kaputt ist oder so...
 
Nix oder Kaum, aber es gibt doch trotzdem für mich keinen ersichtlichen Grund gestückelt zu kaufen. Es besteht nur die Gefahr etwas auszusuchen was dich nachher einschränkt in der Auswahl. Und du könntest z.b. auch garnicht testen z. B. ob vllt das Netzteil kaputt ist oder so...

Mein Bruder hat mich jz auch weichgeklopft ja ich spare bis spätestens mai und kaufe alles auf einmal.

Geforce GTX 1080 Ti kommt angeblich im Marz, Ryzen-Launch im Februar fast sicher

tja hab mir wohl den richtigen Zeitpunkt für ein neues System gesucht. :)

Der Thread hatte dennoch seinen Sinn weil bis auf MB,CPU und GPU wird sich nichts tun bei der Konfig.

Ich bedanke mich nochmal für die Nerven und die Hilfe, denke es wird ein ganz guter PC.

:D
 
Ich will keine Leichen ausgraben sondern mich nur für die Hilfe bedanken :D

Mein System ist jetzt endgültig fertig.

GPU: Zotac 1080ti AMP Extreme Core

CPU: Ryzen 7 1700X 8x4,0Ghz

RAM: 16GB Trident Z 3200 Mhz RGB

MoBo: Asus Crosshair VI Hero X370

Soundkarte: Asus Phoebus Solo

Abluft: Noctua Industrie 3000 RPM 120mm

Gehäuse: Corsair 570X

CPU Kühler: Alphacool 360

Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 11 1000Watt

Speicher Insgesamt: 2,5Tb Hdd und 750Gb SSD

Hat jetzt paar Monate gedauert aber gut Ding braucht Weil :D

MFG

picload.org | img_20171118_171551.jpg
 
Sehr schick. :daumen:
Wobei ich bis heute noch nicht weiß, wozu du 1000 Watt brauchst. :D

Wer weis vielleicht bekomm ich ja mal 2 Ladys in meine Kiste da besser ein starkes NT haben als eins brauchen und keines haben :D
Ich habe so das Gefühl das ich meine Ti nicht lange nach dem Ampere Release haben werde :D

Letztens habe ich eine 780er zum testen dazu gehängt da ist es Praktisch wenn das NT Reserven hat.
 
Wer weis vielleicht bekomm ich ja mal 2 Ladys in meine Kiste da besser ein starkes NT haben als eins brauchen und keines haben :D
Ich habe so das Gefühl das ich meine Ti nicht lange nach dem Ampere Release haben werde :D

Letztens habe ich eine 780er zum testen dazu gehängt da ist es Praktisch wenn das NT Reserven hat.
Da hättest du dir dann lieber ein neues NT gekauft, anstatt jetzt nur eine GPU und ein 1000W NT zu haben.
 
Wer weis vielleicht bekomm ich ja mal 2 Ladys in meine Kiste da besser ein starkes NT haben als eins brauchen und keines haben :D
Ich habe so das Gefühl das ich meine Ti nicht lange nach dem Ampere Release haben werde :D

Letztens habe ich eine 780er zum testen dazu gehängt da ist es Praktisch wenn das NT Reserven hat.

Nö, ist trotzdem schwachsinn.
 
Wo ist eigentlich das Problem bei mehr Watt ?

Mal abgesehen vom Aufpreis der mir egal war und eventuell einen höheren Stromverbrauch sehe ich keine Notwendigkeit ein schlechteres NT zu nehmen oder liege ich da falsch ?

Desweiteren werde ich sowieso sehr Wahrscheinlich bei GTX2000 auf SLI setzen.

Da werde ich mir doch nicht wegen den paar Monaten ein anderes NT kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht denken, dass ein Netzteil mit mehr Watt automatisch besser ist als ein Netzteil mit weniger Watt.
Das ist ein Irrglaube.
Und SLI ist sowas von tot. :D
 
Du darfst nicht denken, dass ein Netzteil mit mehr Watt automatisch besser ist als ein Netzteil mit weniger Watt.
Das ist ein Irrglaube.
Und SLI ist sowas von tot. :D

Dachte ich es mir doch das es Jacke die Hose ist.

Wen du die Wahl hättest ohne Aufpreis zwischen 600 und 1000 Watt willst du mir allen Ernstes erzählen du nimmst das schwächere ( schlechtere) ? :D

Wenn ich für diesen Satz jedes mal 1€ bekommen würde hätte ich Titan SLI.

Das mag vielleicht bei niedrigen Auflösungen stimmen.

Aber für wirkliches 4k 60fps Ultra Settings zb führt derzeit kein Weg an SLI vorbei.

Spätestens bei 120hz 4k wird es hart wie es derzeit aussieht.

Hoffe bei Gtx2000 verbessert sich die Leistung erheblich zu Gtx1000.

Interessant wird es auch wenn die Fertigung an ihre Grenzen kommt spätestens dann wird Multi GPU interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste schon ziemlich Banane sein ein 1000w Netzteil zu nutzen bei <500watt verbauch, Stichwort effizienz...

Kein Effekt was Performance betrifft mir egal ob das Teil mehr saugt ist besser als später ein neues kaufen zu müssen weil das alte zu Schwach ist.

Das es nicht Effizient ist weis ich selber auch.

Ist das so schwer zu verstehen ?
 
Für sli musst du dir die Treiber selber bauen/ andere Fragen die schon welche gebaut haben. Das wird schwierig. Und wenn man dann einen gemoddeten Treiber hat ist die Perfomance nicht viel besser.
 
Zurück