• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer HTCP als PS3 Ersatz

oGuzee

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich bräuchte ein HTCP für das Wohnzimmer. Vorher hatte ich eine PS3 aber die wird nicht mehr von mir genutzt.
Die Auflösung ist klar: FullHD.
Was ich damit alles machen will? Filme schauen ist Primär, aber wenn ich mal vor dem Fernseher bin will ich auch mal FB oder Twitter nutzen..

Was ich mir Vorstelle:
Budget: Max. 400€ nur für das Gerät
Max. 100€ für Maus/Tastatur. Ich glaube ich nehme mir die M600 von Logitech. Eine passende Wireless Tastatur, welche auch wirklich optisch dazu passt ist nicht unwillkommen.
USB3 wäre sicher super, TB auch aber ich denke das sprengt das Budget, aber wenn ihr bock habt dann könnte Ihr ja eine Config mit TB machen, parallel zu der ohne TB.
Und natürlich flüsterleise.
HDMI Eingang, dazu noch 3,5mm Jack.
Und ich denke eine 60GB SSD wäre optimal.. wenn ihr das alles in 400€ bringt bin ich glücklich.. Achso ja und natürlich ein BR-Laufwerk. :D

MfG - oGuzee

Hey Leute, danke für die Vorschläge..

Dazu einige Fragen: Was zum Henker ist der 24p Bug? Das müsste mal erklärt werden..

Ansonsten fände ich optisch das Bitfenix ansprechend..

Zum ITX-Board von Legacyy, da ich ein PCIe-Slot habe sollte es doch, rein theoretisch klappen, das ich da auch eine Thunderbold Karte einbaue..

Die Fragen wären es im Großen und Ganzen

MfG - oGuzee

Der 24p Bug ist ein Problem mit der Ausgabe von Filmmaterial mit 23.976fps (also viele aktuelle Blu-Ray Filme). Da Intel nur 24fps wiedergeben kann, kommt es alle 42s zu einem Resync und damit Ruckeln.
Das sollte mit den neuen Chipsätzen behoben werden, der Bug tritt aber immer noch alle 4,5min auf!

Das Ruckeln fällt nicht Allen auf, aber wer es sieht, den stört es meistns auch!

Und eine Frage meinerseits:
Wozu Thunderbolt ?????

Hier hast du was zum 24p bug. (kurze Erklärung mit hilfreichen Links)

EDIT_1: Man hab ich mal wieder lang gebraucht. :-D

EDIT_2: Falls du eines willst, es gibt auch FM1 ITX Boards. Klick.

Zuletzt bearbeitet:
Der 24p Bug ist ein Problem mit der Ausgabe von Filmmaterial mit 23.976fps (also viele aktuelle Blu-Ray Filme). Da Intel nur 24fps wiedergeben kann, kommt es alle 42s zu einem Resync und damit Ruckeln.
Das sollte mit den neuen Chipsätzen behoben werden, der Bug tritt aber immer noch alle 4,5min auf!

Das Ruckeln fällt nicht Allen auf, aber wer es sieht, den stört es meistns auch!

Danke für die Erklärung, Intel ist damit gestorben :D.

Und eine Frage meinerseits:
Wozu Thunderbolt ?????

Weil ich eine Thunderbold Platte habe, liegt daran weil ich einen MacBook Pro besitze, die Leistung ist einfach unglaublich..
-----------

Also ok, Llano ITX Boards gibt es auch, mal schauen was da so abgeht..

Kleine Frage.. welchen CPU Lüfter würdet Ihr empfehlen? Der soll ins BitFenix Gehäuse..

Ok Leute von Heute!

So siehts jetzt bei mir aus:

1 x Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064B)
1 x AMD A4-3400, 2x 2.70GHz, boxed (AD3400OJGXBOX/AD3400OJHXBOX)
1 x Kingston ValueRAM DIMM 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (KVR16N11/8)
1 x ASRock A75M-ITX, A75 (Sockel-FM1, PC3-14900U DDR3)
1 x LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3

Was sagt Ihr?

Ein Platte brauche ich nicht, ich habe eine hier rum stehen..
Schiesst los!
Ach so, eine Sache noch!
Hat der BitFenix einen Internen 20pin USB3 Stecker? Wenn ja, bruache ich eine PCIe USB3 Karte mit einen 20pin USB3 Steckplatz.

MfG - oGuzee

Trinity steht auch in den Startlöchern, falls du noch ein bißchen Zeit hast.
Bessere Cpu und igpu Leistung, aber wahrscheinlich dauerts noch, bis die verfügbarkeit gegeben ist.

Ansonsten sehr gute Zusammenstellung, obwohl mir persönlich das bitfenix zu groß ist.

Trinity steht auch in den Startlöchern, falls du noch ein bißchen Zeit hast.
Bessere Cpu und igpu Leistung, aber wahrscheinlich dauerts noch, bis die verfügbarkeit gegeben ist.

Kein Bok auf Trinity zu warten, die 5% mehr kann ich mir sparen.

Ja aber die SilverStone Dinger sehen aus wie zu fett geratene D-Boxen. Deswegen ist der BitFenix schon cool, obwohl der so groß ist! Andererseits, obwohl ich Minimalist bin, finde ich dieses futuristische Geil!

Ja aber die SilverStone Dinger sehen aus wie zu fett geratene D-Boxen. Deswegen ist der BitFenix schon cool, obwohl der so groß ist! Andererseits, obwohl ich Minimalist bin, finde ich dieses futuristische Geil!

Zurück