Neuer GPU-Client nimmt Fahrt auf

Ja das ist ziemlich Mies zur Zeit.

In irgendeinem Thread stand, das ATi sehr daran arbeitet die Performance auf HD4000 zu verbessern.
Und auch die CPU Abhängigkeit allgemein zu reduzieren.

Wann das aber so weit ist ist, dass es public kommt ist noch nicht absehbar....

Nun, wir werden es ja sehen was AMD/ATI da noch hinkriegt
Meine 4850er wird hoffentlich auch in dem Bereich "zuschlagen"

siehste wie ich vermutet habe, müsste das Falten mit mehr Streamprozies schneller gehen...schätze mal +100%:daumen: ist halt nur nicht optimiert..

der neue Gpu Client macht mehr punkte am tag...ein + von ca. 100pt

Das mit der erhöhten performance bei der 4xxx serie glaub ich irgendwie nicht so ganz (klick mich an ich bin ein Link!):wow:.

Ich weiß.
Sagte ja zur Zeit ist die Performance nicht gut.

Ati hat Besserung versprochen.
Aber noch keinen Termin für eine finalen Treiber oder Core genannt.
Wenn ich mich recht erinnere sind sie im Alpha Stadium und haben im Versuchsaufbau schon sehr gute Ergebnisse erzielt.

Genau das hab ich geschrieben.
Leide hab ich jetzt keinen Link dazu.
Es war im Foldingforum mitten in einem Thread ;o)

Wieviel Leistung AMD mit noch freisetzen kann muss man sehen.
Ich bin Pessimist genug um zu Wissen, dass das auch nach hinten losgehen kann.
Fakt ist aber dass die HD4850 im Moment weit unter ihrem Potenzial arbeitet.

Bei ATi wird man sich zunächst darauf konzentrieren die HD4870 und HD4870X2 mit guten Treibern zu versorgen.
Die Gerüchte über den Fehler im 8.6 der zum Hohen Idle Stromverbrauch der HD4000 Karten führt deuten ja an, dass es da genug zu tun gibt ;o)

Ich weiß.
Sagte ja zur Zeit ist die Performance nicht gut.

Ati hat Besserung versprochen.
Aber noch keinen Termin für eine finalen Treiber oder Core genannt.
Wenn ich mich recht erinnere sind sie im Alpha Stadium und haben im Versuchsaufbau schon sehr gute Ergebnisse erzielt.

Genau das hab ich geschrieben.
Leide hab ich jetzt keinen Link dazu.
Es war im Foldingforum mitten in einem Thread ;o)

Wieviel Leistung AMD mit noch freisetzen kann muss man sehen.
Ich bin Pessimist genug um zu Wissen, dass das auch nach hinten losgehen kann.
Fakt ist aber dass die HD4850 im Moment weit unter ihrem Potenzial arbeitet.

Bei ATi wird man sich zunächst darauf konzentrieren die HD4870 und HD4870X2 mit guten Treibern zu versorgen.
Die Gerüchte über den Fehler im 8.6 der zum Hohen Idle Stromverbrauch der HD4000 Karten führt deuten ja an, dass es da genug zu tun gibt ;o)
jo deinen post hab ich eben auch irgendwo gesehen (nach dem ich das eben geschrieben hatte).

Ich muss sagen, meine brandneue GF 9600GT, die ich heute für 6€ (!!!) bekommen hab, schafft ganz schön was weg. Meine alte Athlon64 Mühle ist dagegen mal tierisch lahm.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wieso das GUI nicht funzt. Irgendwie schade, dass ich keine 3D-Ausgabe hab. Aber afaik arbeiten die noch dran, oder?

also im Foldingforum wird von einer Beschleunigung um den Faktor 2,5 im vergleich zur HD 38xx Serie gesprochen, bei größeren WU's können dann die Radeons ihre Vorteile (von der Architektur her ausspielen, da sind dann laut einigen Beiträgen auch die Nvidiakarten nicht mehr so schnell wie jetzt mit den kleinen WU's

lg Klemens

--> Das Foldingforum ist immer eine gute Anlaufstelle für Neuigkeiten im FAH Alltag.

@PsYciXx

mit den neuen Treibern (catalyst 8.6) und dem GPU2 6.12 Beta 8 (aber auch Beta6) Client sollte die Grafische Oberfläche funktionieren (das geht auch bei mir )

Zuletzt bearbeitet:
Halt mich für blöd, aber was soll ich mit dem Catalyst?? ^^
Für mich kommt da eher ne Forceware in Frage, denk ich. :p

@PsYciXx

sorry, natürlich kommt bei dir nur ein Gforce und nicht der Catalyst zum einsatz, war da mit den Gedanken woanders ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, meine brandneue GF 9600GT, die ich heute für 6€ (!!!)

wo hast du die her gibt es da noch mehr?

...
mit den neuen Treibern (catalyst 8.6) und dem GPU2 6.12 Beta 8 (aber auch Beta6) Client sollte die Grafische Oberfläche funktionieren (das geht auch bei mir )
es funktioniert auch mit Catalyst 8.4! ich will keinen anderen Treiber undverweigere mich seitdem dem Updatewahn..

danke @MESeidel für das Verlinken, dass macht irgendwie stolz..;)

Meine GF 9600 GT für 6€ hat ne lange und schmerzliche Hintergrundgeschichte... Nachdem meine 7900GT abgeraucht war, habe ich ein Vierteljahr darauf gewartet, bis von XFX irgendwas kommt. Mein Händler hat die eingeschickt und ich musste warten, warten, warten und noch mehr warten.
Jedenfalls hab ich dann am Ende ne Zeitwertgutschrift von 89,20€ bekommen, noch 6€ draufgelegt und ne 9600gt gehabt. ^^

@RuneDRS

wegen dem Catalyst, ich will ja neben dem Falten auch noch spielen, und da ist der neue 8.6er besser als der 8.4 (Vista 64)

wegen dem Client: ich bin regelmäßig lesend im FOLDINGFORUM unterwegs, da bekommt man sowas schnell mit, es gibt aber leider hier im forum keinen passenden Tread so nach dem Motto GPU2 Neuigkeiten

@http://extreme.pcgameshardware.de/members/psycixx.html

so ne karte würd ich auch nehmen um den Preis ;)

lg Klemens

Zurück