• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer "Gaming" Rechner ~550€ *erledigt*

Maddin265

Schraubenverwechsler(in)
Neuer "Gaming" Rechner ~550€ *erledigt*

Hallo zusammen.

Da mein alter PC zu schwach für Fifa 16 geworden ist, wollte ich mir für ein paar Euronen einen neuen Rechner zursammen stellen.
Da in meinem ersten Thread zur Grafikkarten GTX750 TI gesagt wurde, das der Rechner noch optimiert werden kann, mache ich hier dafür einen neuen Thread auf.
Es soll kein High End Gamer PC werden und ich lege auch nicht Wert darauf, jedes neue Spiel in den besten Einstellungen spielen zu können. Ich möchte aber auch nicht in 2 Jahren wieder einen neuen PC brauchen.
Mein Budget liegt bei ~550€, wo meine aktuelle Zusammenstellung genau drin liegt.

Bisher sieht mein Warenkorb wie folgt aus:

AMD FX Series FX-6300 6x3,5Ghz
8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9
Gigabyte GA-970A
240GB SanDisk Ultra II
1000GB WD Blue WD10EZEX
Sharkoon VG4-V
550 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+
2048MB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC
+Laufwerk

Was sagt ihr dazu, wäre der PC so gebrauchbar?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer "Gaming" Rechner ~550€

Meine aktuellen Teile:
AMD Phenom 2 X2 550 2x3,1GHz
3 GB DDR2 Ram 400MHz, laut CPU-Z
Gigabyte Ga-MA770-UD3
ATI Radeon HD5750 1024MB (vor ca 3 Jahren, nach Blitzschaden neu bekommen)
500GB Festplatte

Mit diesem Setup war ich jetzt eigentlich 5 Jahre zufrieden...
Der PC soll auch nicht verkauft werden, dieser kommt in die Partyhalle für Musik und Co...

AW: Neuer "Gaming" Rechner ~550€ *erledigt*

@ Markus1612
Gute Zusammenstellung. :daumen:
Die 750Ti ist für 10€ mehr etwas flotter:
Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TT1341F) Preisvergleich | geizhals.eu EU

@ joyraider
Der FX6300 tray ist 15€ teurer als die boxed Variante und die VTX 270X ist zurzeit nicht lieferbar.
AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | geizhals.eu EU
PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHE) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Maddin muss sich entscheiden je nachdem, ob man später nochmal ein klein wenig nachrüsten will (Markus) oder nicht (joyraider). Zukunftssicherer ist auf jeden Fall Variante von Markus, vielleicht reicht ihm die 750Ti sogar.

AW: Neuer "Gaming" Rechner ~550€ *erledigt*

Bei der 750 ti ist es fast egal, die ist so gut zu übertakten, das jedes bisschen taktunterschied auch selbst gemacht werden kann ;)
Laut dürfte keine der Karten wirklich werden.

Zurück