• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Da wollte ich ein bequiet nehmen allerdings weiß ich nich wieviel Watt ich nehmen soll
Laufwerke habe ich schon daheim liegen, auf Diskettenlaufwerk bzw Cardreader verzichte ich vorerst

Nicht so richtig ich will mir eins von Nesteq holen wollte aber noch wissen wieviel Watt ich nehmen soll
In den PC kommen noch rein
2 Laufwerke + 1 Cardreader

Nein ein Netzteil hab ich noch nicht dau brauche ich eure Hilfe weil ich nicht weiß wieviel Watt ich brauche :ugly:
Sorr dass die Antwort so spät kommt aber irgendwie funktioniert das mit dem vom Mod freischalten lassen nicht ich musste 2 Threads erstellen bis einer freigegeben wurde keine Ahnung was hier los ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir mal sagen, dass zwei Laufwerke und ein Kartenleser nicht die fetten Stromverbraucher sind. ;)
Ein 500 - 550 Watt Netzteil sollte locker reichen.
Da hätte ich das da, dann noch das da hinten und das in der Ecke da. :D
Such dir eins aus, sind alle gut und stabil.
Für Games reicht ein Core 2 Duo. Habe ich selbst und mein alter Q9450 hat nicht den Hauch einer Chance gegen der Duo. ;)

550 Watt reichen bei einer Geforce GTX 280?
Würde gerne ein Silent Netzteil nehmen also ein Leises welches wäre da gut? Habe an ein Nesteq oder Silverstone gedacht

Ich habe dir drei vorgeschlagen, nimm eins davon und die wirst merken, dass es locker reicht.
Denk daran, dass Laufwerke, Festplatten oder sonst was nicht wirklich viel Strom braucht. Eine Festplatte vielleicht 3-8 Watt, mehr nicht.
Die Stromfresser sind GPU und CPU, selbst das Mainboard braucht vielleicht nur 20 Watt.

Okay hab mir das Enermax MODU82+ 525W vermerkt.
Als CPU Kühler und Lüfter wollte ich die 2 hier nehmen

Thermalright IFX-14
Scythe S-FLEX SFF21E 120 mm

Um ehrlich zu sein hab ich nicht vor zu übertakten :D
Hab mir den halt rausgenommen weil er leise ist und die beste Kühlleistung hat

Um ehrlich zu sein hab ich nicht vor zu übertakten :D
Hab mir den halt rausgenommen weil er leise ist und die beste Kühlleistung hat

Aha, erwischt. ;)
Du brauchst sowas fettes wie den Thermalright nicht. Die Kühler um 30 Euro sind besser als viele glauben und reichen für deine Ansprüche. Wenn dir der Groß Clockner nicht zusagen sollte, bei Xigmatek und Scythe gibt es auch noch gute Kühler für 30 Euro.
Zalman ist auch OK, aber etwas lauter.
Den Clockner hörst du zum Beispiel gar nicht und kann das System sehr kühl halten, auch wenn du mal übertakten willst.

Wenn du gar nicht übertakten willst, wieso dann nicht den Scythe Ninja 2??

Der reicht locker von seiner Leistung im Semi-passiv-Betrieb....

Sonst gibts ja noch die Xigmateks Hdt S 1283/4, die auch günstig und gut sind.

Okay werd mir den Gross Clockner für 30 Euro holen
Frage gibt es sowas wie austauschbare Laufwerksblenden?
Meine Laufwerke die ich noch hier liegen habe sind weiß und mein neues PC Case wird schwarz würde gerne die Blenden etc austauschen

Zurück