• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Das Board ist nur etwas schmäler als die Standard ATX Board, daher bringt man da schon alles unter;)

Warum sollte man die Graka eigentlich nicht unterbringen? Die braucht nur einen PCIe x16 Slot, mehr Anforderungen stellt die nicht an Board

was ist denn ein ATX Board?

Edit: Die Frage hab ich mir selbst beantwortet

Jedoch welches ATX Board würde sich denn empfehlen in dem System? Eigentlich wollte ich beim Board nicht "too much", ich werd sehr warscheinlich niemals SLI einbauen & soviele Anschlüsse sind eigentlich auch nicht von nöten.

Zuletzt bearbeitet:
So, soeben ist die Hardware eingetroffen und es beginnt direkt mit anfänglichen Schwierigkeiten mit dem ein bzw. zusammenbau der Macho Hr-02 Special Edition. Schlechte Anleitung!, Naja, abgesehen davon, gibts ein "Backplate-Cap" welches man nur an 775 Socket Boards verwenden soll, nun stellt sich mir die Frage, ist mein Board ein solches?

Danke im vorraus für die Antworten!

richtig, allerdings gibts auf meinem Board auch neben den Löchern für den Kühler des 1155 Sockels auch ein Loch für ein Kühler der den 775* bedient, daher die Frage.

Ja, bei ASrock Boards ist die Kompatibiliät mit Sockel 775-Kühlern gegeben. Die Löcher für Sockel 775 Kühler kannst Du ignorieren.

Alles Klar, danke soweit! Eine Frage hätte ich da jedoch, die Schraube die die Backplate mit dem Mainboard verbindet, ich geh mal davon aus das man die nicht zu fest zuschrauben sollte, lieg ich damit richtig?

Hi!

Ich denke ich hab soweit alles eingestöpselt und verschraubt, jedoch scheint der PC nicht starten zu wollen, wenn ich auf den Anschalter drücke passiert einfach goa nix.

An welchen Dingen könnte das jetzt alles liegen? was sollte ich nochmal überprüfen?

Danke schon im vorraus für die Hilfe :)

MfG

Ich geh davon aus, alle wichtigen Stecker sind drin (denk ich mal) die Systempanel Dinger, sehen bei mir genau aus wie auf diesem Bild hier http://extreme.pcgameshardware.de/a...-pc-selbst-zusammenbauen-font-panel-kabel.jpg, da war ich mir nicht ganz genau sicher aber da hab ich auch schon so gut wie jede möglichkeit durch, ich geh mal davon aus das das Weiße Kabel der negative pol ist und die GND Pins dafür verwendet werden.

Netzteil ist auch mit Strom versorgt.

Edit: Um das ganze etwas Übersichtlicher zu gestalten, hier hab ich mal ein Google Bild meines Mainboards etwas editiert, die Rot-umrandeten Dinger sind die Steckplätze die ich zur Zeit verstöpselt habe: http://s1.directupload.net/images/120705/wvkhqcyc.jpg

wenn man sich die SystemPanel Pins von rechts nach Links vorstellt sieht das ganze ja inetwa so aus
. . . .
. . . . .

in der ersten Reihe hab ich vlnr: Power LED+ Power LED- (je ein Pin) und in den zwei neben dran den doppelten Power SW Pin.
in der zweiten Reihe hab ich vlnr: ein doppelter HD LED Pin und ein doppelter Reset Pin.

Hoffe ich konnte das ganze etwas übersichtlich gestalten um mein Problem zu fixen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Da offensichtlich auch keiner von euch mehr weiter weiß, frag ich mich woran es sonst liegen könnte. Eventuell das Mainboard oder die CPU defekt? würde das erklären weshalb der Rechner sich nichtmal starten lässt? Wenn ja, wie finde ich raus welches Teil das Problem darstellt?

Zurück