• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Jwps

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal,

vor einigen Wochen war ich hier schon auf der Suche nach einer geeigneten Graka um mein Problem "Starcraft II auf Max Settings + streamen" zu lösen, jedoch reichte ein Upgrade meiner GTX 460 auf eine Sapphire HD Radeon 7850 nicht aus.

In Folge dessen habe ich nun vor meinen PC komplett zu erneuern, einige Teile sind noch zu gebrauchen schätz ich - dazu später, mit nur einem Ziel: Starcraft 2 muss mit maximalen Settings ( 1920x1080 Auflösung ) einwandfrei laufen, d.h. FPS Einbrüche sowie diverse Standbilder sind ein no-go.

Derzeit verwende ich Folgendes System:

-Windows7 Ultimate 64Bit
-be quiet! 700W Netzteil
-http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1156/P7P55D/ Asus P7P55D Motherboard
-SSD M4 128 Crucial
-Western Digital 500 GB Standart Festplatte
-Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed
-8GB Ram, 2x 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
-GTX 460 MSI Twin Frozr (Die HD 7850 wird wieder zurückgeschickt)

Alles befindet sich in Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at Deutschland diesem Gehäuse.

Nun würd ich gern einfach mal um Rat bitten: Was sollte hier ersetzt werden? & Was taugt noch?

Budget ist flexibel, tendentiell um die 800~ €, jedoch mit dem Ziel "möglichst wenig" auszugeben.

Danke im Vorraus für die Hilfe!

Ich würde die 78850 behalten, willst du übertakten?

Übertakten habe ich nicht vor, die 7850 zu behalten habe ich ebenfalls nicht vor, Starcraft 2 auf Maximalen Settings ist mit dieser Karte einfach nicht möglich.

und Bezüglich der GTX 670, bist du denn der Meinung die Grafikkarte ist derzeit der limitierende Faktor? Wie erwähnt bin ich auch dazu bereit mehr auszutauschen, das System soll hinterher bloß einfach ohne jegliche Mängel laufen und mich erstmal nichtmehr Leistungstechnisch enttäuschen ;-).

Ok, dann sieht es wie folgt aus: Asus GTX 670 DC2, i5 3450 auf einem AsRock H77 Pro4 und dein Ram

Von der neuen Intel Generation hab ich gehört, inwiefern beeinträchtigen diese die Performance mehr als meine bisherige? Ich hatte bisher immer das Gefühl das meine CPU etwas komisch ist, keine Ahnung wie man das beschreiben soll, Streamen beispielsweise hat meinen PC bisher immer in die Knie gezwungen und soweit ich weiß beeinflusst Streamen stark die CPU, jedoch hör ich häufig wie "gut" meine CPU doch wäre und das Ding is ja noch immer verdammt teuer.

Das selbe mit dem AsRock, ich würd nur gern wissen was ich mit der "Neuanschaffung" erreiche.

Danke soweit für die Antworten!!

Eigentlich wenig bis nichts, weil dein PC einfach Spitze ist, außer der GPU.

Deswegen bau dir einfach eine 670 ein, und sei zufrieden.

:daumen::daumen:

Die GTX 670 solls also richten ;-). Also kann ich definitiv davon ausgehen das die bisherige schlechte Grafische Leistung sowie die Unfähigkeit ohne Ruckler zu streamen ein alleiniges Problem der Grafikkarte war?

inwiefern wäre denn mit Performance zu rechnen wenn ich meinen derzeiten i7 in einen i5 der neuen Generation eintauschen würde? Würde ein neues Mainboard meine Performance ebenfalls positiv beeinflussen?

Nein, das Board nicht.

Kommt darauf an, wie gut die Anwendungen Parallelisiert sind.

Aber es würde einen Ticken mehr bringen. Also evtl ganz lohnend, wenn du CPU und Board verscherbeln kannst.

Zurück