Neuer Gaming Pc pfeigt in Spielen :(

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
hay
sorry sollte oben pfeift heißen^^

habe mir folgendne Pc gekauft : http://www.mediamarkt.de/mcs/product...html?langId=-3#sthash.iLPcvzuU.dpuf

Dieser hat nur leider extremes pfeifen in Spielen sobald die Framrate über 100 geht..
Mit Vsyinc und 60 fps ist es hörbar aber im Rahmen.

Sobald ich im Spiel die Mauswege wird das *fiepen* lauter..
Da ich anfangs dachte bei Track Mania ( wollte ich zum testen benutzen das es schnell installiert war) der Lüfter der Grafikkarte explodiert gleich bin ich direkt in den MM und habe alles umgetauscht..

Die Freude hielt nur kurz an..
Neuer PC , selbes Spiel -.-

Auch im Dekstopbetrieb ist er meiner Meinung nach etwas laut, aber mit paar Lüftern denke ich mal normal.
Er steht auf dem Tisch direkt neben mir und hat an der Seite ein Gitter..
Ich denke recht helle Töne der Festplatte sind normal.

Sobald ich die FPS nicht begrenze ist das pfeifen so mega laut das es sogar irgendwie in den Onboardsound geht und aus dem Kopfhörer kommt.
Ich habe auch das GEfühl das dieses Geräusch auch vom Mainboardlautsprecher wiedergegeben wird .
Sobald ich im unteren FPS Bereich bin ist alles bis auf das hörbare Geräuch okay, wobei meiner Meinung nach noch zu laut..


Was kann das sein ?
Kollege hat den selben und das Gleiche ist am Start,
Also kenne ich 3 Modelle mit meinem ersten Umtauscher und jeder hat das Selbe...

Ist dieses fiepen schlimm? ALSO schädlich oder nur schädlich für meine nerven ?
 
Medion Erazer
i7 4770
8gb Ram
GTX 780
64gb SSD
1tb HDD

Netzteil ist ein cougar 700+

Sry ich sehe es gerade mit dem Link

eben ging er noch^^
 
mit welcher Begründung

was genau kann das Problem denn sein ?
Also für den Preis finde ich den als laien nicht schlecht..

Wenn das mit dem Spuenfiepen nicht wäre

aber das haben andere auch mit higehndrechnern wie ich gelesen habe
 
och mann, kann ich denn nie mal Glück haben^^

Wieso fiept die karte mehr wenn ich die maus bewege im Spiel..
Die Karte brummt dann richtig..

Mit Vsyinc ist es hörbar aber nicht sehr laut..
Nur verstehe ich das Ganze technisch nicht...

Kollege hatte ebenfalls eine GTX 780 und das Selbe

ich muss dazu sagen das ich schon den selben Rechner zurückgegeben hatte am ersten Tag und diesen neuen bekommen hatte
scheint ein Problem von den Teilen zu sein
 
mit welcher Begründung

was genau kann das Problem denn sein ?
Also für den Preis finde ich den als laien nicht schlecht..

Wenn das mit dem Spuenfiepen nicht wäre

aber das haben andere auch mit higehndrechnern wie ich gelesen habe


Die Begründung ist das du überteuerte Teile gekauft hast. Ein non K i7 + MSI h81 µATX Mainboard (das teuerste das ich gefunden habe kostet 50€) + 700W noname Netzteil für 1300 ist schon betrug.

Für 1300€ bekommst du schon qualitativ sehr hochwertige Hardware. Die zieht zwar bei der Spieleleistung mit diesem da gleich auf, ist dafür leicht übertaktbar, hält länger, ist leiser und kühler. Alternativ wäre statt übertaktbar auch viel günstiger machbar ohne Leistungseinbußen.
 
sry aber ich als laie weis das cougar alles andere als billig Netzteile sind..
Sogar pc games hat mal eins entworfen mit dem Hersteller...

Da ich eben nur wenig Ahnung habe wolle ich einen Pc mit dem man gut spielen kann..
Nur leider kannte ich solche Dinge wie Spulenfiepen etc nicht
 
Das ist ganz normal, der Rechner kostet wenn du ihn selber Baust unter 1000 Euronen, Cougar ist übrigens HEC und dazu gibt es keinen Hersteller von Netzteilen der nur gutes im Sortiment hat, Paradebeispiel: BeQuiet PowerZone.
 
Wenn du die möglichkeit hast...
Zurückgwbn... Thread erstellen im forum zum zusammsrwllen und wir stelln dir was neddes zusamm das besser und/oder billiger ist..
Komplett pcs habn in der regel immer irgendwo schwächn... Ok auser du kaufst dir sowas wie ein 8Pack system xD
 
Ich habe mal aus spaß deinen PC in etwas nachgebaut. Cougar Netzteile hat MF nicht, wüsste auch grad nicht das die hier je mepfohlen worden sind. https://www.mindfactory.de/shopping...220cd4e8b50787f532ba97a1efefaac8d70605192688a guck mal auf den Preis was du zuviel bezahlt hast, selbst wenn du dir das Medion Gehäuse teurer wünschst oder glaubst das dein Netzteil ein gutes ist hast du immernoch mindestens 300€ mehr bezahlt als nötig.

Darum (und ich finde 300-400€ sind ein gutes Argument) solltest du morgen deinen PC zurück geben und dich ordentlich von unabhängigen beraten lassen :)
 
Ich habe mal aus spaß deinen PC in etwas nachgebaut. Cougar Netzteile hat MF nicht, wüsste auch grad nicht das die hier je mepfohlen worden sind. https://www.mindfactory.de/shopping_...8d70605192688a guck mal auf den Preis was du zuviel bezahlt hast, selbst wenn du dir das Medion Gehäuse teurer wünschst oder glaubst das dein Netzteil ein gutes ist hast du immernoch mindestens 300€ mehr bezahlt als nötig.

Cougar ist immer noch HEC, fangt bitte mal an zu lesen d.h. das BQ L8-CM oder das Xilence Performance A sind ursprünglich Cougar Geräte.
 
Cougar ist immer noch HEC, fangt bitte mal an zu lesen d.h. das BQ L8-CM oder das Xilence Performance A sind ursprünglich Cougar Geräte.

In der zeit wo ich das erstellt habe, habe ich die Seite nicht neu geladen, wusste also nicht das cougar hec ist. Ich habe einfach ein NT genommen bei dem ich denke vom Preis her würde jemand wie Mediamarkt so ein NT nehmen.
 
In der zeit wo ich das erstellt habe, habe ich die Seite nicht neu geladen, wusste also nicht das cougar hec ist. Ich habe einfach ein NT genommen bei dem ich denke vom Preis her würde jemand wie Mediamarkt so ein NT nehmen.

Atelco bzw. die Retail-Läden von HWV verwenden auch NTs von Cougar bzw. HEC. Problem ist, das da auch viel Schrott bei ist.

Um 2009-2010 rum hatte aber fast jeder ein Cougar weil die Dinger halbwegs leise waren. Heute produzieren die leider mehr Abfall als gutes, siehe EVGA 500B.
 
Ich habe mal aus spaß deinen PC in etwas nachgebaut. Cougar Netzteile hat MF nicht, wüsste auch grad nicht das die hier je mepfohlen worden sind. https://www.mindfactory.de/shopping...220cd4e8b50787f532ba97a1efefaac8d70605192688a guck mal auf den Preis was du zuviel bezahlt hast, selbst wenn du dir das Medion Gehäuse teurer wünschst oder glaubst das dein Netzteil ein gutes ist hast du immernoch mindestens 300€ mehr bezahlt als nötig.

Darum (und ich finde 300-400€ sind ein gutes Argument) solltest du morgen deinen PC zurück geben und dich ordentlich von unabhängigen beraten lassen :)

Na ja, da hast jetzt wirklich nen ganz günstiges Gehäuse ausgesucht. Zudem fehlt noch Win 8.1 plus Zusammenbau. Wenn er dann noch die 0% Finanzierung nutzt kann man das ganze jetzt mit dem MEGA ÜBERTEUERT auch ein wenig übertreiben. Klar ist nen reiner Internet-Händler günstiger.

An sich haben die "Kollegen" jedoch recht, dass es besser wäre einen Rechner selbst zusammen zu stellen. Weniger wegen dem reinen Preis-Argument, sondern wegen den einzelnen Komponenten. Einen 1300 Euro Rechner mit 45€ Mainboard und nur einer 64GB SSD zu bestücken halte ICH zum Beispiel für mehr als unsinnig.

Wenn du ihn allerdings partout nicht zurückgeben willst, dann nutze doch den einzigen Vorteil den Media Markt hat und hau denen das Ding persönlich um die Ohren. Du solltest in dem Fall nicht schon ein paar Tage nach dem Kauf selbst nach Problemlösungen suchen müssen indem du z.B. an irgendwelchen Lüftereinstellungen herumdrehst von denen du wahrscheinlich keine Ahnung hast. Für sowas kauft man doch als Laie beim MM, um bei solchen Problemen eben nicht auf ein Forum ausweichen zu müssen.

Das soll jetzt nicht böse sein, dass ich dir hier nicht helfen will. Aber wenn ich z.B. ne Kaffeemaschine in nem Fachmarkt kaufe, dann erwarte ich auch dass diese Ordnungsgemäß funktioniert und versuche nicht das Problem via Internet zu lösen. Dafür kauft man in nem Fachmarkt ein und MM verkauft sich ja zumindest als ein solcher.
 
Zurück