Downscaling Boderless Window im Spiel

Balduin01

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich wollte wissen, da ich das irgendwie nicht zu meiner Zufriedenheit umsetzen konnte, ob das technisch eigentlich möglich ist.
Die Auflösung im Spiel soll verringert werden, wobei die gleiche Skalierung beibehalten wird (21:9). Dabei soll allerdings das Fenster auf maximale Monitorgröße genutzt werden, ohne einen Rahmen zu haben (Benötige ich zum problemlosen raustabben). Im Spiel gibt es leider keine funktionierende Skalierung, da diese Einstellung erst in der Beta ist.
Sobald ich auf rahmenloses Fenster umstelle, wird das Spiel Bild im Bild erstellt. Die gewählte Auflösung wird also auf das kleinere Fenster angewendet, aber nicht auf die maximale Monitorgröße ausgeweitet.

Grüße
 
Hast Du eine NVidia Karte? Da kannst Du in den NVidia Einstellungen die Skalierung vorgeben. Ansonsten kannst Du noch die EXE vom Spiel mit Windows beeinflussen:
-Rechtsklick auf die EXE
-Eigenschaften
-Kompatibilität
-Hohe DPI-Einstellungen (da mal ein bissel rumprobieren)
 
Das grundsätzliche Problem wird ja, wenn es da keine einfache Lösung gibt, immer mehr Spieler betreffen, da die Auflösung, mit der gespielt wird, ja immer weiter steigt. Viele werden zwar immer noch auf FHD spielen, aber sobald man dann in der Nähe von UDH kommt, sind die UIs in Spielen so klein, dass es sehr schwer wird etwas zu erkennen. Kann man diese dann von Spielseite nicht anpassen, dann viel Spaß.
 
Zurück