Neuer Gaming Pc pfeigt in Spielen :(

Ist das Spulenfiepen der Grafikkarte
"enn Spule und Kondensator nicht gut aufeinander abgestimmt sind, können Rauschsignale entstehen, die dann als Fiepen wahrnehmbar sind. Eine weitere Erklärung: Spulen sind gewickelter Draht. Dieser muss fest sitzen, damit kein Bewegungsspielraum beim Aufheizen und Abkühlen und dem damit verbundenen Ausdehnen und Zusammenziehen besteht. Durch die Reibung des Drahtes an der lackierten Spule entsteht ein Brummen. Je loser der Draht, desto mehr Brummen ist hörbar. Nachweisbare Auswirkungen auf die Haltbarkeit oder die grundlegenden Funktionen sind nicht feststellbar."
 
Na ja, da hast jetzt wirklich nen ganz günstiges Gehäuse ausgesucht. Zudem fehlt noch Win 8.1 plus Zusammenbau. Wenn er dann noch die 0% Finanzierung nutzt kann man das ganze jetzt mit dem MEGA ÜBERTEUERT auch ein wenig übertreiben. Klar ist nen reiner Internet-Händler günstiger.

Nagut, nehmen wir halt ein anderes, x-belibiges 30€ Gehäuse. Mehr trau ich deren Gehäuse an Qualität auch nicht zu (außer es ist wirklich teuer weil es eine spezial anfertigung ist damit man keine Teile tauschen kann, BTX oder so).
Dann noch 80€ für Windows und 30€ für den zusammenbau. Eine 0% Finanzierung rechne ich bei sowas garnicht mit ein.
Ich hätte immer noch weniger bezahlt.


Das Spulenfiepen kommt normalerweise von der Grafikkarte, das kann auch durch die Kombination aus starker GraKa und minderwertigem Netzteil pasieren (hab ich jedenfalls mal gelesen das manche Netzteile dann auch fiepen). Du sagst aber bei dir ändert sic hder Ton mit den FPS, also wirds wohl die Grafikkarte sein.
 
Nagut, nehmen wir halt ein anderes, x-belibiges 30€ Gehäuse. Mehr trau ich deren Gehäuse an Qualität auch nicht zu (außer es ist wirklich teuer weil es eine spezial anfertigung ist damit man keine Teile tauschen kann, BTX oder so).
Dann noch 80€ für Windows und 30€ für den zusammenbau. Eine 0% Finanzierung rechne ich bei sowas garnicht mit ein.
Ich hätte immer noch weniger bezahlt.


Andere Kleinigkeiten werden auch unterschlagen, egal ob man die braucht oder nicht.
Kartenleser, PowerDVD.
Anscheinend gibts einen HotSwap Wechselrahmen, welches das von dir ausgesuchte AeroCool nicht hat.

Mainboard hast du in dieser
Ich habe mal aus spaß deinen PC in etwas nachgebaut. Cougar Netzteile hat MF nicht, wüsste auch grad nicht das die hier je mepfohlen worden sind. https://www.mindfactory.de/shopping...220cd4e8b50787f532ba97a1efefaac8d70605192688a guck mal auf den Preis was du zuviel bezahlt hast, selbst wenn du dir das Medion Gehäuse teurer wünschst oder glaubst das dein Netzteil ein gutes ist hast du immernoch mindestens 300€ mehr bezahlt als nötig.

Darum (und ich finde 300-400€ sind ein gutes Argument) solltest du morgen deinen PC zurück geben und dich ordentlich von unabhängigen beraten lassen :)
Zusammenstellung nicht mit drinnen, oder ich bin blind?


Gegen MM und Co bashen ist eine Sache, aber wenigstens versuchen dabei fair zu bleiben, hat fast keiner von euch drauf :daumen2:


@TE: auch wenns jetzt doof fuer dich ist, bring das Teil zurueck, wenigstens zur Reperatur. Wenn du hier selbststaendig irgendwas veraenderst (Luefterkurven oder whatever) laeufst du Gefahr die Garantie zu verlieren.
Es liegt auch nicht in deinem Aufgabenbereich als Endkunde, der einen Komplettrechner kauft, hier nachzubessern.
1300€ sind ne menge Geld und ein Spulenfiepen kann sehr nervtoetend sein.

Vielleicht gefaellt dir ja doch die Idee mit dem selbstkonfiguriertem Rechner und dabei bei gleichem Preis wesentlich bessere Hardware zu haben oder eben guenstiger.
Selbst beim Zusammenbau und Einrichten kann dir geholfen werden.

Letztendlich alles deine Entscheidung, aber ich wuerde nicht mit einem nagelneuen Rechner der mich total aus der Fassung bringt leben wollen ;)
 
Du verstehst nich wiraufma hinauswolln...
Kannstn zur7ckgebn? Wenn ja weg mit und selbst zsamstelln, dann sparte geld zbei gleicher/ mehr leistung und hast nur gute qualli drin...

Komplettpcs habn in der regel.immer ne schwachstelle, auser wie gesagt so sachn wie 8pack systems
 
ich muss Ihn noch einmal gegen einen neuentauschen wegen dem Geld zurück

Wie wäre der obige Link IM vERGLEICH
nur rein informativ...
 
Das Problem ist auch hier das die Teile nicht wirklich zusammenpassen. Der Ansatz mag ja ganz ok sein, aber man könnte noch einiges deutlich besser machen.
Das hier sind beides exakt die gleichen Chips. http://geizhals.de/intel-core-i7-4790-bx80646i74790-a1050223.html
http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
Der Xeon ist eigentlich sogar der bessere.

Die krumme Zahl Arbeitsspeicher ist auch etwas komisch...

Die Grafikkarte wäre rein leistungstechnisch auch die Empfehlung im Forum, nur sind in Komplett Pcs oft laute/heiße Modelle verbaut.

Das Mainboard ist auch überdimensioniert, die Zusatzfeatures bringen dir NICHTS.

Das Netzteil wird wohl irgendein Chinaböller sein, der dir die Gesamte Hardware schrotten kann.
Dazu kommt das ich das Gehäuse auch noch hässlich finde, aber das ist ja Geschmackssache.

Edit: Das Teil hat ja nichtmal eine SSD!? Das wäre einer der Hauptgründe die Kiste wieder abzugeben! Wenn du dich einmal an eine SSD gewöhnt hast, gibst du sie nie mehr her.
 
Echt :O
Überlesen.. Sry...
Aber wie vorredner schon sagte sijd die teile ned optimal ausgewogn....

Solche komplett pcs sind in der regel so aufgebaut das der vertreiber viel dran verdient aber die leute, wo sich so bischen bis garnicht auskennen, durchschnitsuser, zufrieden sind....
Die pcs richten sich garnicht an leute die sich auskennen, da die teile imma schwachstellen haben
 
HP ENVY Phoenix Desktop PC 810-205ng Gaming-PCs kaufen bei Media Markt

Könnte diesen bekommen

ist der vergleichbar von dern gfrafikkate etc ?

vor allem den PC soltest du auf keinen Fall kaufen, amd r9 290 ist zwar sehr gut, aber das ist eine OEM Karte d.h. hier kommt ein Referenzkühler der übelst laut ist und zu dem noch die Temps nicht halten kann sodass die karte ab ca 90 C Grad den Takt runterdrosselt... Die Folgen davon kannst du selber nachvollziehen. Wenn eine R9 290 dann mit Custom-Kühler...
 
Andere Kleinigkeiten werden auch unterschlagen, egal ob man die braucht oder nicht.
Kartenleser, PowerDVD.
Anscheinend gibts einen HotSwap Wechselrahmen, welches das von dir ausgesuchte AeroCool nicht hat.

Mainboard hast du in dieser Zusammenstellung nicht mit drinnen, oder ich bin blind?


Gegen MM und Co bashen ist eine Sache, aber wenigstens versuchen dabei fair zu bleiben, hat fast keiner von euch drauf :daumen2:

Es geht nicht darum gegen Medion Rechner zu bashen, sonder darum dem TE vor Augen zu führen wieviel die gleiche Hardware (meinetwegen kann man noch das ganze zusatz gedönse noch mit in die Liste packen, werden trotzdem lange keine 1300€) kostet wenn man sie gescheit kauft und um ihm zu zeigen wieviel zuviel so ein Medion PC kostet.

Media Markt und co. bashen habe ich nicht nötig, aber wenn man kann sollte man anderen zeigen wie sie Geld sparen können. Ob sie das dann annehmen ist deren Sache. Ich kanns nur nicht leiden wenn irgentwer meint so ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis schön zu reden mit "da fehlt aber noch der cardreader" und so nem Mist, kannst ja gleich sagen er soll den Medion behalten weil ja kaum Preisunterschied herrscht. Die 300€ sind ja locker wieder drin wenn man nur ausreichend Zubehör mitkauft das nie jemand benutzt.
Es geht um die Hauptkomponenten bei sowas, kein Schwein achtet auf 11€ für DVD Laufwerk oder Cardreader. Bei einigen kosten die Gehäuselüfter schon mehr und die zählt hier auch keiner auf.
 
Es geht nicht darum gegen Medion Rechner zu bashen, sonder darum dem TE vor Augen zu führen wieviel die gleiche Hardware (meinetwegen kann man noch das ganze zusatz gedönse noch mit in die Liste packen, werden trotzdem lange keine 1300€) kostet wenn man sie gescheit kauft und um ihm zu zeigen wieviel zuviel so ein Medion PC kostet.

Media Markt und co. bashen habe ich nicht nötig, aber wenn man kann sollte man anderen zeigen wie sie Geld sparen können. Ob sie das dann annehmen ist deren Sache. Ich kanns nur nicht leiden wenn irgentwer meint so ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis schön zu reden mit "da fehlt aber noch der cardreader" und so nem Mist, kannst ja gleich sagen er soll den Medion behalten weil ja kaum Preisunterschied herrscht. Die 300€ sind ja locker wieder drin wenn man nur ausreichend Zubehör mitkauft das nie jemand benutzt.
Es geht um die Hauptkomponenten bei sowas, kein Schwein achtet auf 11€ für DVD Laufwerk oder Cardreader. Bei einigen kosten die Gehäuselüfter schon mehr und die zählt hier auch keiner auf.

Du unterschlaegst hier aber ein Mainboard, OS usw und behauptest das der TE 300++€ sparen kann und das gleiche bekommt.

Das der Medionrechner nicht wirklich toll ist, steht ausser Frage.

Wie kommst du ueberhaupt auf die Idee pauschal zu behaupten das jemand irgendwas nie benutzt?

Ich fuer meinen Teil musste mir damals einen Cardreader kaufen, da ich Speicherkarten von diversen externen Geraeten wie Kamera usw sonst nicht auf meinen Rechner nutzen konnte.
Ist natuerlich kein Argument fuer den Medion, aber um dir auf Augen zu fuehren das Pauschalaussagen nicht gut sind und auf keinen Fall auf Jeden zutreffen.
 
an das Steckdosenleiste liegt es nicht, du hast einfach wieder ein schwarzes Schaf erwischt, kannst du versuchen den PC auszutauschen, so dass du den gleichen bekommst;)
 
Oh man eh...
Hatte gehofft das es daran liegt das ich 2 steckrrleisten ineinander habe.
Nun mal eine neue gekauft.

Ich glaube langsam das alle referenz gtx 780 so machen -.-
Ich versuch das mal mit den Leisten nacher
 
Hör mal lieber TE. Ich weiß es wurde jetzt zich mal gesagt, aber das beste wäre für dich wenn du den PC zurückgibst und dir dann Geld wiederholst.

Wenn du dir von uns helfen lässt können wir dir einen PC zusammenstellen der genau auf dich abgestimmt ist. Dieser wird dann genug Speicher haben, eine gute GPU Leistung und leise sein.

Du willst als Kunde ja das beste für dein Geld haben richtig? Das geht aber leider nur wenn du dir ein wenig Zeit nimmst und dich beraten lässt, denn Fertig-PCs sind zwar bequem, stimmen aber hinten und vorne nicht.

Es ist deine Entscheidung was du am Ende machst, aber es kann doch nicht sein das du die ganze Zeit den PC wechseln musst weil irgendwas nicht passt?


So als kleine Bemerkung am Rande: Ich steige bald von einem Laptop auf einen Gaming-PC um, dieser wird in 2 Wochen bestellt und kostet ~1.350€ und ich kann dir sagen das Ding wird ein Monster :devil:. In der Konfig hab ich sogar ne 512GB SSD drinnen, davon sind die Fertig-PCs Meilenweit entfernt. :P
 
Ich fragw mich nur ob das pfeifen bzw brummen fiepen was auch immer schädlich ist.
Bei alten spielen wie css trotz mehreren hundert fps nix zu hören. Sobald ich dann was spiele wie bf etc ist es da.
Framerate begrenzen hilft.
Aber bei maussbewegung ändert es die lautstärke.

Ich würde denn eben gern behalten. Hab ihn nun recht preislich bekommen..kann doch nit dein das 3 gtx 780 , 2 modelle und immer das Selbe....
Das ich steckdosenleisten ineinander habe is ds egal ?
 
@TE steck den PC halt mal nur in eine Leiste oder direkt an die Wandleiste, wenn du herausfinden willst ob es an den Steckdosenleisten liegt.

Ich frage mich eher warum du in einem Forum Hilfe ersuchst, dann aber nicht auf die gebotene Hilfe eingehst. Bring den PC zurück, lass dir das Geld auszahlen und stell hier mit Hilfe der Forenmitglieder einen besseren und gleichzeitig billigeren zusammen.
 
ich bin sehr wohl bereit Hilfe anzunehmen, aber leider sagt niemand woran es liegen kann.
Ich bin dankbar für jede Hilfe, aber gib Ihn ab und gut is is mir auch klar....
 
Zurück