• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC, ist das so in Ordnung? Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming-PC, ist das so in Ordnung? Vorschläge?

Ich wäre bei der Asus HD 7970 Matrix Platinum skeptisch. Ich kenne jemand, der schon die 3. Karte zurückgeschickt hat, weil sie nicht vernünftig zu übertakten war :ugly: So werden es wohl die meisten "Bencher" gemacht haben und haben sich so die OC-Krücken hin- und hergeschoben :lol: Und jetzt sind vermutlich nur noch OC-Fail-Karten im Umlauf :D

Da würde ich lieber zur ASUS Radeon HD 7970, DC2T-3GD5, 3GB GDDR5 Grafikkarte greifen, die ist wenigstens leiser als die Matrix Platinum, und CSV ist ein seriöser Laden.

(:D :D)

das problem bei der dc2t ist wohl, dass sie aufgrund zu niedriger vcore manchmal instabil ist und in spielen abschmiert und man dagegen nichts tun kann, weil die vcore wohl gelocked ist :daumen2:

Aaach Quatsch ;). Wir empfehlen in letzter Zeit doch durch die Bank alles gleichzeitig, von GTX660Ti/670/760/770..... bis zu HD 7870/7950/7970.....

Ich bin ja auf die neue AMD Serie gespannt, wenn die 7970 immer noch auf 770-780 Niveau ist, sollte die neue Serie ja einiges in den Boden stampfen :D

Dürfte in ein paar Tagen soweit sein :D.

Am besten finde ich momentan den Treibersupport von AMD :daumen: :hail::hail::hail:

Alle 4 Wochen nen frischen Beta und die funzen immer einwandfrei :daumen:

Solange Du ruckelfrei zocken kannst, auf nicht den allerniedrigsten Einstellungen, brauchst Du nicht aufrüsten ;).

So, bin jetzt wieder zuhause und habe in der Schule mal meinen Kumpel gefragt. Dieser meinte, ich solle doch lieber zur GTX 680 greifen, da AMD angeblich nicht so toll sein soll, stimmt das? Wie stehen eure Meinungen dazu? Jetzt doch lieber die GTX 680 oder die 7970?

Die GTX 680 würde ich nicht mehr nehmen wenn schon eine GTX 770 oder eben die HD 7970GHz

Okay, vielen Dank Leute, mein Freund riet mir jetzt zu dieser hier: Palit GeForce GTX 770

Leider verwirren mich die ganzen verschiedenen GTX 770 ziemlich, da es auch eine Preisspanne von ca. 200€ sind und ich nichts falsches kaufen will. :)

Ich würde nicht die Palit nehmen, lieber eine MSI, Gigabyte oder Inno3D GTX 770 und nicht die von Palit denn die ist nicht so gut.

Zurück