• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC in zwei Schritten (insgesamt bis ca. 800 Euro)

Und es ist nunmal so dass die billigen 7970 (Gigabyte Windforce, VTX3D X-Edition), 350€ die teuren 550€ NVidia's schlagen oder minderstens gleich gut sind... Deine Freunde haben keine Ahnung! :ugly:
Lass mal dir Kirche im Dorf! Ne empfehlenswerte GTX680 bekommste schon für deutlich unter 500 Taler:

im Prinzip gebe ich dir aber recht:daumen:

Gruß

Lass mal dir Kirche im Dorf! Ne empfehlenswerte GTX680 bekommste schon für deutlich unter 500 Taler:

[*]Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N680OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

im Prinzip gebe ich dir aber recht:daumen:

Gruß

Ich hab ja auch gesagt die teuren NVidia's... Außerdem ändert das nichts daran dass die 7970 schneller ist als die 680 (normalen gleich schnell die GHz +10% laut PCGH). Außerdem gibt's bei BF3 (wenn wir schonmal dabei sind) mit dem 12.11 Catalyst bis zu 33% (!) mehr FPS...
Edit:
Ah sry hab den letzten Satz nicht gesehen :ugly::Wall::Wall:

Aber Battlefield 3 ist nur ein Spiel, ich sage jetzt mal dass die HD7970 GHz die schnellste Single-GPU ist. Danach kommt die teurere GTX680, dann die HD7970 mit dem XT Chip. Dann kommt die GTX670 und dann die HD7950. Auf jeden Fall ist die 680 nicht empfehlenswert, da es eine Karte gibt (GTX670) die knapp 100 Euro günstiger ist und nur 7% langsamer ist.

Selbst andere Spiele dann nicht nur BF3 ( den meisten die sich ein PC hier zusammenstellen lassen Spielen leider nun BF3/ es geht oft um das Game, solltet ihr aber schon gemerkt haben. Außerdem hat der TE das Übertakten ja nicht ausgeschlossen und bloß weil nicht gleich jeder euerer Meinung ist braucht man nicht immer gleich mit solchen sinnlosen:lol::lol::ugly::ugly: kommen, fühlt ihr euch dann angegriffen oder wieso? und vom HT hat keiner hier was erwähnt also macht das kein sinn es zu erwähnen das war nur ein Beispiel. Ich Spiel auch nicht 24 h BF3 dafuer habe ich gar keiene Zeit für ,geh in der Woche Arbeiten, außerdem nur ein Beta Game Spielen ist auch langeweillig was BF3 Leider oft noch ist ,aber egal sry wenn ich ich was erwähnt habe.

p.s. Fühlt euch nicht immer gleich angeriffen.

Also ich melde mich auch nochmal zu Wort :D

Erstmal danke für die vielen Antworten! Super Forum hier!

Ich glaube es ist noch nicht allen klar geworden: Ich habe im Moment einen AMD 2,8 GHz Vierkerner und ne GTS 250. Das Mainboard hat logischerweise kein PCIe 3.0. Dabei ist noch ein billiger Lüfter (keine Ahnung welcher) und ein 600W China Netzteil mit einem 6 Pin und einem 8 Pin Stecker wenn ich mich richtig erinnere.
Ich möchte das Ganze jetzt in zwei Schritten aufrüsten bzw. komplett erneuern. Ich denke, dass es am sinnvollsten ist erst den Prozzi + Mainboard + Netzteil zu erneuern. Um die Grafikkarte geht es also im Moment noch nicht.
Bei dem Prozzi Dachte ich an einen guten i5. Ob 3570 oder 3470 muss ich noch schauen, aber ich denke ich werde die k - Variante nehmen. Übertakten will ich eigentlich nicht! Aber ich will, dass das ganze ein Paar Jahre reicht, deswegen denke ich, dass es gut ist die Möglichkeit zum OC zu haben. Stimmt ihr mir da zu oder brauch ich das nicht?

Achja für den ersten Schritt habe ich im Moment ca. 325 Euro zur Verfügung. Wenn ich mir dann im März/April die GPU + Gehäuse + Kühlung (+ Festplatte) hole sollte ich mehr Geld zur Verfügung haben. Habe ich da was vergessen oder ist das dann qausi ein neuer PC?

Im Moment würde ich einen i5 3570k + z77 Mainboard (mit nur einem PCI 3.0 Anschluss) + 8Gb Ram + irgendein Netzteil.

Liebe Grüße,
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft willst du das noch sagen?
Es stimmt einfach nicht! Egal ob du den CPU-Kühler später oder sofort kaufst, das ist ein Preisunterschied zur Non-OC Konfiguration und damit liegt der Aufpreis bei rund 70€.

Ich schau mal ob das ins Budget passt (mit 325 Euro komme ich dann nicht mehr hin aber vielleicht gehts ja irgendwie). Gibt es günstigere Alternativen?

Zurück