• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC in zwei Schritten (insgesamt bis ca. 800 Euro)

Weiß ich nicht, da müsste ich den nochmal aufschrauben... Was wäre denn ein guter wenn ich den auch noch dazu kaufe? Ich hab noch ne frage: Brauch ich überhaupt ein neues Netzteil solange ich mir keine neue GraKa hole?

OK :D Der i5 kommt doch mit eingebautem Lüfter. Der reicht aber nicht weil Schrott oder? Dann nehm ich einen von den beiden, die verlinkt wurden.

EDIT: ich nehm den Alpenföhn :D

Wenn Du übertakten willst ist der Boxed Kühler schnell am Ende. Deshalb lieber gleich einen ordentlichen Kühler auf die CPU schnallen :D

Tehoretisch reicht der Boxed Kühler wenn Du nicht übertaktest, aber ein stärkerer Kühler hält die CPU einfacher und leiser auf einer niedrigeren Temperatur. Zudem müsstest Du dann noch mal den halben rechner zerlegen nur um den neuen Kühler zu montieren :D

Du kannst jetzt den Boxed nutzen aber in 2 Jahren vor dem OC bitte einen Neuen Kaufen :D
Ach ja ein Tipp: bei dem Pro3 ist eine CD mit Treibern dabei, installier alle. Da gibt's ein Tuning Tool von Asrock mit dem du ganz einfach die Drehzahlen der Lüfter ändern kannst. Dort kannst du Auch overclocken... Außerdem siehst du CPU und MB Temperatur ;)

Wie oft willst du das noch sagen?
Es stimmt einfach nicht! Egal ob du den CPU-Kühler später oder sofort kaufst, das ist ein Preisunterschied zur Non-OC Konfiguration und damit liegt der Aufpreis bei rund 70€.

Da er nur die Option haben will stimmt das schon. Denn: Am Limit des 3470 braucht er ne neue CPU, am Limit des Standard 3570K nur nen neuen Lüfter.
damit ich für die nächsten Jahre Ruhe habe
Aber selbst nach deiner Theorie gerechnet wär das schon ab knapp über 50€ realisierbar. (EKL Alpenföhn Sella)

Ok. Wenn es sich einrichten lässt kaufe ich den Alpenföhn auch noch dazu. Ich fürchte fast, dass ich dann sogar ein neues Gehäuse brauche. Das würde den preislichen Rahmen dann komplett sprengen xD Oder passt das auch noch in ein relativ kleines Gehäuse? Ich kann euch leider nicht sagen welches ich hab, weil es einfach ein billig-Gehäuse von dem Laden, wo ich den PC gekauft habe ist.

Ich bin nicht sooo der PC Experte, deswegen müsst ihr ein bisschen geduldig sein :D
Also wegen dem Gehäuse: Es geht jetzt darum, ob das Mainboad reinpasst oder? Könnt ihr das sagen wenn ich euch sage, dass mein Altes ein MSI K9A2 (oder MS-7376) ist?

Zurück