• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC in zwei Schritten (insgesamt bis ca. 800 Euro)

Ich hab gerade gemerkt, dass ich Probleme mit dem Lüfter bekommen könnte, weil der nicht ins Gehäuse passen könnte. Ich denke ich werde dann erstmal den eingebauten CPU Kühler nehmen. Oder schadet das dem Prozessor, wenn ich 3-4 Monate diesen Lüfter nehme? Ich übertakte auch nicht...

Liebe Grüße,
Florian

ne..dann ist alles cool. Ich hatte auch lange Zeit den Boxed Lüfter. Meine CPU ist auch nicht übertaktet.

Ok, dann hab ich nur noch eine Frage bevor ich bestelle. Und zwar nochmal zum Netzteil. Das 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold Netzteil ist erst am 3.1 wieder verfügbar. Die Zeit warte ich natürlich, aber es ist doch recht teuer. Tut es nicht auch ein 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze Netzteil?

Liebe Grüße,
Florian

Ja, das 450 W ist auch nicht mehr auf Lager von daher wird es das 480W ;) Danke nochmal für die ganze Beratung!

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal ausgraben muss :D

Ich bin aus dem Urlaub zurück (vorher hat das bestellen doch nicht mehr geklappt) und will jetzt bestellen. Wie es aussieht doch mit Gehäuse (BitFenix Shinobi) und Lüfter. Jetzt wurde mir der Xigmatek Gaia empfohlen. Der ist ein paar Euro günstiger als der Alpenföhn Brocken, den ich sonst genommen hätte. Kann ich hier sparen oder lohnen sich die Mehrkosten beim Brocken?

Ich würde den Brocken nehmen, denn mit dem Gaia bin ich zumindest nicht so zufrieden. Denn bei mir brummt der Lüfter schon bei niedrigster Drehzahl ziemlich stark.
Ich weiß jedoch nicht, ob das ein EInzelfall ist :ka:
Sonst wird hier jedoch auch immer der Brocken empfohlen :daumen:

Zurück