• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer (Gaming)-PC gesucht. Budget ~800-1000€

Chrono

Kabelverknoter(in)
Neuer (Gaming)-PC gesucht. Budget ~800-1000€

Moin Leute,

Ich komme zum zweiten mal nun hierher wegen einem neuen Desktop PC
Bin sehr sehr zufrieden mit meiner ersten Anfrage hier gewesen: siehe -> http://extreme.pcgameshardware.de/k...aming-pc-preisklasse-700-850-need-help-2.html

Nun übersiedle ich, und da ich nun eigentlich zwei Wohnsitze habe bleibt mein 2011er PC in der alten Wohnung und ich habe mir gedacht einen neuen PC für die neue Wohnung zuzulegen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~800 (reiner PC) / ~1000 (mit Schnickschnack - Monitor/OS usw.)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Maus vorhanden.
Betriebssystem hab ich ganz ehrlich ein höchst legales Win 7 Ultimate mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin - aber die updates nicht funktionieren. Ratet ihr mir hier zu einen Neukauf von Win 7 oder gar Win 8?
Monitor habe ich einen Asus VG236HE der bis auf den Blickwinkel sehr gut ist - aber halt beim alten PC steht. Den könnte ich nehmen, ansonsten wären mir ein paar günstige aktuelle Alternativen nur recht :) (wichtig ist mir keine Schlieren, niedriger Inputlag, 120Hz und mind. 23")
Boxen eventuell - aber hier reichen total günstige 0815

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, außer der Tutti Kompletti kostet nicht viel.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja und Nein - siehe oben. Asus VG236HE 1920x1080 120 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was?
Minecraft, Dota2, Sykrim, The Witcher 2, The Forest zocke ich aktuell....aktuelle Steamgames meistens - wäre also schön wenn ich auch bei kommenden Games auf Hoch spielen könnte.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Am alten PC hatte ich eine 500GB platte die ausreicht - lohnt sich hier eine SSD?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein - das traue ich mich nicht :schief:

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wär nicht so übel ansonsten müsste ich mir einen Stick zulegen.
Sound reichen normale Boxen da ich zum wichtig Zocken eh mein Headset nehme.
Bin aus Österreich - mindfactory liefert hierher - sollte es wo anders sein bitte beachten!

Danke schon mal im Voraus!!
Lg Chrono

AW: Neuer (Gaming)-PC gesucht. Budget ~800-1000€

Hi Chrono,

WLAN immer Stick kaufen, internes ist schlechter: TP-Link TL-WDN3200, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Damit hast du besseren Empfang.

Wenn dir dein Monitor nicht mehr gefällt, dann könnte dir ein IPS gefallen: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Windows 7 gibt's aus der Bucht, den 8 find ich zu teuer und der 9 kommt auch irgendwann: Windows 7 Professional 64 Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch Multilanguage COA + DVD | eBay

Dann hier mal die Konfi:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

900 Ocken

Damit wärst du top bedient :daumen:
Wenn es dir zu teuer ist, kannst du auch eine günstigere 280 nehmen und die auf 280X hochtakten: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eine günstigere CPU geht auch: Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und eine SSD ist einfach nur :devil:

Viel Spass damit :banane:

1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) (günstiger: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) (Alternativ: MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gut zu gebrauchen für viele interen PCIe Steckkarten wie eine SoKa oder WLAN Karte)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23" (nicht ganz so gut aber für den Preis i.O. AOC i2369Vm, 23")
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) (günstiger: boxed Kühler oder Raijintek Themis (0P105255))
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) (günstiger: Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1))
1 x TP-Link TL-WN821N, USB 2.0 (Karte: TP-Link TL-WDN3800, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Summe aller Bestpreise: 1007,77 Euro (wenn du den guten Asus weiter verwendest kannst du den Bildschirm natürlich streichen)

Win7 weiterverwenden. Oder auf ebay ein zweites nehmen. Win8 ist halt mit 80€ ziemlich teuer und auch kaum ein Stück besser, nur "anders".
Boxen sollte man sich entweder ordentliche gönnen oder es sein lassen. 20€ etc. Boxen sind meist nur tröten. Und wenn du dir günstige kaufst, dann geh sie leiber vorher im Elektronikmarkt anhören.

Wow schon mal danke für die raschen Antworten!

gibt es gröbere unterschiede zwischen den beiden Konfigurationen?
zb ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) vs Gigabyte GA-H97-D3H
oder den beiden Netzteilen....

denn lass ich den Monitor weg, komme ich ca. auf den selben Preis

und dann denke ich wirds ein günstiges neues Win7 werden und ein WLAN stick (die kosten anscheinend eh fast nichts :))
Monitor überleg ich mir noch aber das ist mal nicht das dringenste ;)

und meinst du mit :devil: das es sich nicht lohnt und eine SSD in der Preisklasse einfach nur zu teuer ist ober sie einfach zu höllisch gut ist? xD - ich bin DAU

Ich hoffe das gibts alles auf mindfactory...:D

Er meint damit, dass dein PC MIT SSD einfach mal in 1/4 der Zeit bootet und entsprechend performanter läuft als mit Windows auf der HDD.

NT: Das E9 ist technisch aufwändiger als das SP7, letzteres würde seinen Job aber auch tun. CM bedeudet Kabelmanagment. Musst du wissen ob du es brauchst, da gibts auch ein e9 450W, was halt ohne ist und damit auch günstiger.

Boards: Die sind sich ähnlich in der selben Preisklasse, jedes hat halt so seine Kleinigkeiten die es ja nach Wunsch in den Vordergrund rücken. http://extreme.pcgameshardware.de/m...0745-welchen-mainboard-sollte-ich-nehmen.html

Ich hab das bei mindfactory mal zusammengestellt:

http://i.imgur.com/hrHAsfX.png

kann man das so lassen oder habe ich was übersehen? (ist jetzt noch ohne WLAN stick und monitor - nur mal die Hauptdinge) ein paar sachen gabs so nicht da hab ich andere genommen. und wenn ich günstiger fahren will lasse ich einfach die SSD weg und kauf mir nur die HDD?

danke übrigens sehr für eure hilfe :)

Naja also ich würde eher die 256GB SSD nehmen, da das ausreichend Platz für alle Programme bietet die von dem Geschwindigkeitsschub profitieren.
Dann kannst du die R9 280X oder auch die R9 290 nehmen, das ist meiner Meinung nach sinnvoller.
Weißt du schon welchen Stick und Monitor du nehmen willst? Wenn nein, dann kann ich dir noch paar Produkte nennen.

Solltest dich halt entscheiden zwischen 512GB als SSD oder 256GBSSD+1TB Festplatte. Beides zusammen kombiniert geht auch, macht es aber teuer und ist sofern man nicht der Datensammelwut schon verfallen ist eher unnütz. mit 500GB kann man schon gut haushalten. Wenn man sich keine Gedanken machen will braucht macht dennoch lang um eine 1TB voll zu bekommen, außer man speichert jedes angesehen Youtube Video, dann gehts razz fazz.

TP-Link TL-WN821N, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Österreich
TP-Link TL-WDN3200, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gibts hier großartige unterschiede? die eine ist doppelt so teuer...

sagen wir mal so, ich könnte damit leben wenn der desktop halt die 10 sekunden länger braucht zum hochfahren. mit 500GB sollte ich genügen da ich zb youtube sachen prinzipiell nicht abspeichere, hauptsächlich belegen games meinen speicher. 256 + 1TB ist billiger wie nur eine 500er SSD von dem her klingt das gut. nur weiß ich nicht so recht ob ich eine SSD überhaupt brauche. ist das nur merklich beim booten oder bringt das auch bei den games vorteile?

und meinste die da?
60726 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
da gibts so viele verschiedene ich verlier den überblick :(

ein freund hat mir gesagt ich soll gleich 16GB ram nehmen - jedoch hab ich hier viel gelesen das wäre unnötig?!

und wegen dem monitor: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland der hier wirkt zumindest klasse und ist für einen ISP leistbar. reaktionszeit von 5ms sollte ich von meinem aktuellen 2ms ja doch hoffentlich nicht bemerken ^^

TP-Link TL-WN821N, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Österreich
TP-Link TL-WDN3200, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gibts hier großartige unterschiede? die eine ist doppelt so teuer...

sagen wir mal so, ich könnte damit leben wenn der desktop halt die 10 sekunden länger braucht zum hochfahren. mit 500GB sollte ich genügen da ich zb youtube sachen prinzipiell nicht abspeichere, hauptsächlich belegen games meinen speicher. 256 + 1TB ist billiger wie nur eine 500er SSD von dem her klingt das gut. nur weiß ich nicht so recht ob ich eine SSD überhaupt brauche. ist das nur merklich beim booten oder bringt das auch bei den games vorteile?

und meinste die da?
60726 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
da gibts so viele verschiedene ich verlier den überblick :(

ein freund hat mir gesagt ich soll gleich 16GB ram nehmen - jedoch hab ich hier viel gelesen das wäre unnötig?!

und wegen dem monitor: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland der hier wirkt zumindest klasse und ist für einen ISP leistbar. reaktionszeit von 5ms sollte ich von meinem aktuellen 2ms ja doch hoffentlich nicht bemerken ^^
Der eine Stick unterstützt den 2,4 udn 5GHz Standard der ander nur das 2,4GHz, was schnellere Datenübertragung ermöglicht, Wenn viele im 2,4Ghz Netz rumwusseln kann es auf den Freuqenzen eng werden, und ein weitere Band ist ganz nett. Grundsätzlich kommts halt auch drauf an was dein ?Router? kann als Gegenstelle für den Stick. Mit 5GHz gehts halt fixer.

SSD ist kein muss, aber alles was geladen wird wird im Vergleich zu eine Festplatte um das 3,5 Fache beschleunigt. Man möchte ne SSD nicht mehr missen. Geschwindigkeitsmäßig unterscheiden sich die 512 und die 256 nur vom Schreiben, das ist aber nahezu irrelevant bei normalen Hausgebrauch.

Jopp die 280Xer meine ich, sieht aber so aus als hätte MF mal wieder seine dicken Preise in der internen Preisliste geladen. Normalerweise ist die günstiger.
->Wenn du beim Onlineshop bestellst die Komponenten über den ShopLink auf Geizhals in den Warenkorb des Shops legen, dann bekommst du zum Teil preisdifferenz zum Bestpreis auf Geizhals. Aber MF spinnt sich auch gern mal hohe Preise zurecht.
->nach 24 Uhr bestellen ist Versandkostenfrei bei Mindfactory.

Für Spiele derzeit reichen 8GB. Sollte es dir aus welchen Gründen auch immer nicht ausreichen, kannst du auf 16GB immer noch upgraden, da die Mainboards alle 4 Slots haben und das 8GB Kit nur aus 2 Modulen besteht. Aber ohne entsprechende Anwendungen sind 16GB für ne Normalnutzung übertrieben, außer man zwingt etwa mit XXX Tabs im Internet-Browser den RAM in die Knie oder ähnliche Scherze. Wenn du der Empfehlung deines Freundes folgen willst kannst du selbstverständlich auch 16GB nehmen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Also das einzige was du bemerken wirst ist wahrscheinlich das deine Welt bunter wird. Du hast jetzt keine Shooter explizit ausgewiesen die du kompetetiv zockst wo man über nen 120/144Hz Monitor mit TN Panel nachdenken müsste. Bei dem was da oben steht an Spielen, wirst du wenn dann nur nen minimalen Unterschied erfühlen, was aber dann wohl verfliegt. Bemerken also offensichtlich sehen, wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

@IluBabe:

So nochmal auf mindfactory:

http://i.imgur.com/yeQSsZ2.png
€ 957,15
kann man das so lassen?

die 2 Festplatten liefert mindfactory anscheinend nicht nach Österreich warum auch immer?! die müsste ich halt hier kaufen -> 134,10 Euro laut Geizhals
Den Monitor kann ich auch bei amazon kaufen, da könnt ich das teil nach ausprobieren zurückschicken wenns mir nicht gefällt, kostet allerdings um 20 euro mehr

Komme ich ca. auf 1100 euro

Kann ich eventuell beim Gehäuse noch einsparen? Ich bin nicht so der Typ das es gut aussehen muss, solange die funktionalität nicht verloren geht :)
oder bei anderen komponenten? würde nämlich etwas über mein geplantes budget gehen.
Wegen der Preisdifferenz: ich habe sie direkt bei mindfactory in den Warenkorb gelegt.

PS: Falls du mal in Österreich bist, lade ich dich auf ein Bier ein für die ganze Hilfe :D

@IluBabe:

So nochmal auf mindfactory:

http://i.imgur.com/yeQSsZ2.png
€ 957,15
kann man das so lassen?

die 2 Festplatten liefert mindfactory anscheinend nicht nach Österreich warum auch immer?! die müsste ich halt hier kaufen -> 134,10 Euro laut Geizhals
Den Monitor kann ich auch bei amazon kaufen, da könnt ich das teil nach ausprobieren zurückschicken wenns mir nicht gefällt, kostet allerdings um 20 euro mehr

Komme ich ca. auf 1100 euro

Kann ich eventuell beim Gehäuse noch einsparen? Ich bin nicht so der Typ das es gut aussehen muss, solange die funktionalität nicht verloren geht :)
oder bei anderen komponenten? würde nämlich etwas über mein geplantes budget gehen.
Wegen der Preisdifferenz: ich habe sie direkt bei mindfactory in den Warenkorb gelegt.

PS: Falls du mal in Österreich bist, lade ich dich auf ein Bier ein für die ganze Hilfe :D
Die zusammenstellung bei MF sieht gut aus. Festplatten ist halt Ö, ka warum. Wenn du dir mit dem Monitor unsicher bist, dann mach es über Amazon.

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gute Mittelklasse)
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (günstig und gut verarbeitet)
Zalman Z3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (günstig und gutes P/L)

Beim NT:
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (laut chiller ein bronze Rüssel: http://extreme.pcgameshardware.de/n...illig-vier-netzteile-bis-45-euro-im-test.html)
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (technisch nicht so gut wie das e9)
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (günstiger als das mit Kabel Managment)
oder ein Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (bessere Technik wird aber auch stück weit lauter)

Nehm ich dankend an, wenns mal der Fall sein sollt: :bier:

Beim Gehäuse spart man genauso wenig, wie beim Netzteil:nene: Das genannte Coolermaster N300 oder das Shinobi wäre aber ok. Für letzteres einen Frontlüfter mitbestellen:

beim Trafo hätte ich noch einen P/L-Tip:

falls bei dir in Ösiland verfügbar...;) 8GB RAM reichen für`s daddeln/Anwendungen sehr gut aus. Erst wenn du professionell Videos bearbeitest/schneidest, könnte sich die doppelte Menge bezahlt machen.

Bei der Graka wär ich zudem ebenfalls für die MSI:

mit dem neuen Bios leise und recht kühl, zur Sapphire kursieren unterschiedliche Gerüchte:ka:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

falls bei dir in Ösiland verfügbar...;) 8GB RAM reichen für`s daddeln/Anwendungen sehr gut aus. Erst wenn du professionell Videos bearbeitest/schneidest, könnte sich die doppelte Menge bezahlt machen.

Gruß
Stimmt, wobei ich in diesem Satz das "professionell" überhaupt nicht mag. Ob man da jetzt 10-20€ drauflegt für schnelleren RAM oder das doppelte + Aufpreis mit schnell bezahlen für eben doppelt soviel RAM nur allein für später mal oder Eventualitäten muss jeder selbst entscheiden. (Ja auch die Urlaubsmitbringsel auf dem Laptop die dann am heimischen PC aufgearbeitet werden können da schon nervig lang dauern, wenn in FullHD die ganze Festplatte voll gemacht wurde har har) Dennoch denk ich mal ist der Rechner gerade auf der richtigen Welle, die Crucial sind schon top vom P/L - austauschen oder mehr nachrüsten geht ja immer.

Einzelfallabhängig denke ich mal und den Aufpreis hier im konkreten Fall nicht wert mMn. Leiser geht auch per OC Software 80-90% Lüfter Umdrehung max. und schon iss alles leises wie die Nacht. Die MSI in der neuen Reverenz ist schon jut, aber P/L technisch nur dann sinnvoll wenn das Budget ausreizen will und nicht wenn man möglichst viel für den Preis haben mag. Mal davon ab solang du nicht garnatieren kannst gerade die neue Revision zu bekommen, wäre ich da eher Vorsichtig - in 1 bis 2 Monaten wirste die Version dann wohl überall bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, wobei ich in diesem Satz das "professionell" überhaupt nicht mag. Ob man da jetzt 10-20€ drauflegt für schnelleren RAM oder das doppelte + Aufpreis mit schnell bezahlen für eben doppelt soviel RAM nur allein für später mal oder Eventualitäten muss jeder selbst entscheiden. (Ja auch die Urlaubsmitbringsel auf dem Laptop die dann am heimischen PC aufgearbeitet werden können da schon nervig lang dauern, wenn in FullHD die ganze Festplatte voll gemacht wurde har har) Da denk ich mal ist der Rechner gerade auf der richtigen Welle, sind die Crucial schon top - austauschen oder mehr nachrüsten geht ja immer.
Naja, für ein paar Urlaubsbilder bearbeiten reichen 8GB RAM allemal;) Erst wenn man "Watch Dogs" daddelt, nebenbei noch zig Streams offen hat, dazu auf Youtube das neueste lets play hochlädt und dann noch Ferienpics bearbeitet, könnte es langsam knapp werden.

Für den Otto Normalverbraucher reichen 8GB RAM dicke aus...

Gruß

Naja, für ein paar Urlaubsbilder bearbeiten reichen 8GB RAM allemal;) Erst wenn man "Watch Dogs" daddelt, nebenbei noch zig Streams offen hat, dazu auf Youtube das neueste lets play hochlädt und dann noch Ferienpics bearbeitet, könnte es langsam knapp werden.

Für den Otto Normalverbraucher reichen 8GB RAM dicke aus...

Gruß
Also ich glaub Google Chrome frißt ne Menge Speicher wenn man Tabs auf hat. Ich benutz ja firefox und hab immer so um die 10-30 Tabs offen und das passt. Wenn er jetzt nen Budget von 1200+ hätte würde ich sagen ist gebongt nimm mit, da fällt ein wenig Aufpreis weniger ins Gewicht. Wobei selbst da nur für reines Daddeln 8GB auch langen. Umso mehr im Hintergrund mitläuft umso mehr nuja macht halt 16GB Sinn. Je mehr Anwendungen die CPU lastig sind benutzt, umso sinnvoller wird auch schneller RAM. Und für was gibts solche kleinen Helfer wie: Z-defragRAM - Download - CHIP oder ähnliche.

das klingt doch schon alles super, freu mich schon auf den kauf!

Ein letztes mal hab ich es noch abgeändert:

http://i.imgur.com/vpvLmfR.png

die zwei Coolermaster (NT und Gehäuse) sind dabei

ich habe jetzt auch zwei Grafikkarten mal in den Warenkorb gelegt. kann mir hier jemand den unterschied zwischen den beiden erklären bzw. ob der Aufpreis von 60 Euro hier für die 280X lohnt?

das klingt doch schon alles super, freu mich schon auf den kauf!

Ein letztes mal hab ich es noch abgeändert:

http://i.imgur.com/vpvLmfR.png

die zwei Coolermaster (NT und Gehäuse) sind dabei

ich habe jetzt auch zwei Grafikkarten mal in den Warenkorb gelegt. kann mir hier jemand den unterschied zwischen den beiden erklären bzw. ob der Aufpreis von 60 Euro hier für die 280X lohnt?
Hab mich schon gewundert, warum nun Karten drin sind. Die Tabelle Vergleichen [Update 2: Ab 248 Euro gelistet] Radeon R9 280 offiziell: AMD verpasst Tahiti Pro 8 zusätzliche Megahertz Da ist 280 und 280X. Die 280X hat mehr Shader, mehr DP, mehr Durchsatz -den besseren Speicherdurchsatz und ist auf höherem Takt schon von Grund aus. Die 280X ist der Vollausbau des Grafikchips - unterm Strich sind das je nach Spiel etwa 5-10% Mehrleistung, was man schon mitnehmen sollte. Noch mehr fällt mir grad nicht ein.

jetz bin ichs doch nochmal :D

hier wurde mir geraten für den neuen PC ein windows 7 zu kaufen und zwar: Windows 7 Professional 64 Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch Multilanguage COA + DVD | eBay

ich geb zu ich hab das relativ blind gekauft aber gekommen ist nun eine Reinstallation DVD Win 7 Professional für einen Dell PC.

ist das eine ganz normale win 7 version die ich nützen kann oder wie funktioniert das ganze??
es steht auch auf der CD "operating system already installed on your computer"....

Zurück