Neuer (Gaming)-PC gesucht. Budget ~800-1000€
Moin Leute,
Ich komme zum zweiten mal nun hierher wegen einem neuen Desktop PC
Bin sehr sehr zufrieden mit meiner ersten Anfrage hier gewesen: siehe -> http://extreme.pcgameshardware.de/k...aming-pc-preisklasse-700-850-need-help-2.html
Nun übersiedle ich, und da ich nun eigentlich zwei Wohnsitze habe bleibt mein 2011er PC in der alten Wohnung und ich habe mir gedacht einen neuen PC für die neue Wohnung zuzulegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~800 (reiner PC) / ~1000 (mit Schnickschnack - Monitor/OS usw.)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Maus vorhanden.
Betriebssystem hab ich ganz ehrlich ein höchst legales Win 7 Ultimate mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin - aber die updates nicht funktionieren. Ratet ihr mir hier zu einen Neukauf von Win 7 oder gar Win 8?
Monitor habe ich einen Asus VG236HE der bis auf den Blickwinkel sehr gut ist - aber halt beim alten PC steht. Den könnte ich nehmen, ansonsten wären mir ein paar günstige aktuelle Alternativen nur recht
(wichtig ist mir keine Schlieren, niedriger Inputlag, 120Hz und mind. 23")
Boxen eventuell - aber hier reichen total günstige 0815
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, außer der Tutti Kompletti kostet nicht viel.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja und Nein - siehe oben. Asus VG236HE 1920x1080 120 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Minecraft, Dota2, Sykrim, The Witcher 2, The Forest zocke ich aktuell....aktuelle Steamgames meistens - wäre also schön wenn ich auch bei kommenden Games auf Hoch spielen könnte.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Am alten PC hatte ich eine 500GB platte die ausreicht - lohnt sich hier eine SSD?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein - das traue ich mich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wär nicht so übel ansonsten müsste ich mir einen Stick zulegen.
Sound reichen normale Boxen da ich zum wichtig Zocken eh mein Headset nehme.
Bin aus Österreich - mindfactory liefert hierher - sollte es wo anders sein bitte beachten!
Danke schon mal im Voraus!!
Lg Chrono
Moin Leute,
Ich komme zum zweiten mal nun hierher wegen einem neuen Desktop PC
Bin sehr sehr zufrieden mit meiner ersten Anfrage hier gewesen: siehe -> http://extreme.pcgameshardware.de/k...aming-pc-preisklasse-700-850-need-help-2.html
Nun übersiedle ich, und da ich nun eigentlich zwei Wohnsitze habe bleibt mein 2011er PC in der alten Wohnung und ich habe mir gedacht einen neuen PC für die neue Wohnung zuzulegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~800 (reiner PC) / ~1000 (mit Schnickschnack - Monitor/OS usw.)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Maus vorhanden.
Betriebssystem hab ich ganz ehrlich ein höchst legales Win 7 Ultimate mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin - aber die updates nicht funktionieren. Ratet ihr mir hier zu einen Neukauf von Win 7 oder gar Win 8?
Monitor habe ich einen Asus VG236HE der bis auf den Blickwinkel sehr gut ist - aber halt beim alten PC steht. Den könnte ich nehmen, ansonsten wären mir ein paar günstige aktuelle Alternativen nur recht
(wichtig ist mir keine Schlieren, niedriger Inputlag, 120Hz und mind. 23")Boxen eventuell - aber hier reichen total günstige 0815
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, außer der Tutti Kompletti kostet nicht viel.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja und Nein - siehe oben. Asus VG236HE 1920x1080 120 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Minecraft, Dota2, Sykrim, The Witcher 2, The Forest zocke ich aktuell....aktuelle Steamgames meistens - wäre also schön wenn ich auch bei kommenden Games auf Hoch spielen könnte.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Am alten PC hatte ich eine 500GB platte die ausreicht - lohnt sich hier eine SSD?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein - das traue ich mich nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wär nicht so übel ansonsten müsste ich mir einen Stick zulegen.
Sound reichen normale Boxen da ich zum wichtig Zocken eh mein Headset nehme.
Bin aus Österreich - mindfactory liefert hierher - sollte es wo anders sein bitte beachten!
Danke schon mal im Voraus!!
Lg Chrono

Das genannte Coolermaster N300 oder das Shinobi wäre aber ok. Für letzteres einen Frontlüfter mitbestellen: